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Hurra Hurra,die Augsburgerin ist da


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  • 3 Wochen später...

so,hab heute mal mit dem motor angefangen.

da brauche ich mal eure hilfe mit 3 dingen:

1. beim spalten ist mir aufgefallen,dass auf dem zahnrad keine feder sitzt, ist das bei den alten motren so,

oder wurde der schon mal gemacht und die feder vergessen?

2. wie bekomm ich das kronenteil da runter,damit ich an den Siri komme ? ist da ein gewinde dran, recht oder links?

3. wie bekomm ich den limasiri raus, hab das blech da drauf schon ziemlich maltretiert....?

4. habe noch einen 150er sprint zyli, kann ich den ohne weiteres montieren, ich meine wegen dem 3 gang getriebe?

danke für eure hilfe!

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Hallo Prima,

1. da ist keine Feder drauf. Schau doch mal in die Motorhälfte rein, da siehst Du so ein Federblech angenietet.

2. Federring entfernen und linksrum rausdrehen. Da gibt es so einen Kronenmutteraufsatz dafür.Mal abgesehen davon bekommst Du den Siri auch mit nem Schraubenzieher raus.

3. Ist da nicht so ein Federring innen in der Nut? Ansonsten von aussen mit dem Schraubenzieher und einem Hammer drauf.

4. Kann ich Dir auswendig nicht sagen.

BTW. Das sieht mal ordentlich schmoderig aus!

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stfirefox
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hi stefan!

danke für die antworten!

auf die idee mit dem federblech hätt ich uch selbst kommen können... :wacko:

zum anderen muss das lager auch raus,deshalb muss auch der ring runter...

entschmoddert hab ich schon zu 90 %

guckst du hier:

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Bearbeitet von primavera76
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Da muß das Lager zuerst raus. Das ist so ein großer Blechkorpus um den Siri, der seine Anlagefläche zwischen Lager und Gehäuse hat. Den bekommst Du niemals raus, wenn das Lager drin ist. Also schön warmmachen und von der Limaseite langsam raustreiben.

Bei mir ging das LAger mit der Kuwe raus. Ich habe aber glückicherweise einen originalen Lagerabzieher, mit dem ich die großen Lager von der Kuwe spielend runterbekomme.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stfirefox
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natürlich gibt es den Simmerring neu, das ist der 0815 Wedi den fast alle largeframes haben.

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/wellendichtring+lima+_40065100

was ich dir für Motorenarbeit empfehlen kann ist ein Gasbrenner, Lagerwechsel und

ähnliche Arbeiten beruhen auf dem Prinzip der Ausdehnung von unterschiedlichen Materialien.

Alu weitet sich schneller als Stahl, deshalb gehen Lager beim erhitzen des Motorgehäuses

leichter raus.

Schlagen geht auch stellt aber die schlechtere methode dar :wacko:

Gruß Bernd

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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