Zum Inhalt springen

Restabgasentzünder


Empfohlene Beiträge

Ich habs geschafft, geht eigentlich ganz einfach!

Man muss nur den Vergaser auf extrem fett stellen und eine große Düse einbauen.

Dann eine ausgedähnte Tour machen bis der Auspuff ordentlich heiß ist.

Zu guter letzt muss man nur noch zum Treffpunkt der lokalen "Rennszene" fahren (sollte finster sein), sich hinstellen, grinsen, dann den Motor einige male schnell intereinander aufhäulen lassen und wenn die Tour lang genug war kommen vereinzelt Flammen aus dem Auspuff begleitet von explosionsgeräuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab mir das grad durchgelesen und bin auf die Idee gekommen, daß das sicher auch billiger und einfacher geht:

Einfach ne Zündkerze ins Endrohr, einen Wechselschalter ins Kabel von der CDI zur Zündspule mit dem man den Zündimpuls auf eine zweite Spule schaltet, die die Auspuff-Kerze "befeuert" -> Fahren - umschalten (Motor aus) die Kerze im Puff zündet das rausgepumpte Gemisch -> flammendes Inferno :-D Evtl. würde es auch gehen, die zweite Spule parallel zur eigentlichen Zündspule zu betreiben... :-(

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tut dem auspuff sehr gut, wenn es andauernd explosionen im inneren gibt...

:-D

...als showeinlage is es sicher recht witzig, aber bitte denkt doch auch ans material....

...oder bohrt ihr euch auch löcher in den auspuff damit sie besser klingt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. würde es auch gehen, die zweite Spule parallel zur eigentlichen Zündspule zu betreiben
Genau das macht das system ja!

nur läuft as natürlcih kacke wenn beide Spule gleichzeitig betrieben werden - darumstht ja auch in der Anleitung "System ausschalten, wenn der Motor droht aus zu gehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja ein glühstab ans endrohr des puffs dranmachen,und vom tank abgesondert einen schlauch führen,der unmittelbar vor dem glühstab andet(im inneren des puffs,wenn der stab heiss genug ist,dann zündet das gemisch und es gibt stichflammen.man kann das ganze auch draussen ablaufen lassen,also praktisch direkt vorm puff das gemisch mittels pumpe rausspritzen und nen glühstab..

oder aber auch unter der karosse :-D man braucht ja net unbedingt nen puff

naja,ich sehs mal so: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch zündkerzen aus einem modellmotor nehemn. die sind sehr klein und man kann sie leicht zum glühen bringen und wenn man schon die kerze ausm motor hat kann man grad noch den kleinen vergaser drauf tun und fertig entweder mit normalem sprit oder mit dem nitromethan modellbau sprit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit Nitro oder 'ne Vergaser davor würde ich alssen - das zeug soll rennen und nicht explodieren! - und ich WürD's auch nur mit 'nem Speziellen Däpfer machen - bzw. nur 'n Endrohr - sonst geht unter umständen die ganze Kacke in die Luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information