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VL Struzzo Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Wollte mal was zu meiner VL3T fragen...

 

Die typisch italienische Restaurierung hat mir immerhin den originalen Lack unter dem Trittbrett übrig gelassen. So richtig "grigio" sieht das meines Erachtens nicht aus. Eher so ein "cremeweiß", - was ich viel schöner finde als das grau. Weiß jemand die Bezeichnung davon? :inlove:

 

Dann finde ich das Zifferblatt bedauernswert, wie es inzwischen gelitten hat... einerseits unter der italienischen Sonne und anderseits unter meiner Unachtsamkeit...einmal verbogen und einmal was weggebrochen. Weiß jemand, ob es die irgendwo noch nachzukaufen gibt? Also nicht wie das Aluteil in grün-schwarz, das schon mal die falschen Maße der Kilometerzählerfenster hat...:sneaky:

 

Für alle, die ein fehlendes Standgas an ihrer VL haben, ... mal an der Hauptdüse nach einer mini-kleinen, zugedreckten Bohrung gucken. Das war's bei mir. Is wohl die integrierte Nebendüse.

 

/ Volker

4272_12.jpg

DSCF1608.JPG

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Ja, das Tachoblatt ist auch wieder eingebaut, - keine Frage.Sowas auf nem guten Kunststoff gedruckt würde mir ja langen. Wenn mir dazu mal etwas über den Weg läuft, melde ich mich wieder!

Tachoblatt_VS1.jpg.3b16c084d99bf0d5a3e4d737facc992c.jpg

 

...weiß eigentlich jemand, welche Rahmennummer die 1 Millionste Vespa hatte? Ich frage mich immer wieder, ob meine VL3T nahe dran sein kann...:cool:

 

/ V

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  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

bin neu hier und bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine Struzzo zulegen soll.

Die, die ich im Auge habe, hat am Rahmen VL1T soweit alles gut, aber der Motor hat VL2M.

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass in einen VL1T Rahmen ein VL2M Motor verbaut wurde, oder wurde dieser einmal nachträglich eingebaut (gegen einen originalen VL1M ausgetauscht)?

Würdet ihr sie trotzdem kaufen, wenn sonst alles passt, oder eher nicht?

Die Motoren sollten ja von den Daten her gleich sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

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Hallo Daniel,

nein Motor- und Fahrgestellnummer sind leider unterschiedlich.

D.h. es wurde dann irgendwann ein anderer, neuerer Motor eingebaut.

Hast du ein Gefühl was eine VL1T in fahrbaren und originalen Zustand/Lack (natürlich mit den üblichen Gebrauchsspuren, aber keinen Durchrostungen und mit dem VL2M Motor) ungefähr kosten darf? Ich bin momentan bei ca. 5500.

Bearbeitet von Wurznsepp
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Für eine VL1 (egal ob VL1M oder VL2M Motor) finde ich persönlich 5500 Euro in Ordnung! 

 

Klar, ohne Bilder ist es immer schwierig über den Zustand/Preis eine Aussage zu treffen.

 

Ich habe auch ne V31 mit V32M Motor, ist\wäre für mich kein Kriterium das Fahrzeug nicht zu kaufen.

 

Es ist ja auch gut möglich, dass der Rahmen eine späte VL1 ist mit einem frühen VL2M Motor. How knows :satisfied:

 

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  • 5 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Struzzo VL3. Da es aber meine erste Wideframe überhaupt ist habe ich ein paar Frage,

- Wie schnell fährt so ein Roller, schaffe mit meinem max 55 km

Und

-hat so ein Roller einen choke?

Kann hier keinen finden.

 

Danke schon mal für eure Hilfe

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vor 9 Minuten hat base136 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Struzzo VL3. Da es aber meine erste Wideframe überhaupt ist habe ich ein paar Frage,

- Wie schnell fährt so ein Roller, schaffe mit meinem max 55 km

Und

-hat so ein Roller einen choke?

Kann hier keinen finden.

 

Danke schon mal für eure Hilfe

55km/h sind arg wenig, gut eingestelly/Technik in Ordnung dann sollte die Struzzo so bei 70km/h liegen

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Wenn es der richtige Vergaser und Luftfilter ist, sollte das Kabel an eine keine Klappe gehen, die man nach oben in den Luftstrom ziehen kann. 

 

Falls Du mal ein schlechtes Standgas hast...oder gar keins... so war's bei mir, dann schau mal auf die Nadeldüse oder was da so als Messingstück unten unter der Nadel sitzt. Da ist ein kleines Löchlein drin, - oder soll es sein. Bei mir war es zu. ...aufpopeln und das Standgas ist wieder da...

 

/V

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vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

Wenn es der richtige Vergaser und Luftfilter ist, sollte das Kabel an eine keine Klappe gehen, die man nach oben in den Luftstrom ziehen kann. 

 

Falls Du mal ein schlechtes Standgas hast...oder gar keins... so war's bei mir, dann schau mal auf die Nadeldüse oder was da so als Messingstück unten unter der Nadel sitzt. Da ist ein kleines Löchlein drin, - oder soll es sein. Bei mir war es zu. ...aufpopeln und das Standgas ist wieder da...

 

/V

Hallo Volker,

Laufen tut Sie und Standgas is eigentlich auch gut, allerdings fährt Sie max 55 km und dreht meines Erachtens nicht richtig aus

 

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  • 4 Monate später...

Das Schwedentopic kümmert sich ja explizit nicht um die VLs. Ich nehme mal an, weil die auf direktem Wege und ohne Veränderungen aus Italien kamen (gibt es da gegenteilige Hinweise?). Deshalb will ich hier kurz ergänzen, dass

 

die VL1T und VL2T in Schweden in der Bewerbung "Vespa 150 Super" hießen.

Die VL3T wurde in Schweden mit "Vespa 150 Super S" beworben.

 

In meinem VL3T Brief steht als Marke "Vespa" (nicht "Piaggio") und als Modell "Vespa Super S Vl3t" (nicht "Vespa 150"). 

 

 

Jetzt eine Frage: Was sind denn die Unterschiede zwischen der VL1T und der VL2T? Ich habe bisher nur Änderungen in der Elektrik entdeckt (alt zu neu: außenliegende Zündspule, Batterie, Scheinwerfer mit 4 Anschlüssen).

 

 

VL2T zu VL3T zusammenfassend:

 

- Tachoblatt (einfarbig gelb hellgrau)

- Kontrolleuchte Scheinwerfer (rund vorne)

- Trittleiste Mitte kürzer

- Befestigungslöcher Ersatzrad Durchstieg

- großer Tank (8,25l)

- Fahrersattel mit Zentralfeder

- neuer Gleichrichter

- Vergaser MA 19 C

 

(...ich hab doch was vergessen!?...)

 

Ich habe übrigens auch noch Infos zu unterschiedlichem Gewicht und unterschiedlicher Kompression (6,5 zu 6,3). 

 

 

Bearbeitet von vespisti99
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  • 2 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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