Mucky Fingers Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Also ich find den Kolben ja ganz schön fragil,so am Boostfenster.Gehört das so oder ist der nachgearbeitet.Ganz schön eckig..Vielleichthab ich auch einen Knick in der Linse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picard1976 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 @rollerlangerWelche bedüsung hast du den bei den SIP road gehabt ?? oder besser mit welcher kann ich anfangen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Das Ding hat ja Null Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Naja wenn er schreibt, das er sich nicht getraut hat den Hahn aufzureißen, sind die Diagramme eh nicht aussagekräftig. Aber ich hatte mir auch gedacht das da mehr kommen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Naja wenn er schreibt, das er sich nicht getraut hat den Hahn aufzureißen, sind die Diagramme eh nicht aussagekräftig. Aber ich hatte mir auch gedacht das da mehr kommen sollte.Also du glaubst, das wären Diagramme mit 3/4 Gas...?! Da muss ich dich enttäuschen! Frühzeitiger vom Gas gegangen ist alles! Aber schon weit hinter dem Peak... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ist ja egal aber schaut trotzdem mager aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgsb Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ich habe den Zylinder heute probe gefahren und das ohne Probleme!Auf den Prüfstand geht es nach Pfingsten!TÜV Eintragung kommt morgen! Hat den Satz nun schon jemand eingetragen? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Die frage wurde ja schon lange nicht mehr gestellt.Amtlich anerkannte sachverstaendige mit der befugniss für einzelabnahmen machen sowas.Computer aus,Helm an ,hinfahren,erklären was man gemacht hat und hoffen einen fähigen prüfer gefunden zu haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 zimmerman motorsport hatte mal einen optisch ähnlichen zylinder mit tüv gutachtengutachten habe ich nicht ,hatte aber mal eine px mit diesem zylinder,zylinder war schrott,kopf habe ich aufgehoben.die einzige kennzeichnung war auf die äusserste kühlrippe ZMG eingedremelt,hätte ein 2. klässler besser optisch hinbekommen.aus einem anderen aus dem " zmg gutachtentopic"ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg.vielleicht hilft das dem prüfer.einen dremel hat man ja vieleicht auch zuhause......aber vorsicht,dafür kommt man in die hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Ich kann euch mein Gutachten einstellen, wenn euch das was hilft?Also ich hab euch mein Tüv-Gutachten und die dazugehörige Tüv-Rechnung angehängt!Gutachten.PDFRechnung (geschw.).PDF Bearbeitet 6. Juni 2012 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 wie sieht der Zylinder den Leistungstechnisch im Vergleich zum DR 135 aus?Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgsb Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Die frage wurde ja schon lange nicht mehr gestellt.Amtlich anerkannte sachverstaendige mit der befugniss für einzelabnahmen machen sowas.Computer aus,Helm an ,hinfahren,erklären was man gemacht hat und hoffen einen fähigen prüfer gefunden zu haben.Das Problem ist ja der fähige Prüfer. In Berlin sind sie alle ziemlich kleinlich. Daher ist ein Gutachten von jemanden, der den Satz schon hat ein großer Vorteil. Sonst "hat man eben einen originalen 125er Satz verbaut" - dem PRüfer gegenüber. Dann kann er die normalen 125er Werte aus der Briefkopie vermerken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ich kann euch mein Gutachten einstellen, wenn euch das was hilft?Also ich hab euch mein Tüv-Gutachten und die dazugehörige Tüv-Rechnung angehängt!hast du die Änderung schon bei der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen? Was steht jetzt unter Ziffer 17 bzw. stand da vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Nein, ist noch nicht eingetragen... Momentan steht da "E", warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 weil mich interessiert hätte, ob sich bei einer solchen technischen Änderung (Zylinder / Leistungssteigerung) an der Art der Betriebserlaubnis etwas ändert. Da bei Dir schon "E" steht, hat Deine Vespa eh eine Einzelbetriebserlaubnis, und das wird dann auch so bleiben. Wäre interessanter, wenn da ein "A" geständen hätte, sprich einen Allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug bestünde.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 ich habe ihn auch ohne Probleme eingetragen bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Meins ist ja das Set der Konkurenz, aber das ist ja bei der Eintragung egal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedtoy Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 @Tommleider meldest du dich nicht mehr per Mail und der Kolben ist auch noch nicht angekommen!Was ist los???????mfg Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 So so ,Ersatzteile gibt es auch nicht ,sehr interessant .Speeddtoy@ Ist da über Ebay gelaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedtoy Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 So so ,Ersatzteile gibt es auch nicht ,sehr interessant .Speeddtoy@ Ist da über Ebay gelaufen ?ja, über Ebay, Tomm hatte mir vor 4Wochen geschrieben, dass er mir einen Ersatzkolben sendet, aber leider habe ich bis jetzt nichts erhalten und auf Mailanfragen bekomme ich keine Antwort??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Na ja schon mal gut das ich den nicht gekauft habe ,also wenn du über Ebay geschrieben hast, ist das hinterlegt dann verständige Ebay .Und abhacken als Leergeld .Das Problem ist ja der fähige Prüfer. In Berlin sind sie alle ziemlich kleinlich. Daher ist ein Gutachten von jemanden, der den Satz schon hat ein großer Vorteil. Sonst "hat man eben einen originalen 125er Satz verbaut" - dem PRüfer gegenüber. Dann kann er die normalen 125er Werte aus der Briefkopie vermerken.Da hast Du nicht mit gedacht. Der Originale Satz hat einen Kolben Durchmesser von 52,5mm wenn eingetragen wird Original und du einen 57mm verbaust ,kannste auch gleich so fahren.Ich hatte Glück im Unglück ,allerdings auch viel mehr Arbeit . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 ...Und abhacken als Leergeld ....Also ich würd das nicht so abhacken. Um welche Summe sprechen wir hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 179,- plus versand denke ich mal .Monate lang hin und her von Freitag zu Freitag vertröstet , dann Prüfstand defekt u.s.wHoffe mal das der Kolben noch kommt, denke aber nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich dachte es geht nur um einen neuen Kolben... Also da würde ich ihm (Tomm) auf jede erdenkliche Weise auf die Nerven gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
festerbestertester Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Mann, Mann, Mann, was bin ich froh, dass ich das Ding nicht gekauft habe.So etwas unserioeses habe ich selten gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Geht mir genauso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Sag ich doch ................unseriöses..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerrolf Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ohjee, ich persönlich werde mit diesem Tom kein Geschäft machen. Ich verfolge dieses Thema schon seit längerer Zeit, weil ich auch (immer noch) scharf auf einen Umrüstsatz auf 125 ccm bin. Für mich wäre eine 100%-ige (!!!) Eintragungsmöglichkeit und gute Qualität am wichtigsten. Wenn man mal in's Lager der Lambrettafahrer rüberschielt, erkennt man wesentlich höhere Preise, aber auch saugute Qualität. Mir wäre eine gut gemachte langlebige und legale Zylindergarnitur ein paar Euros mehr wert. Ein schöner Aluzylinder mit 'ner guten Nicasil-Beschichtung, passendes Laufspiel und ordentliche Papiere, das wäre mal was. Ich werde meine P80X daher weiter lahm, legal und zuverlässig fahren, diesen halben Kram und die Verarschung durch unseriöse Händler werde ich mir nicht antun. Mir tun nur die Leute leid, die ihr sauerverdientes Geld zum Fenster herausgeschmissen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ohjee, ich persönlich werde mit diesem Tom kein Geschäft machen. Ich verfolge dieses Thema schon seit längerer Zeit, weil ich auch (immer noch) scharf auf einen Umrüstsatz auf 125 ccm bin. Für mich wäre eine 100%-ige (!!!) Eintragungsmöglichkeit und gute Qualität am wichtigsten. Wenn man mal in's Lager der Lambrettafahrer rüberschielt, erkennt man wesentlich höhere Preise, aber auch saugute Qualität. Mir wäre eine gut gemachte langlebige und legale Zylindergarnitur ein paar Euros mehr wert. Ein schöner Aluzylinder mit 'ner guten Nicasil-Beschichtung, passendes Laufspiel und ordentliche Papiere, das wäre mal was. Ich werde meine P80X daher weiter lahm, legal und zuverlässig fahren, diesen halben Kram und die Verarschung durch unseriöse Händler werde ich mir nicht antun. Mir tun nur die Leute leid, die ihr sauerverdientes Geld zum Fenster herausgeschmissen haben.Also ich kann mein Set nur empfehlen!!! Mehr will ich jetzt hier nicht sagen... (glaub das hab ich schon oft genug) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo Rollerrolf Ohjee, ich persönlich werde mit diesem Tom kein Geschäft machen. Ich verfolge dieses Thema schon seit längerer Zeit, weil ich auch (immer noch) scharf auf einen Umrüstsatz auf 125 ccm bin. Für mich wäre eine 100%-ige (!!!) Eintragungsmöglichkeit und gute Qualität am wichtigsten.Schl87 hat es vorgemacht und es geht wie zuverlässig das Ganze ist wird sich bei ihm noch zeigen ,aber ich denke das der Zylinder seine Arbeit tun wird ,Ersatzteile werden vielleicht kommen .Ich habe sehr lange überlegt wie und was ich mache ,und als ich diesen Zylinder (SCK) kaufen wollte war ich schon zu spät .Ab zum TÜV Süd und einen netten Prüfer gefunden mit ihm alles besprochenen und eingetragen .Mit etwas mehr Arbeit 5 Stunden einen 125er Piaggio Zylinder drauf gebaut .Gut ,er hat keine Nicasil dafür ist er zuverlässig ,Denke ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden