Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ein grund warum meine möhren meist schwattmatt sind.

 

war anders geplant. dude hat die jut lackiert und dann hat wohl einer in der bude irgendwat abgeblasen ausgeblasen weiß der geier. jedenfalls is staub drauf. er konnt nix dafür, is auch jetz kein drama. bin aber beim nachschleifen an zwei stellen durch. scheinbar viel der dreck zu früh drauf.

beigenebelt, nochmehr dreck weil garage = scheiße!

 

ich weiß nur dass ich da bald platze. fürs lackieren fehlt mir die ruhe. jedesmal nen tag warten, dann wirds doch wieder scheiße, in der regel werfe ich da nach nem tag nen hammer rein! blöd wenns für nen fremden ist.

wenn ich sowas nochmal mach dann echt nur mit lack kabine und entsprechender vorbereitung.

mir fehlen dafür leider die räumlichkeiten und zugegeben auch sonn bischen die ruhige hand. :rotwerd:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

leider nein :-D

 

naja mal sehen. vielleicht muss das heck nochmal. ich werde damit nach der klausur mal nen anderen bekannten belästigen der davon auch plan hat. vielleicht kriegt man das auch ohne neu hin. der kerl will den haufen auch so langsam mal haben :-D

Geschrieben

Verstehe ich nicht... wird es etwa Frühling?

 

Haben eben schonmal den Wagen für morgen beladen.

Mir fällt die Vorstellung immer noch schwer das unser Biff ne Lammygabel in eine PX zimmert und ein Projekt startet.... krass.

:wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Die Hütte ist bekannt.

Wie langsam ist denn der langsame Aushärtungsprozess?

 

Kleines Gebinde für die Eintankanwedung liegt bei 11 Euro, dafür würde ich jetzt nicht 40 Kilometer eine Strecke fahren...

 

Und ja, für Sammelklagen wäre ich offen.

kommt auf den Härter und der Temperatur während der Verarbeitung an....Man nimmt nen Härter der länger braucht weil man ne ganze zeitlang den tank drehen muss....überschüssiges material abschütten und weiter drehen bis im Tank kein Epoxi mehr fliesst. und je nachdem wo du den ablegst....(am besten wo nix anfangen kann zu brennen weil du den Tank mit den Händen nicht mehr anfassen kannst.Also auch beim anmischen schon Metallgefäß benutzen am besten)......lässt du den mal 1-2 Tage ruhen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da war am Samstag aber einer sehr optimistisch, bei den Bedingungen. Ach du Scheiße!

 

uiuiuiuiii....Grüne Hölle 1:0 Taxi   Was dem wohl so 20-25m vorm beginn der Curps durch den Kopf ging....? ;)  ..... SCHEIIIISSSSSS DRAUUUUUUUFFFFF!!!!! 

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Geschrieben

Oder man kauft einfach die tapox kacke und hat zwei Tage Zeit bis der rotz hart ist. Mit im Kühlschrank zwischen lagern und So.

ka ob dieses fertanzeug auf Epoxibasis ist....Wenn man das mit Epoxidharz macht und nen Härter nimmt der lange braucht zum aushärten..dauert es auch 2 tage. Und der Tank wird kochend heiß !

Geschrieben (bearbeitet)

„Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser FREIBIER, wir haben in LINDERN die längste Theke der Welt. Ja, ja, ja, ja.
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser FREIBIER, wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?
Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?"

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Geschrieben

so kinners et geht los. auf zum letzten antritt!

 

noch schnell die MP3 fürn zünftigen einmarsch im hörsaal aufs handy packen:

 

 

bis später und dann hoffentlich scheinfrei! :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

so kinners et geht los. auf zum letzten antritt!

 

noch schnell die MP3 fürn zünftigen einmarsch im hörsaal aufs handy packen:

 

 

bis später und dann hoffentlich scheinfrei! :wheeeha:

 

 

Hau rein Junge! Viel Erfolg! Ich drück die Daumen! :thumbsup:

Geschrieben

Schick mir mal deine Email Adresse, dann gibts einen Fragebogen, den Grundschullehrer/-innen für meine Examensarbeit ausfüllen soll :-D 

Geschrieben

Schick mir mal deine Email Adresse, dann gibts einen Fragebogen, den Grundschullehrer/-innen für meine Examensarbeit ausfüllen soll :-D

 

Da muss ich gerade  (warum auch immer) irgendwie an eine Geschichte vor 2 Jahren denken... Ein Freund und ich wurden in der Fussgängerzone in Leipzig von einem eigtl. recht symphatischen Greenpeace Aktivisten angesprochen.

Nach einer kurzen "Präsentation" seinerseits und vieler lustiger Zwischenbemerkungen unsererseits, fragte er dann, ob wir denn regelmäßig spenden wollen.

An seiner Tonlage usw, war aber schon zu merken, dass er nicht mehr wirklich damit rechnet.

Als mein Freund dann sagte " ja, ich würde das machen", ist Ihm fast die Kinnlade runtergefallen.

Bei der Aufnahme der Personalien und Kontaktdaten sagte mein Freund dann ganz trocken irgendwoe mittendrin bei der Frage nach der Emailadresse: AtomStromjetzt@EON.de!

Ich hab mir fast in die Hose gekackt vor lachen, weil der Typ das einfach erst mal ohne mit der Wimper zu zucken in seinen Greenpeace Wisch eingtragen hat.

Geschrieben

Crazy die Greenpeace People... :-D

Uns haben die mal in der Stadt beschimpft, weil wir einfach weitergegangen sind und deshalb kein Herz für Tiere hätten. :wacko:

 

Hatte ich die Tage in Aachen auch, hab mich rumgedreht ihn am Kragen gepackt, meine Nase in sein Gesicht gehalten und ihm ganz freundlich gesagt, dass ich Mitglied in einem anderen seriöseren Verein bin und was ich persönlich schon für die Natur getan habe. Die Aufzählung war zwar keine 2 Minuten gedauert, aber seine war wesentlich kürzer. Dazu gabs einen schönen satten Schlag mit der flachen Hand in den Nacken zum Abschied und mein Tag war gerettet. 

 

Wäre ich vorher nicht so angepisst gewesen wie seit Jahren nicht mehr, hätte mich das Gesabbel gar nicht interessiert.

  • Like 1
Geschrieben

Von meiner kohle greift der Staat später soviel ab, da können die mich mal mit spenden. Wem oder was es schlecht geht soll nach hier kommen und harzen. Gut ok Regenwaldsterben ist blöd aber dafür produzier ich ja genug co2 damit die bäume Jut Wat zu atmen haben.

Wenn So jemand bei uns vor der Tür steht und nach spenden fragt erkläre ich kurz, was So ein Herr Sohn meinen Pap bis fast 30 gekostet hat und ob die betreffende Person den nicht unterstützen will. Wenn die dann seltsam gucken sage ich, sehen sie, spenden ist doch absurd. Dann mach ich die Tür zu.

Ich weiß, die Sammler sind nur arme Schergen, deswegen verhaue ich die ja auch nicht. Aber mal ehrlich man kann mit soviel Arbeit Geld verdienen wofür man keine besondere Qualifikationen braucht...

Leergut sortieren, Zeitungen austragen, Fensterputzer, gymnasial Lehrer usw.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung