Motorhuhn Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Es gibt unterschiedlich lange Pilze - du hast nicht zufällig den falschen drin?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Es gibt unterschiedlich lange Pilze - du hast nicht zufällig den falschen drin?(null)Ich hab ihn (den Pilz) nicht gewechselt. Wie kann ichn feststellen, ob der richtig ist ? an der Länge ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 sage ma?! seh ich das richtig dass du da die kupplungsdeckplatte verkehrt herum drinne hast? das sieht so aus als ob mich auf dem foddo die fläche der platte anschaut die eigentlich dem belag zugewand sein sollte?hat jetzt nicht umbedingt mit deinem pilzproblem zu tun, aber prüf das mal nach, das sieht komisch aus.Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) sage ma?! seh ich das richtig dass du da die kupplungsdeckplatte verkehrt herum drinne hast? das sieht so aus als ob mich auf dem foddo die fläche der platte anschaut die eigentlich dem belag zugewand sein sollte?hat jetzt nicht umbedingt mit deinem pilzproblem zu tun, aber prüf das mal nach, das sieht komisch aus.Gruß,bubuIch versuch nachher nochmal ein besseres Foto zu machen.... Aber das wäre ja immerhin mal eine Vermutung weg von dem Pilz (von dem ich auch nicht mehr glaube, daß er das Problem ist).... Aber kann man(n) die Kupplungsdeckplatte (ich hoffe du meinst die Andruckplatte) überhaupt falsch rum einbauen ???Nun anbei: Bearbeitet 29. Dezember 2011 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 mal eine andere Idee:du hast ja die normale 3-Scheiben Kupplung mit Standardpippifeder drin, oder? Hast du die je zerlegt, Scheiben gewechselt, was weiss ich?Könnte sein, dass du die Kupplung zwar ganz normal betätigst, aber die Scheiben verklebt sind und das Schein deshalb nicht trennt?Zerleg mal die Kupplung selbst, reinige die Scheiben und öle alles ein, bevor du zusammenbaust! Ist ja kein Ding und du hast eh Urlaub, kochen musst du auch nicht mehr.....PS: Foto?.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 mal eine andere Idee:du hast ja die normale 3-Scheiben Kupplung mit Standardpippifeder drin, oder? Hast du die je zerlegt, Scheiben gewechselt, was weiss ich?Könnte sein, dass du die Kupplung zwar ganz normal betätigst, aber die Scheiben verklebt sind und das Schein deshalb nicht trennt?Zerleg mal die Kupplung selbst, reinige die Scheiben und öle alles ein, bevor du zusammenbaust! Ist ja kein Ding und du hast eh Urlaub, kochen musst du auch nicht mehr.....PS: Foto?.... 4 Scheiben Kupplung mit etwas stärkerer Feder. Scheiben wurden eigentlich gut eingeölt. War (wie fast alles andere bei dem Roller auch) bis ins letzte zerlegt.Wenn es nicht trennt, müsste ich ja aber trotzdem den "Druckpunkt" bekommen, oder ? Und dann wären wir wieder beim Ausgangspunkt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 hmm, bei 4 Scheiben mit stärkerer Feder wirds nicht sein.Bei einer 3 Scheiben mit normaler Feder ist der Zug so leicht, dass man nicht wirklich einen Druckpunkt bekommt...Hast du die Reibscheiben auch gewechselt? Bei 4 Scheiben müssen da dünnere rein, sonst trennt die Kupplung nicht und du ziehst sofort gegen Anschlag.Kannst du mit irgendwas auf die Druckscheibe Druck ausüben, damit du siehst, ob die Kupplung sich bewegen lässt? Alles kacke, wenn man nicht mehr weiter weiss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Reibscheiben sind gewechselt.Ich hab jetzt mal gegen die Druckscheibe gedrückt (allerdings nur mitm Daumen) da bewegt sich nix. Müsste sich da was mit "Fngerdruck" tun? Bleibt ja noch die offene Vermutung von bubu, daß evtl. die Druckplatte falschrum sitzt, oder können wir das nach den neunen Fotos ausschließen ?Wenn ich mich an den Zusammenbau erinnere würde ja "Kupplung raus" wieder ne größere (Motor raus) Aktion werden, die ich logischerweise auf alle Fälle vermeiden will....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 ich würde ja wieder auf ne normale 3 scheiben kupplung zurückbauen (neu belegen + polini feder). 4-scheiben ist, zumindest bei deinem setup, ziemlich sinn befreit und bringt in deinem fall eigentlich nur problem mit sich...die druckplatte ist auch richtig rum drin und das sich bei nem fingerdruck nicht's tut ist eigenlich eher normal ich sag mal kupplung raus ist kein akt. schnell den abzieher ansetzen und raus das teil. geht auch easy im eingaybauten zustand Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 ich würde ja wieder auf ne normale 3 scheiben kupplung zurückbauen (neu belegen + polini feder). 4-scheiben ist, zumindest bei deinem setup, ziemlich sinn befreit und bringt in deinem fall eigentlich nur problem mit sich...die druckplatte ist auch richtig rum drin und das sich bei nem fingerdruck nicht's tut ist eigenlich eher normal ich sag mal kupplung raus ist kein akt. schnell den abzieher ansetzen und raus das teil. geht auch easy im eingaybauten zustand Gruß FabiWenn der Rückbau auf 3 Federn + Polini Feder hier einheilige Meinung ist, werd ich heute noch die Teile (ich dachte ich wäre durch mit Ausgabe) bestellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) bau die kupplung aus, zerleg alles nochmals, schau dir alles genau an. von mir aus mach bilder und stell sie hier rein.und teste im trockenen ( am besten mit einem kulukompressor) ob sie trennt, ob die feder schief ist, sind die richtigen reibscheiben drin, also bei einer 4 scheiben kulu kommen da 0.8mm rein, .... Bearbeitet 29. Dezember 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 bzw. borg dir ne 3 Scheiben Kulu von nem Freund und versuch die mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 bau die kupplung aus, zerleg alles nochmals, schau dir alles genau an. von mir aus mach bilder und stell sie hier rein.und teste im trockenen ( am besten mit einem kulukompressor) ob sie trennt, ob die feder schief ist, sind die richtigen reibscheiben drin, also bei einer 4 scheiben kulu kommen da 0.8mm rein, ....Ich glaub ich geh` wieder ins Ess-Forum, da kenn ich mich besser aus. Ich zerleg Dir wahrscheinlich so ziemlich jedes Tier leichter und sauberer als ne Fuffi Kupplung.... Aber ich hab ja Zeit heute Nachmittag.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich hab in der Primavera die normale 3 Scheiben mit der originalen Feder und das Ding macht auch den 133er Polini, allerdings nur gesteckt, mit!Du hast ja nicht die brutale Leistung anliegen, oder?Die Kupplung ist bei eingebauten Motor auch wechselbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 So, übermorgen (endlich) sollen nach (gefühlt unendlich langem) Weihnachtsurlaub eines 3Buchstaben Scootershops denn nun auch endlich die Teile für die neue Kupplung kommen. Dann noch einen Tag die Beläge baden und dann gehts mal hoffentlich in die letzte Phase (des inzwischen Winterprojektes)..... Bin ich froh, wenn die Karre fertig ist. Geht doch nichts über FORTSCHRITT, daher hab ich auch die Motor De und Montage so geliebt ,-)Mischt Ihr eigentlich (also Bezinmische) selber? Wenn ja, gibt es eigentlich nen Unterschied, ob ich Super oder Normal (also ausserm Preis) verwende und oder muss ich sonst auf was achten ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Die Beläge brauchst du nicht unbedingt einen Tag baden legen. Ordentlich benetzen, oder einmal in die Suppe schmeißen sollte ausreichenSofern vom Schwiegervaddern aber geflüchtet werden muss, empfehle ich das ständige beobachten der Kupplungsbeläge im Ölbad .....Selber mischen ist klar angesagt. Gibts überhaupt die 1:50 Mischsäulen noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) Die Beläge brauchst du nicht unbedingt einen Tag baden legen. Ordentlich benetzen, oder einmal in die Suppe schmeißen sollte ausreichenSofern vom Schwiegervaddern aber geflüchtet werden muss, empfehle ich das ständige beobachten der Kupplungsbeläge im Ölbad .....Selber mischen ist klar angesagt. Gibts überhaupt die 1:50 Mischsäulen noch?Aber beim Beobachten sollte man(n) doch auf permanente Flüssigkeitszufuhr achten oder ?? Aber noch mal zum Thema "selbermischen" hab das ja noch nie gemacht, muss ich auf was achten... Bearbeitet 9. Januar 2012 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Aber beim Beobachten sollte man(n) doch auf permanente Flüssigkeitszufuhr achten oder ?? Klar, sonst lässt die Konzentration nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Aber noch mal zum Thema "selbermischen" hab das ja noch nie gemacht, muss ich auf was achten...vorbeikommen und Dir nen Meßbecher als nachträgliches Weihnachtsgeschenk abholenRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 vorbeikommen und Dir nen Meßbecher als nachträgliches Weihnachtsgeschenk abholenRitaRita, steht schon hier ,-) Funzende Kupplung wär mir lieber.... Wir sehn uns wenne Kupplung drin is ,-)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Mal "OT Sommerprojekt" ich denke ja schon über "Vadderns Sommer (2012) Fuffi Projekt" nach (nee, ich setz drauf, daß meine Frau das Topic hier incl. Ruinierung der Haushaltskasse NICHT liest )Also, mir ist da folgende Idee gekommen:Aufbau einer Fuffi Rundlicht (L wär ja auch nicht schlecht, dann hätten wir zwo) in St.Pauli Style.... also entweder:Ganz schwarz, Motor schwarz gepulvert und ansonsten nur mit Chrom Teilen: Lampenring, Trittleisten, Finne auf Kotflügel, ggf etwas Chrom an Vorderradgabel (Stoßdämpfer ?) und hinten Stoßdämpfer (?) + Chrom Banane und dann..... Schriftzug auf Beinschild vorne ersetzt durch "Chrom Totenkopf" (wer kann denn das aus was fräsen???) hinten Schriftzg "Vespa 50 L" erstetz durch "St.Pauli" Schriftstyle wie original - (Befestigung über die vorhandenen Löcher ??) dann nochn bischen agressiver (hört, hört) mit Seitenständerzweite Alternative das Ganze in braun mit rot weißen Streifen abgesetzt. Vorne dann anstatt des Totenkopfes das FC St. Pauli Logo (wieder die Frage, wer kann sowas fräsen)... Soll ich dann Gabel, Motor, etc. farbig absetzten ??Was haltet ihr von der Idee...Da ich ja keinen (ok, ausser Auto) Führerschein habe, wird`s wohl auf einen 75er + 16.16 + Banane hinauslaufen wird also kein Geschoss, sollte aber für ne gemütliche Fahrt ausreichen.... Scheixxe, ich les (DANKE CORNFLEX) jeden abend die ScooterCenter Kataloge mit den ganzen lustigen Teilchen, die sone lahme Karre schneller, durchzugstärker, lauter, netter, usw.... machen ,-)IDEAS ?? Bearbeitet 10. Januar 2012 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 IDEAS ??ja - nen roller in schwarz-weiß-blau. und nen führerschein kl. 1 machen.fününü... bin wech... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 ja - nen roller in schwarz-weiß-blau. und nen führerschein kl. 1 machen.fününü... bin wech... seit wann hatn der BFC ähnliche Farben wie der zweitbeste Fußballclub - der mit den komischen roten Hosen - in der besten Stadt (vonne Wält) ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) seit wann hatn der BFC ähnliche Farben wie der zweitbeste Fußballclub - der mit den komischen roten Hosen - in der besten Stadt (vonne Wält) ?? Der Herr BFC ist als kleener Junge immer mit seinem Alten ins alte Stadion an der Müllverbrennungsanlage in der ... (hier einsetzen, was einem gefällt) Stadt der Welt gefahren und hat danach den Fehler begangen, zehn Jahre den "anderen" Club von der Nordkurve aus "kräftig" zu unterstützen, was ihm heute unter keinen Umständen mehr einfiele... Fußball-Customs find ick jut beisewäih... Bearbeitet 10. Januar 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Soooo, Kupplungsteile (also die für die Neue, die mit den 3 Scheiben und der verstärkten Feder....) sind endlich angekommen. Vorher noch stärken und dann nachher frisch ans Werk. Hab mir auch son tolles Teil zum "Kupplung Festhalten damit Mutter sich löst" geholt. Vorhin war mir aber ganz ehrlich der Gebrauch noch nicht ganz klar ????? Muss ich da jetzt wieder ne Kupplungsdeckelbefestigungschraube reindrehn, um das Ding zu arretieren ? Und.... hak ich mich da in den Korb ein oder zwischen die Zahnräder (also wie mit der Schraubenziehervariante ???)Ach so, ist das hier: http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=90991000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 ja musst ne schraube rein drehen.nich in die zähne rein, musst mit dem zahn in den korb greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) OK, alte Kupplung ist raus, Neuteile lagen alle bereit, hätte also schon alles vorbei sein können, JA, KöööNNNNNNNEENN....... is aber nich (kann denn hier mal nix problemlos laufen ???????)Also, passte eigentlich alles wunnerbar, bis auf das die blöde Blechkrone jetzt nicht vernünftig passt und ich so den blöden Sicherungsdingsdaring überhaupt nicht rein bekomme...... Kann das irgendwas mit dem alten Kupplungskorb zu tun haben??? Das ist nämlich so ziemlich das einzige Teil, was heute nicht neu geliefert wurde....KOTZ, bin genervt !!!Ach so, Kupplungssetup wie folgt:Kupplungskorb "alt", keine Ahnung, was das für einer war (ist)Kupplungsfeder Polini SportKupplungsbeläge Piaggio (3 Beläge)Kupplungstrennscheibe standard 2xKupplungsgrundplatte "alt" (war zwar ne 4 SCheiben Variante drin, aber tut das was zur Sache ??)Kupplungsfrontscheibe "alt", alternativ hab ich noch ne DRT hier liegen, die passt aber mal so GAAARR nichtölrückhalteblech "standard"Sicherungsring auch standrad, hab noch einen verstärkten hier liegen, der geht aber auch gar nich....Ich hab das Gefühl, das ich nicht genug Patz (Tiefe) habe, das ölrückhalteblech, welches übrigens mit den Aussparungen auch nicht 100% passt, über den Kupplungskorb zu "stülpen", um dann noch den Sicherungsring zu montieren. Eigentlich könnt ich nicht maln Ring montieren, der die Dicke einer Briefmarke hat ;-(((Ach so, die Kupplungsfeder hab ich mittels Montagehilfeglaub ich soweit zusammengepresst..... das kanns eigentlcih nicht sein... Bearbeitet 11. Januar 2012 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas:http://www.sip-scoot...vespa+_93498000und... passt die in meinen Motor ohne Modifikation ebendieses ??Hab langsam kein Bock mehr und bestell nur noch bereits zusammengebaute Ware Ich will jetzt nur noch fertig werden............ Bearbeitet 11. Januar 2012 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 wenn man(n) übrigens die Kupplungsfrontscheibe falschrum versucht zu montieren, bekommt man(n) das nie zusammen .... :wacko: damit qualifizier ich mich ja fast für den award DEPP DES JAHRES....nun aber alles drin, muß jetzt noch den KuLu Deckel druff und dann den Rest wieder zusammen, aber das scheint selbts mir machbar.... wattn Scheixx aber auch....na ja, beim nächsten Mal passierts mir nicht wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Kupplung drin, KuLu Deckel drauf... soweit so gut.Jetzt wollt ich mal einen Trockentest machen. Seh ich das richtig. Schraubnippel fetsschrauben und zwar so, daß wenn man den Kulu Hebel fast ganz nach vorne drückt, ca. 1 cm. Luft ist ? Hab irgendwie bei Suche nach "Kupplungszug einhängen für Anfänger" nichts wirklich brauchbares gefunden.....KEEP FINGERS CROSSED.... !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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