Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WICHTIG: Ich musste die Stehbolzen nachschneiden, das die Auflage der Muttern im neuen Kopf flacher ist.

Gaaanz schlecht. Gute Gewinde sind gerollt. Geschnittene sind potentielle Bruchstellen. :wacko:

Hättest Du nichts unterlegen können?

Geschrieben

@speedtoy:

Wie sahs mit der Leistung bei der Probefahrt aus? Wenn der Kolben falsch eingebaut war, dürfte der Motor sehr schlecht bist garnicht laufen!?!

der Motor springt auf den ersten Kick an, dreht schön hoch - sollte eigentlich passen.

Wenn du dir das Originalfoto auf der ersten Seite vom Themeneröffner ansiehst - zeigt der Pfeil am Kolben auch zum Boostport

lg Mexx

Geschrieben

So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten.

Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen.

Geschrieben

Zur Kraft durch das Anzugsmoment kommt auch noch die Kraft die bei der Verbrennung entsteht dazu... dann könnte man mit der Kerbwirkung des geschnittenen Gewindes rechnen ... :wacko::wacko: Übertreiben wirs nicht, vermutlich würden rein von der Kraft, auch 2-3 der Bolzen reichen (der Rest ist Sicherheit)...

Ich mir nicht vorstellen, dass wegen dem geschnittenen Gewinde die Bolzen abreißen!

Geschrieben

So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten.

Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen.

8mm Mutter + 8mm Bohrer, fertig ist die Kiste. Kein Provisorium und kein übermäßiger Aufwand, pfft Drehbank.

Geschrieben

Hat den Zylinder schon jemand eingetragen ?

Gibt es das Leitungsgutachten .

Bin gestern mal ne Runde gefahren .Der Zylinder ist echt gut .

ist empfehlenswert . da hat sich die Wartezeit gelohnt .

Wenn jetzt noch die Eintragung klappt ..

Geschrieben

Den Kupplungstausch ziehe ich in Erwägung. Möchte aber erstmal mit der Verbauten meine Erfahrungen machen.

Aber das ist eine interessante Frage!

Genauso, wie die verschiedenen Erfahrungen mit den verschiedenen Bedüsungen interessant ist.

Geschrieben
Wegen der Bedüsung :

Zum einfahren hab ich im Moment ne 112 HD dinn ...

112 mit 20er? Mit o-Pott?????

Geschrieben
Also ich fahr bei meinem Umbauset (Rest original) eine 102er HD und 22er Kupplung.

Klingt weitaus sinniger als 112

Würd um safe zu sein mit 105 beginnen

Geschrieben
Verdammte scheisse .

bin gerade 1 km gefahren und hatte im 4 gang bei 50 ca 6 klemmer ..

jetzt springt er gar nicht mehr an ...

Und noch einmal schreibe ich hier wirklich bewusst die Frage nach dem Laufspiel!!!

Geschrieben
Und das mit einer 112er Düse? wow ...

Wenn meine Vermutung stimmt, hätte er auch die Zündung auf 17 Grad haben können und ne 130er HD!

Und trotzdem hätte das geklemmt...

Geschrieben (bearbeitet)

so hab jetzt ne 106 düse rein .

nächtes Problem .

kann kein Standgas einstellen ... (kann drehen wie ich will )

Bei niedriger Drehzahl hört man ein leichtes Quietschen ( weiß net wie ich es beschreiben soll )

Muss das Gas fast voll aufdrehen damit sie mir nicht absäuft ..

Alees für die KAtz

Bearbeitet von Vulcano
Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich nicht nach Laufspiel an, sondern eher nach massiver Falschluft. Mit 112er HD müsste es drosseln wie doof.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

so ..

bin jetzt nochmal ne runde gefahren ... mit HD 106

komm keine 50 meter ohne Klemmer ...

Weiß nicht woran es liegt .

Ob es am Zylinder liegt ..

Bearbeitet von Vulcano
Geschrieben

ausbauen, bilder machen, mit kolben zum nächsten motoreninstandsetzer und durchhonen lassen, wenn der kolben noch fahrbar ist.

kost wenn man glück hat nicht mehr als einen zehner in die kaffeekasse

Geschrieben

Hatte jetzt 2 mal auf das fragliche Laufspiel hingewiesen!

Der Heizer (mit seiner Erfahrung) sieht das wohl genau so...

Durchhonen lassen auf Mass kostet mich immer 17 Euro !

Geschrieben

ausbauen, bilder machen, mit kolben zum nächsten motoreninstandsetzer und durchhonen lassen, wenn der kolben noch fahrbar ist.

kost wenn man glück hat nicht mehr als einen zehner in die kaffeekasse

Hast du schon versucht den Hersteller zu kontaktieren? Der hat das Ding ja getestet...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
    • Jo... das Problem kenne ich. Aber, wie gesagt  der SHB läuft bis auf die Gedenksekunde beim Abtouren, Schieberausschnitt zu groß?!, zufriedenstellend. Standgas ist eunstellbar, Düsenwechsel wirkt sich aus, GemRegSchraube funzt auch. Vergaser ist neu. Versuch mit nem Alten war same same.   Mit ging es mit diesem Topic darum den KackPISGaser zum Laufen zu bekommen. Der performt nämlich ab 1/4 Gas um einiges spontaner als der SHB. Wohl mit Trichter und Schaumstofffilter - der SHB mag as ja gar nicht recht.  Das nützt halt alles nix, wenn das Leerlaufsystem komplett verweigert.
    • Gefällt absolut.  Was hast du denn für nen kopf drauf? In dem liegt bei 50cc sehr viel potential..     Gruss luk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung