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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.

Der Ablauf ist im Siffon(, nicht direkt in der Wand). Und der ist def. frei, da sonst ja das Waschbecken nicht abfließen würde.

Steht ja auch kein Wasser in der Maschine oder so. Nur die Plastiksachen werden halt nicht trocken. Da meine (in meiner Whg) aber immer alles trocken bekommen hatte, dachte ich, es läge an der Maschine. Die "Neue" vom Freund bekommene ist aber auch kein Top-Model und hat die gleichen Probleme.Weder die Zanussi vom Vermieter, noch die "neue" Neff scheinen mit meiner AEG vergleichbar. :cool:

 

 

Was spricht dagegen die aus deiner Wohnung an den AdW zu holen?

 

Schon mal Salz und Klarspüler gecheckt? Ich kann mir zwar den Zusammenhang nicht erklären, aber meine trocknet auch nicht gescheit, wenn beides nicht vorhanden ist, Oberflächenspannung usw. vielleicht? 

Geschrieben

habr ihr kalk im kopp? die von eltern war nagelneu und trocknete nicht richtig gut. da nimmt man sichn handtuch und ist einmal im leben nicht die faulste sau der weeeeeeeeelt!

man man man.

 

wurbelkelle wird morgen oder montag fertig. getriebequatsch ist da. wenn samstag mein basic teil der arbeit (29 seiten bisher, brauche 35) feddich ist, mache ich die fünf fertig

  • Like 1
Geschrieben

Moment... Hast du nicht mal reihenweise Sprüche geklopft von wegen "ich bezahl lieber Geld für XXX, mein meinem Stundenlohn lohnt es sich nicht XXX selber zu machen, ich brauch da YY h für, da bezahl ich lieber wen, der das macht" und nu willst du, obwohl eine vorhandene Spülmaschine es eigentlich hinkriegen sollte Kunststoff zu trocknen, selber Hand anlegen? Hier ist grad ein Weltbild zusammengebrochen!

Geschrieben

naja ich leg das immer nach einmal abschlagen in den schrank und die natur macht den rest ;-)

 

und bei lakeientätigkeiten spreche ich immer von einer gewissen schnittmenge die dritte übernehmen sollen. denkbar sind da: putzfrauen, autowäscher, prostituierte. also eben leute die in ihrem handwerk so gut sind, dass es billiger und vorallem besser ist diese zu engagieren als es selbst zu versuchen  :-D  wenn du den gedanken natürlich in die extreme spinnen möchtest, brauche ich sogar jemanden der mein essen vorkaut und mir den arsch nachm kacken abwischt während ich loslaufe. bitte um verzeihung wenn ich da falsch verstanden wurde.

Geschrieben

prostituierte. also eben leute die in ihrem handwerk so gut sind, 

 

Schwierig eine bessere zu finden, als dich, oder?

Geschrieben

Toll, wenn ich ne Frage zum Roller habe, kommen nur dumme Antworten, und dann schreibe ich einmal was von der Spülmaschine und alle gehen darauf ein.

Vielleicht sollten wir statt im GSF in nem Spülmaschinenforum schreiben. :-D

 

 

... ausserdem hätt ich gern eine welt in der ich endlich aus der toilette trinken kann ohne ausschlag zu kriegen

Ahh, die alten Ärzte-Intros ... aus nem "Nackte Kanone" Film, glaube ich. :thumbsup:

 

Schön, dass Du auch nochmal Zeit hast, Dich zu melden. - Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Venlo aus? :cheers:

 

Was spricht dagegen die aus deiner Wohnung an den AdW zu holen?

 

Schon mal Salz und Klarspüler gecheckt? Ich kann mir zwar den Zusammenhang nicht erklären, aber meine trocknet auch nicht gescheit, wenn beides nicht vorhanden ist, Oberflächenspannung usw. vielleicht? 

- Einbauküche gehört zur Wohnung. Vollintigriert (oder wie der Quatsch heisst, wenn sogar die Bedienleiste in der Tür verdeckt ist?) Müsste dann eine teuere neue Hochglanzblende kaufen um einen von den hässlicheren da einzubauen. - Steht in keinem Verhältnis. Da lass ich das Plastik lieber an der Luft trocknen.

- Schon mal was von Tabs gehört? (Salz und Klarspüler musste ich noch nie benutzen.)

 

habr ihr kalk im kopp? die von eltern war nagelneu und trocknete nicht richtig gut. da nimmt man sichn handtuch und ist einmal im leben nicht die faulste sau der weeeeeeeeelt!

man man man.

 

wurbelkelle wird morgen oder montag fertig. getriebequatsch ist da. wenn samstag mein basic teil der arbeit (29 seiten bisher, brauche 35) feddich ist, mache ich die fünf fertig

Einmal im Leben? - Das geht wohl nur, wenn das sonst Mami für einen macht und die Herrin einen auch nicht an die Maschine lässt.

Haushaltstipps von Studenten, die im Kinderzimmer wohnen ... das ist, als würde ich Dir sagen, wie Du nen Auslass zu bearbeiten hast. :devil:

 

Hört sich an, als würdest Du sogar mit der T5 nach venlo kommen! :thumbsup:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

 

Einmal im Leben? - Das geht wohl nur, wenn das sonst Mami für einen macht und die Herrin einen auch nicht an die Maschine lässt.

Haushaltstipps von Studenten, die im Kinderzimmer wohnen ... das ist, als würde ich Dir sagen, wie Du nen Auslass zu bearbeiten hast. :devil:

 

Hört sich an, als würdest Du sogar mit der T5 nach venlo kommen! :thumbsup:;-)

 

 

ja ich weiß, ist ja eigentlich garnicht lustig der typ. aber er drückt eben die antwort mit entsprechendem pathos aus

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Boah hab ich heut Lust. Kann mich ma einer hier rausholen kommen oder wenigstens unsere Entertainmentstudenten noch einen zum Besten geben zur Aufmunterung? :sly:

Geschrieben

Boah hab ich heut Lust. Kann mich ma einer hier rausholen kommen oder wenigstens unsere Entertainmentstudenten noch einen zum Besten geben zur Aufmunterung? :sly:

 

Vielleicht muntert dich Schadenfreude auf: Ich bin gestern, während ich am oberen Lenkradrand auf dem Handy rumgetippt habe, laut Tacho mit knapp 30 km/h zuviel innerorts geblitzt worden. Auf das Foto bin ich gespannt, 

Geschrieben

Oha, ab 30 drüber gibbet doch Fahrverbot, oder?

 

Boah hab ich heut Lust. Kann mich ma einer hier rausholen kommen oder wenigstens unsere Entertainmentstudenten noch einen zum Besten geben zur Aufmunterung? :sly:

 

Bin zwar kein Entertainmentstudent, habe aber noch ne Story auf Lager:

 

Schrank bei Kleinanzeigen verkauft. Kontakt sehr nett, mit männlichem Namen.

Verabredung zur Abholung: Ich komme an und denke, ach die beiden gepiercten Jungs sind das. Näher ran: Sind beides keine Jungs.

Die haben sich dann penetrant mit Schatz angesprochen und schnell klar gemacht, wer "der Mann" sein möchte. Daher wohl auch der Name.

Da mir das ja nun alles vollkommen Wumpe ist, nett unterhalten, beim Schrank geholfen und weitere Schränke, die die brauchen konnten für Kleines verkauft.

"Wir sind Rocker", hatte ich unter anderem mit: "Ich bin eher das Gegenteil, ich fahre Roller." kommentiert.

Lirumlarum, waren von der Wohnung begeistert - also bzgl. Bambus im SZ und Metallleisten im WZ - und meinten, dass das ja auch so ein bisschen Rockabilly wäre. - ?Whähh? - Na gut, ich hehm das als Kompliment und erzähle vom Zebraroller von Shiri, worauf er (also ja eigentlich sie) mir antwortet: "Frauen halt!". (Whäääh?)

Jedenfalls wollte der/sie dann unbedingt mal ein Bier mit mir trinken gehen. ähhh.... ja gerne .... (lass mal überlegen: Nein!)

Beim zweiten Mal erzählt die mir dann, dass sie/er (keine Ahnung, wie ich die jetzt titulieren soll, ohne die zu beleidien) erst Motorrad fahren durfte, nachdem ihr Vater ihr ein kaputtes Motorrad hingestellt hat und wohl meinte, erst lernen, wie es funktioniert.

Ich habe dann erklärt, dass es bei mir daran doch etwas harpert und ich lieber fahre, als Schraube, und im Verhältnis ziemlich wenig Ahnung habe.

Darauf die Antwort: Unter den Rollerfahrern bist Du dann also die Frau.

(Die scheint ne ganz eigene Definition von Geschlechtern zu haben. Gut, interessiert mich ja nicht wirklich, also freundlich nicken.)

Dann wollte sie mir erzählen, dass sie ja Ahnung hätte, bei allem, was en Motor hat, und ob ich die Drossel rausgenommen hätte.

Ich: Whähhh!? Hat der nicht.

Faselte dann was von Drosselklappe (Also ich gehe eigentlich davon aus, dass das jetzt wieder ein ganz anderes Thema ist.)

Ich: Du weisst schon, dass das ein Zweitakter ist.

Nach noch so zwei drei guten Tipps, bei denen ich davon ausgehe, dass die auch bei nem 4-Takt-Motorrad nur aufgeschnappter Blödsinn aus Halbwahrheiten sind, habe ich mich dann freundlich Verabschieded.

Geschrieben

Vielleicht muntert dich Schadenfreude auf: Ich bin gestern, während ich am oberen Lenkradrand auf dem Handy rumgetippt habe, laut Tacho mit knapp 30 km/h zuviel innerorts geblitzt worden. Auf das Foto bin ich gespannt, 

 

ne Schadenfreude is bei sowat doof, bin auch schon mim Handy am Ohr geblitzt worden, haben aber nur zu schnell berechnet.

 

Danke Leute, ich fahr mal guggen was die Otze hier in Ac noch so treibt, bis Köln schaff ich inner Pause nicht.

Geschrieben

Sag ich auch.

:-D

 

Ich habe dann erklärt, dass es bei mir daran doch etwas harpert und ich lieber fahre, als Schraube, und im Verhältnis ziemlich wenig Ahnung habe.

Darauf die Antwort: Unter den Rollerfahrern bist Du dann also die Frau.


Nach noch so zwei drei guten Tipps, bei denen ich davon ausgehe, dass die auch bei nem 4-Takt-Motorrad nur aufgeschnappter Blödsinn aus Halbwahrheiten sind, habe ich mich dann freundlich Verabschieded.

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Supergeil.

Mit fremden Menschen weniger reden hilft.

:-D

 

Main Moped läuft nur noch im standgas irgendwas ist da doof muss da heute mal beigehen.

 

Alder... erst in Venlo!

 

@Biff-manchmal scheinst du auch zuuuu Tolerant zu sein...aber unterhaltsam allemal.Sehn uns in Venlo! Prost

 

Yep.

Wann kommste gefliegt?

Freitag?

 

Geschrieben

Puh, ich dachte schon du hättest es geschafft den vorher hinzurichten.

Wahrscheinlich überlebt der auch noch Venlo.

;-)

Pflügen ist gut.

Macht hier irgendwer beruflich buchhaltungskram und hat Bock auf eine befristete Schwangerschaftsvertretung um das Konto ne Weile zu füllen?

Geschrieben

@Biff-manchmal scheinst du auch zuuuu Tolerant zu sein...aber unterhaltsam allemal.Sehn uns in Venlo! Prost

 

Sag ich doch immer: Ich bin einfach zu lieb für diese Welt.

 

 

Und Biff: Die Backenbärte stehe Dir auf jeden Fall gut. Top!

 

 

Bedankt!

 

 

 

 

... und sonst so Ihr Klabusterbärchen?

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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