Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

ich hab immer noch die flasche wodka, und noch ne fast volle flasche whiskey und noch 100 oder 1000 flaschen wein. (leider nicht den guten billigen von aldi, sondern irgendwat besseres)

werde dann also nur cola, red bull und/oder saft kaufen und das einfach alles einstecken.

hab eh keine zeit gross einzukaufen. vollstress. kacke...

hauptsache :wacko: bis :wacko: aber bloss nicht :wacko: !!!! :???:

weisswein mit zitronenlimo könnte eigentlich auch mal ne option sein?! schmeckt dat?

Hört sich doch alles supi an! :wacko:

Ich bring natürlich auch noch was mit. :wacko:

Muss aber Samstag noch arbeiten, also kann Freitag nicht direkt voll durchziehen.

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pott hängt geil so. Backe wird noch maximal ausgeschnitten und dann sieht dat schon seeeehr jutt aus. Hab vom heimweg ein leises klingeln im rechten Ohr, weil der Pott sich anhört wie eine spätpubertierende Vollcrosströte und die Membran durch den Gaser dermassen rumbrüllt dass die Leute sofort ihre Kinder vom Bürgersteig in die Vorgärten ziehen...

Pott bringt so dermaßen Leistung dass die Karre in jedem Gang hochgeht und mir andauernd der Hinterreifen durchdreht beim Gasgeben. Und das Alles sogar obwohl ich noch gar nicht im reso war, hab ich mich nicht getraut. Kann sowieso nur halbgas geben weil ich mich sonst sofort mehrfach überschlagen würde...

Okay ich will mal nich übertreiben aber den Gerät is schon schwer asozial.

Ich denke mal, wenn der Gaser und Zündung mal ordentlich steht (hab das Ganze einfach mal grob zusammengewürfelt...) dann reicht dat wohl für dem RT5 seine grüne Karre auffe Rolle abzuziehen... (-;

Hab aber noch schwer Probleme mit Kupplung und Elektrik, da muss ich nochmal ran...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn der Gaser und Zündung mal ordentlich steht (hab das Ganze einfach mal grob zusammengewürfelt...) dann reicht dat wohl für dem RT5 seine grüne Karre auffe Rolle abzuziehen... (-;

Du Bohrmaschinenstarter, meinste vor dir han ich Angst :wacko:

@Marc: Danke nochmal für den Leihmotor mit 35ps :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Aufgespreche vor dem Run!

Prima Kino.

Ich bin froh wenn ich morgen frei habe und die Bude bis Geilenkirchen keine Kerze killt.

Manchmal muß man die Ziele einfach kleiner stecken.

Dafür bin ich ziemlich weit vorne was "asozialer Stuhl" angeht.

Meine neue Bauschaum- Schaltgriff- Reperatur jedenfalls ist sagenhaft.

Morgen nach der Abladetour erstmal schauen, ob der Eimer anspringt.

Lief ja schon ein paar Tage nicht mehr.

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Dreck erst morgen hin.

Für Bierkaufer: Der Aldi in Kelmis ist leer...

:wacko:

Öl ist da, gleich wird der dicke Sack gepackt und morgen durchgezogen...

Rollertechnisch das übliche Programm... T5, Hahn auf, Hahn zu, tanken, Hahn auf, Hahn zu, tanken... sind nur schlappe 440 km diesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Bohrmaschinenstarter, meinste vor dir han ich Angst :wacko:

@Marc: Danke nochmal für den Leihmotor mit 35ps :wacko:

Wat is? Musste Dir jetzt schon fremde Motoren leihen weil Deiner nix drückt? :wacko:

Fürn Dive kommt die Makita ins Handschuhfach... Ohne Kicker is ASI :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gute Reise.

Ich hoffe du kommst schnell durch die 440 Kilometer durch.

Ich fahre knapp ein Zehntel der Strecke.

Dafür aber nur Null und Eins...

Dazwischen läuft nix...

:wacko:

Ich fahre grad mal ein 88tel, glaube ich... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefel gefettet, Klamotten durchgelüftet und schön den Kleinkram gepackt... dabei den Schlafsack vergessen, der zusammen mit der Jacke für morgen auf dem Balkon hing.

Tja, jetzt ist der Kram tropfnass und bekommt ne Runde Wäschetrockner im Schongang.

Daumen drücken, sonst wird es der Reserveschlafsack mit ohne Reißverschluß.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke.

Soll ich die Machete mitbringen zum roden?

Wird was später, schätze gegen 1115 Uhr oder so.

Kleinkind und ich, das sind ungünstige Faktoren.

:wacko:

ne sense würde auch reichen!

damn das gras ist so ca. 30-40cm hoch! viel zu hoch für sneakers, leider hab ich keine stiefel, da muß ich wohl mal ins fettnäpfchen treten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder is dattn widriges Wetter hier. Anstatt dasses mal weniger wird, wird der Dauerregen nur von unglaublichen Wolkenbrüchen unterbrochen, bzw. ergänzt. So richtig Bock auf's Moppet zu steigen macht das nicht gerade. Aber ich memm halt nicht weiter rum, sondern mach mich halt lieber trotzdem aufn Weg.

Hat jemand n Fön am Start, für nachher??? So'n bisken trockenpusten dürfte wohl nötig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Vespa Sprint V. Motor vor 8 Jahren und max. 1000km überholen lassen. Gestern das entdeckt (Öl hinter Polrad). Suchfunktion benutzt und so verstanden und paar Fragen: -Simmerring Lima. -Kann von außen getauscht werden -Zwei Schrauben rein und raus -Neuen Siri ??was spezielles e10 resistent?? -einfetten?? Mit Getriebeöl oder Lagerfett?? -Mit passender Nuss vorsichtig reinkloppen bis Plan?!   Noch was zu beachten?   Danke, Rainer 
    • Ach noch was... Ich habe hier noch einige Wellen, die wirklich gut sind und auch noch ganz neue Exoten, die ich gerne auf den Markt bringe... ggf. kann man ja über anderen Pleuels oder so mit mir reden.. Ich habe hier u.a.: Eine brandneue, nie eingebaute Casa Welle - 64mm mit 135mm Primatist Pleul und Wolfram - war geplant für die EGIG 407 auf Casa Basis - ggf. nun interessant um einen Egig oder BFA 306 mit dem "Sledge Hammer" Case zu bauen - die Welle hat über 1000Euro gekostet und liegt hier nur rum... Verschiedene 60mm und 61mm Wellen mit verschiedenen Pleuel von 110 - 115mm Wer Interesse hat - gerne eine PM...
    • Ich schmeiß mich weg    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rahmen-ca-1950/2789626873-306-4565?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hi zusammen, ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kurbelwelle befasst und nach den Erfahrungen der letzten Male die Entscheidung getroffen, hier Eigenkompetenz zu entwickeln und die Chimera-Welle selbst zu optimieren. Dazu jedoch später mehr...   Nach dem Kurbelwellenworkshop beim Helmut muss man jedoch feststellen, ist ja alles kein Hexenwerk mal eben eine Welle pressen wird schon gehen, klar geht - jedoch der Unterschied zu einer guten Pressung findet im Detail statt...!   Wenn man z.B. im Vergleich dazu einige YouTube-Videos sieht, wo Hubzapfen ohne Führung in Öl oder Fett getränkt eingepresst werden oder dann bei der Ausrichtung auf Prismen gemacht wird oder Vorrichtungen und die Messuhren direkt auf den Auflagepunkt gesetzt werden – ja, super. Da bekomme ich mit jeder Welle eine Toleranz unter 1/100 hin. Das Thema Haltekraft einer Welle mit einem in Fett oder Öl getränkten eingepressten Hubzapfen brauchen wir wohl nicht diskutieren.    Also, final eine 15t Presse, Messwerkzeuge und Einstellringe besorgt. Ich habe jede der Wellen der letzten Jahre, die ich hier angesammelt habe, auseinander- und wieder zusammengedrückt, vermessen, gerichtet und wieder auseinandergebaut. Verschiedene Versionen von Vorrichtungen konstruiert und gepresst. Lief alles gut? Nein, von wegen! Mal eben eine Presse kaufen und dann geht das schon... Man kann vieles auseinanderpressen, auch komplett verschweißte Hubzapfen und wieder zusammenpressen. Das Ergebnis einer guten Pressung sieht man jedoch spätestens, wenn es auf die Richtbank geht – dann trennt sich die Spreu vom Weizen.   Die Vorrichtung ist eine sehr gute Idee – bloß es gibt Gründe, warum solche Vorrichtungen 2000€ kosten. Die, die ich gebaut habe, war eine super Erfahrung und die Einzelteile kann man immer gebrauchen, jedoch muss so eine Vorrichtung in einem Toleranzbereich gebaut werden, den ich nicht erreicht habe. Jedoch habe ich daraus gelernt und ableiten können, worauf es wirklich ankommt. Nun zum Ziel - Optimierung der Chimerawelle:   Nachdem ich nun die Version 2.0 der Welle von Frederico schon hier hatte und diese auch schon wieder verdreht draußen lag. Ein Problem ist die geringe Haltekraft der Pressung für diese über 60Nm. Um diese zu erhöhen, hat Helmut wertvolle Tipps gegeben jedoch müsste auch damit eine Welle neu konturiert werden, also schwerlich alles umsetzbar. Dann ist mir aufgefallen, dass bei den BGM-Wellen die Presskraft immer am größten war und der Wuchtfaktor auch aus meinen Erfahrungen am besten gewählt ist. Somit kam mir der Gedanke einer POC-Welle (Proof of Concept) BGM/CHIMERA Fusionswelle! Idee: Eine BGM-Welle nehmen, die Kupplungsseite mit Hubzapfen belassen und nur die Lichtmaschinenseite auspressen. Dann die Kopplungswangen der Chimera V2.0 Welle nehmen und eine Fusionswelle bauen. Problem: Die Kopplungsschraube in der Antriebsseite zu erreichen – da fiel mir jedoch eine Idee ein. Zweite Frage - werden die Hubbohrungen alle so maßhaltig sein, dass man aus verschieden Wellen eine mit niedrigen Toleranzen bauen kann? Also mit alten Wellenteilen ein POC gemacht und siehe da, es funktioniert! Ein Problem nur – mit den Exzenter bin ich immer außerhalb von 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle und bei der doppelten Breite sind das schnell mal 5-6/100, also inakzeptabel. Dann alles mal mit einem normalen Hubzapfen verpresst und siehe da, wenn es gut läuft, kommt man auf eine Toleranz unter 1/100, die sich maximal auf eine 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle erhöht.   Bedeutet zurück auf 58mm: Ich habe nun eine Fusionswelle aus einer neuen BGM-Welle, den Kopplungswangen der Chimera mit normalen Hubzapfen und 118 mm Pleuel gebaut, verschweißt und gerichtet. Ergebnis: LiMa unter 1/100, Mitte um 2/100 und Kulu knapp 3/100... das montierte Lüfterrad liegt im Höhen- und Seitenschlag um 5/100... Völlig akzeptabel für eine aus drei Wellen zusammengebaute Welle – von jemandem, der erst seit 2 Wochen eine Presse hat ;) Der aufmerksame Leser wird nun fragen: „Äh, warum drei Wellen als Basis...?“ Tja, weil gerade bei der wichtigen Antriebsseite die neue Chimera-Kopplungswange geplatzt ist. Jetzt ist es aus - dachte ich für einen Moment!  Nach einem Herrengedeck (Bier und Sambuca) die Besinnung - Aufgeben ist keine Option! Eruiert, was falsch gelaufen ist und zum Glück noch die V1 Kopplungswange vorhanden, nicht mein Favorit – jedoch die Werte der Gesamtwelle jetzt zeigen, glücklicherweise funktioniert es.   Da die Welle nur noch 58mm Hub hat, wird das selbstverständlich einen Rattenschwanz von Änderungen nach sich ziehen und einen sehr großen Einfluss auf die Steuerzeiten haben. Was jedoch auch wieder super interessant ist – muss es wirklich immer mehr Hub sein? Wird sich im Dyno zeigen... Also es geht weiter mit dem Forschungsprojekt...CHIMERA 
    • Verkaufe gebrauchte Streamline Sitzbank für eine Vespa PX. Es handelt sich dabei um das Curve-Sport-Modell. Die Oberseite ist in der Farbe „British-Racing-Green“ bezogen. Die Seite in „Black Honeycomb“, laut Hersteller. Paralellsteppung, Nähte undefinierbar, Keder ebenfalls in „Britsh-Racing-Green“. Ohne Schanier.   Enthalten sind: Befestigungsmaterial 1x Schlüssel 1x Schlüsselanhänger   Sitzbank gehört mit, nur hier inseriert, liegt in der Nähe von Karlsruhe, kann versendet werden.   soll kosten 200€, fest.   ein schönes Wochenende     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information