Zum Inhalt springen

als Touri in Wien


Robe007

Empfohlene Beiträge

Jetzt möchte ich nicht als alter Greis im Sterbebett liegen und mich sagen hören...ach hätte ich damals in Wien nur.....gemacht/gesehn. (bitte an dieser Stelle keine Puffs oder ähnliches aufzählen)

geplannt ist eine 2-3 Tagetour Ende Oktober nach Wien. Ich habe aber echt mal gar keine Ahnung was ich da machen soll...da ich mit der Frau gehe, möchte ich gerne mehr sehen als die Einkaufsläden von innen!!!

PS: ein gutes Hotel suche ich auch noch (muss nicht das billigste sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was willst Du (Ihr) denn sehen? Wien bietet von Habsburgerkitsch bis zu Gegenwartskunst ein breites Spektrum.

Typische Touristensehenswürdigkeiten sind: Schloß Schönbrunn, Schloß Belvedere, Stephansdom, Karlskirche, Fiakerfahrt durch die Altstadt, ein Heurigen im 19. Bezirk, Prater mit Stelzenessen im Schweizerhaus, Cafe Hawelka, Oper, Wiener Schnitzel im Figlmüller, Sachertorte im Cafe Sacher,............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall die innenstadt, 1. bezirk mit der ringstrasse.

heldenplatz, (wurde eh schon genannt) naturhistorisches museum und das gegenüberliegende kunsthistorische.

graben is auch ganz nett im 1. mit seinen alten schönen gassen.

schloss schönbrunn würd ich auch noch empfehlen, unbedingt dann auch zur gloriette raufmarschieren. super ausblick!

hoffentlich habt ihr schönes wetter :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leckere sache :wacko:

wenns um ne nette atmosphäre geht und verdammt gutes essen, kann man dir auch das schreiberhaus, im 19. bezirk empfehlen. sehr nette schöne gegend dort.

wenn schon dort, dann auf jedenfall den "kaiserschmarrn" bestellen. is dort ne hausspezialität und verwöhnt den gaumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ganz ok - aber mach einen ausflug über die höhenstrasse - wahnsinns ausblick beim

cobenzl !

ansonsten halt erster bezirk, innerhalb und beim "ring"

dann würde ich in die wachau fahren (45min) - ruhiger und noch schöner - stift göttweig -

- spitz - und dann besuchts einen heurigen in krustetten ! gebt mir bescheid ich komm

dann auch ...

beste gegend unser niederösterreich

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 2x bier & spareribs zum strandcafe solange das wetter noch schön warm ist :wacko:

http://www.strandcafe-wien.com/

5704750248_bb031ea232.jpgwien-strandcafe-untere-alte-donau.jpg

dann noch eine stelze im schweizerhaus...

http://www.schweizerhaus.at/

StelzKrueg1.JPG3.jpg

mehr kann wien eigentlich nicht...

und ausserdem - ich bin ganz schockiert, das noch keiner danach gefragt hat:

FOTOS DER FRAU - SOFORT!!! zur not auch nacktfotos! da wär ich ev. auch am start :laugh:

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile schnitzel: 2 mal schnitzel (3 stck/teller), kartoffelsalat, 8 grosse bier, 2 haselnussschnäpse

-Café Diglas Wollzeile

-Naschmarkt

-Pizzeria Marí

Heurigen im 19. Bezirk, Stelzenessen im Schweizerhaus, Cafe Hawelka, Wiener Schnitzel im Figlmüller, Sachertorte im Cafe Sacher

Weinschenke, Franzensgasse Ecke Schönbrunnergasse (Googlemaps) haben super Weine und spitzen Küche

...verdammt gutes essen, kann man dir auch das schreiberhaus, im 19. bezirk empfehlen....auf jedenfall den "kaiserschmarrn"...

einen heurigen in krustetten

auf 2x bier & spareribs zum strandcafe

dann noch eine stelze im schweizerhaus...

Running Sushi im Donaucenter plus a Gespritzen für € 12,50

Figlmüller Schnitzel snaken...

Wellness-Urlaub? :wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 2x bier & spareribs zum strandcafe solange das wetter noch schön warm ist :wacko:

http://www.strandcafe-wien.com/

5704750248_bb031ea232.jpgwien-strandcafe-untere-alte-donau.jpg

dann noch eine stelze im schweizerhaus...

StelzKrueg1.JPG3.jpg

http://www.schweizerhaus.at/

mehr kann wien eigentlich nicht...

und ausserdem - ich bin ganz schockiert, das noch keiner danach gefragt hat:

FOTOS DER FRAU - SOFORT!!! zur not auch nacktfotos! da wär ich ev. auch am start :laugh:

:wacko:

jaja habt ihr euch verdient...im Bikini im Freibad

post-22352-099867600 1317298450_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 lieserln: geile schnitzel: 2 mal schnitzel (3 stck/teller), kartoffelsalat, 8 grosse bier, 2 haselnussschnäpse, ca. 40 euro.

Wiener Schnitzel im Figlmüller

Also wenns ums Wiener Schnitzel geht, würde ich den "Schnitzelwirt", Neubaugasse 52 empfehlen :wacko:

besseres Preis-Leistungsverhältnis bekommst nirgendwo :laugh:

Ich glaub das kostet 7,70€, und ich wette Du schaffst es NICHT!

Danach auf nen Chili Bier im "Siebensternbräu", Siebensterngasse :wacko:

Die meisten Sehenswürdigkeiten wurden ja schon genannt, das Foltermusseum auch?

Gruß, Stefan

Wenn ihr mal indisch essen wollt, kommt ihr am "Bombay"(auch Neubaugasse, 75) nicht vorbei. Auch bestes Preis-Leistungsverhältnis, wenn "scharf" auf der Karte steht ist es das wirklich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merk schon, wird ein Fressfest.

passt schon so und mit vollgefressenen bauch, hüpft ihr dann in ein paar museen :wacko:

ich fahr dieses wochenende auch in die stadt, lange nacht der museen. wir werden uns die 3. mann tour geben und ein paar andere sachen. was sich halt ausgeht.

heeresgeschichtliches museum (arsenal) muss ich mir auch mal ansehn. hab aber keinen bock mit den öffis wild rumzudüsen am samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legendäre Würstelstände sind noch keine gefallen, was soll man sonst nachts essen.

und weiter gehts:

WÜRSTELSTAND LEO (bei U6 nussdorfer strasse, leider nur der platz, standl is net am foto)

http://www.wuerstelstandleo.at/

l.jpg1237eez.jpg

BIG MAMA Käsekrainer

"Die Mutter aller Käsekrainer!"

Eine 34cm lange Riesenkäsekrainer

gibt es nur beim LEO!.

Für jene, denen eine 450 Gramm schwere Käsekrainer nicht genug ist, bietet "Die Mutter aller Würste" einige erwähnenswerte Beilagen: 2 Pfefferoni, 2 scharfe Pfefferoni, 2 Gurkerl, 1 Semmel, 1 Brot, 1 Hotdog und natürlich Senf, Ketchup, süsser Senf, Mayo, Bosnagemisch und unsere hausgemachte Chillisauce.

BIG MAMA KÄSEKRAINER ist geeignet für eine bis vier Personen, je nach Hunger und Motivation, und gibt es rund um die Uhr nur beim Würstelstand LEO!

ps: centimeter geht anfangs, nach paarmal essen kannsts nemma sehn :wacko: durch die grossen portionen bleibt auf dauer der geschmack leider liegen!

aber einmal sollte man schon mal gesehen bzw dort gegessen haben!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
    • Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
    • Nur noch der 27er Mikuni TMX zu haben.
    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information