166er Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Am 22.5.2020 um 18:18 hat matzmann folgendes von sich gegeben: Auf meiner TS Sport Nummer 2 ist dieser Kopf drauf gewesen. Tiefe 21,8mm. Kopf 1 bei dir hat ja eine richtige Kante (Quetschspalt) den hat mein TS Sport Kopf nicht und dein Kopf auf den ersten Blick auch nicht. Ja, komischerweise scheint mein "angeblicher" Standard-Kopf nicht nur eine Kante zu haben, sondern ist auch flacher, müsste also auch mehr Kompression haben. Es sei denn, die Standard Zylinder sind höher.... Deine TS Sport ist eine 200er, oder? Hatten die TS 175 und die TS Sport die gleichen Köpfe? Müsste man vielleicht mal über die Ersatzteilnummern vergleichen. Ich habe aber leider nur eine Liste für die TS (175) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Die TS Sport ist eine 200er ja. Da Sie aus England ist die Wahrscheinlichkeit groß das es kein 175er Kopf ist, ich meine die gabs nie auf der Insel. Bearbeitet 23. Mai 2020 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Am 23.5.2020 um 23:17 hat matzmann folgendes von sich gegeben: Die TS Sport ist eine 200er ja. Da Sie aus England ist die Wahrscheinlichkeit groß das es kein 175er Kopf ist, ich meine die gabs nie auf der Insel. Meinst Du mit der TS Sport die TSE? Oder ist das ein anderes Modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Kitch Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 In der Zylinderkopffrage kann ich leider nicht helfen aber eventuell kann mir jemand bei meinem Diana Problem weiterhelfen. Meine 55er Diana mit Einarmschwinge federn beim starken Bremsen komplett ein und federt danach nur langsam wieder aus. Gefühlt ca 1 bis 2 Sekunden. Die Einarmschwinge ist ohne Dämpfer und Feder leichtgängig. Ich hatte schon mal eine "neue" Feder verbaut und das Problem damit auf den jetzigen Stand verbessert. Vorher hatte das ausfedern noch länger gedauert. Ich gehe jetzt also davon aus, das der Stoßdämpfer eine Macke hat. Aber da wäre es so, dass er in der Druckstufe fast gar nicht und in der Zugstufe zu stark dämpft. Gibt es den vorderen Stoßdämpfer noch irgendwo ? Oder bin ich hier ganz auf dem Holzweg und das Verhalten ist "normal" Ich bin für alle Tipps dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Das wäre jetzt meine Erwartung, ein Dämpfer dämpft üblicherweise genau wie bei dir beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Kitch Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Ja genau. Daher passt die Grundfunktion ja auch soweit. Es dauert nur ungewöhnlich lange bis zum ausfedern. Wie unterscheiden sich eigentlich die Federn von Einarm und Doppelschwinge? Nicht das da irgendwie ne zu weiche Feder drin ist. Im Fahrbetrieb tritt das Problem auch nicht wirklich auf. Das ganze ist mir mehr beim schieben zwischen Werkstatt und Garage aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Am 25.5.2020 um 20:35 hat 166er folgendes von sich gegeben: Meinst Du mit der TS Sport die TSE? Oder ist das ein anderes Modell? Ich meine das ist das Selbe, genau konnte ich das aber nicht herausfinden. In den „deutschen“ Unterlagen steht immer TSE in England heißt die Sport. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Am 27.7.2015 um 23:13 hat soundjunkie folgendes von sich gegeben: Zickig reagiert die Diana, wenn die Simmeringe nicht i.O. sind. Um diese zu wechseln, kann der Motor drin bleiben. Linke seit: Lima abbauen. Dann siehst Du einen dicken Aluring am Motorgehäuse geschraubt. Diesen abschrauben, darin ist der Simmering. Rechte Seite Lüfterrad mit Abzieher entnehmen. Dann ist der Simmering sichtbar. Simmeringe richtig herum einbauen. Das mit den Simmeringen würde ich erst ganz am Schluss ins Auge fassen. Wenn diese Kaputt sind, würde die Diana auch im 1. und 2. Gang nicht richtig funktionieren Ich glaube das steht mir demnächst bevor. Die Dame hält kein Standgas mehr, reagiert kaum noch auf die Luftschraube und dreht ab und zu ungeplant hoch. :-/ Springt dazu warm extrem schlecht an. Und säuft ab und zu im Fahrbetrieb ab. Vergaser habe ich nach Ultrschall neu aufgebaut, den undichten Schwimmer ersetzt, Bedüsung erneuert und nach Handbuch und Bing Listen eingestelllt. Aber keine Besserung. Gibts da noch was zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Kleine Teile-Tipps: Falls jemand ein neues Kickstartergummi für eine Diana mit Dynastarter sucht: Das von Magumtec ist super und passt perfekt. Bestellnummer bei Magumtec: DD-16 https://www.magumtec.de/fahrzeugliste.htm Passende Kohlen für den Noris Dynastarter (lange und kurze Kabel zusammen an einer Klemme): NOX29 bei Autokohlen.de https://www.old-germany.de/ecommerce/product_info.php?products_id=1463 Laut Ersatzteilliste sind zwar andere verbaut, aber bei mir sind genau diese drin und andere würden bei meiner auch nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fehri Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Die Restaurierung meiner hübschen Diana kommt voran, die Blechteile sind beim Lackierer meines Vertrauens. Mittlerweile zeigt sich auch was noch an Kleinigkeiten fehlt. Hat noch jemand einen Choke-Zug übrig, den ich als Vorlage für einen neuen nehmen kann. Ansonsten suche ich noch den Plastikgriff oben am Benzinhahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Beinhart Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Hallo Rollerfreunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine Dürkopp Diana Baujahr 1955 (siehe Bild) erstanden, leider ohne Batterie. Jetzt weiß ich nicht welche Batterie ich kaufen soll. Zum einen könnte es eine 6 Volt Batterie oder eine 12 Volt Batterie sein? Auf der Zündspule und auf der Birne stehen 12 Volt, benötige ich dann auch eine 12 Volt Batterie? Dann habe ich in verschiedenen Foren gelesen das eine 6 Volt 7 Ah Batterie paßt oder 12 Volt und 2 Stück 6 Volt 11 Ah in Reihe geschalten. Wobei ich glaube, dass zwei Batterien keinen Platz haben Der Batterien Lieferanten rät eine Klassische Blei/Säure-Batterie oder eine MF-Blei/Säure-Batterie zu verwenden. Kann mir jemand etwas zum Batterie-Typ bzw. Volt & Ah sagen? Und ob ich eine Batterie oder zwei verbauen muß? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Nix Genaues weiß ich nicht, aber im Netz ist von 12V die Rede. Ich würde vermuten, dass das durch zwei 6V-Batterien in Reihenschaltung erreicht wurde, da 12V für Zweiräder in den 50ern eher ungewöhnlich waren. Wie sieht denn die Batterieaufnahme aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) 2x6V in Reihe. Offener Blei-Säure Akku macht Sinn da nicht so empfindlich beim Laden. Der Laderegler ist nicht wirklich für was modernes ausgelegt. Die 12V sind für den Dynastarter. Bearbeitet 3. November 2020 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) - Bearbeitet 3. November 2020 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Beinhart Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Hey, vielen Dank für die schnelle Rückantwort :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Am 3.11.2020 um 12:43 hat Werner Beinhart folgendes von sich gegeben: Hallo Rollerfreunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine Dürkopp Diana Baujahr 1955 (siehe Bild) erstanden, leider ohne Batterie. Jetzt weiß ich nicht welche Batterie ich kaufen soll. Zum einen könnte es eine 6 Volt Batterie oder eine 12 Volt Batterie sein? Auf der Zündspule und auf der Birne stehen 12 Volt, benötige ich dann auch eine 12 Volt Batterie? Dann habe ich in verschiedenen Foren gelesen das eine 6 Volt 7 Ah Batterie paßt oder 12 Volt und 2 Stück 6 Volt 11 Ah in Reihe geschalten. Wobei ich glaube, dass zwei Batterien keinen Platz haben Der Batterien Lieferanten rät eine Klassische Blei/Säure-Batterie oder eine MF-Blei/Säure-Batterie zu verwenden. Kann mir jemand etwas zum Batterie-Typ bzw. Volt & Ah sagen? Und ob ich eine Batterie oder zwei verbauen muß? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße. Werner Vom Zündschloss sieht sie so aus, als hätte sie eine Dynastartanlage. Dann passt das mit der 12 Volt Zündspule. Ab Werk hatte sie dann zwei 6 Volt 11 Ah Batterien DIN 01214 in Reihe geschaltet. Die passen dann auch genau in das Fach im Tank. Bei 6 Volt Modellen war das Fach kleiner. Blei-Säure-Batterien halten etwas länger als die Gel Akkus von z.b Blitz, die mit den hohen Strömen des Dynastarters Probleme haben. Ich habe grade nach einer Alternative gesucht. 12 Volt Akkus mit ähnlicher Ampere-Zahl, die in das Fach passen, sind schwierig zu finden. Ich habe jetzt 2 12 Volt 5 Ah AGM Batterien YB5L-B parallel geschaltet. Die passen da ganz gut rein und haben einen höheren Startstrom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soundjunkie Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Siehe meinen Beitrag auf Seite 3 in diesem Thread, auf dem Bild siehst Du, wie die Batterien montiert sind. 2 x 6 V ist richtig. Während 1 x 12 V Block geht auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soundjunkie Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Am 3.11.2020 um 14:41 hat t4. folgendes von sich gegeben: Nix Genaues weiß ich nicht, aber im Netz ist von 12V die Rede. Ich würde vermuten, dass das durch zwei 6V-Batterien in Reihenschaltung erreicht wurde, da 12V für Zweiräder in den 50ern eher ungewöhnlich waren. Wie sieht denn die Batterieaufnahme aus? 12 V war vielleicht für Vespa ungewöhnlich in den 50ern, aber alle deutschen Roller mit elektrischem Anlasser hatten 12 V. Wie die Diana, 2 x 6V in Reihe geschaltet. Egal ob Heinkel, Zündapp Bella, NSU Prima, ist immer der selbe Batterietyp. Eine Ausnahme ist die Maicoletta, die hat 6 V und elektrischer Anlasser, aus dem Grund auch ein Pendelanlasser und kein Dynastarter. Die frühen Modelle der deutschen Roller haben in der Tat 6 V, dafür auch nur Kickstarter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 23. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) Am 12.7.2017 um 18:54 hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben: Suche ein Dürkopp Diana Sport Lüfterrad. Wer etwas anzubieten hat biete melden! Das linke auf dem Bild wird gesucht!!!!!!! g Hi, bin gerade in meiner Werkstatt ueber drei Dianamotoren gestolpert, der TS 175 Motor hat genau das gleiche Luefterrad. Gibt es noch weitere Gemeinsamkeiten im-am Motor von 175TS und 200Sport? Bearbeitet 23. November 2020 von Prima V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat Prima V folgendes von sich gegeben: Hi, bin gerade in meiner Werkstatt ueber drei Dianamotoren gestolpert, der TS 175 Motor hat genau das gleiche Luefterrad. Gibt es noch weitere Gemeinsamkeiten im-am Motor von 175TS und 200Sport? Zündung und Lüfterrad sollten passen. Die Motoren sind weitestgehend identisch. Bearbeitet 23. November 2020 von Brauny-RE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Am 12.7.2017 um 18:54 hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben: Suche ein Dürkopp Diana Sport Lüfterrad. Wer etwas anzubieten hat biete melden! Das linke auf dem Bild wird gesucht!!!!!!! Am 23.11.2020 um 21:51 hat Prima V folgendes von sich gegeben: Hi, bin gerade in meiner Werkstatt ueber drei Dianamotoren gestolpert, der TS 175 Motor hat genau das gleiche Luefterrad. Gibt es noch weitere Gemeinsamkeiten im-am Motor von 175TS und 200Sport? Ist das linke im Beitrag von Brauny-RE ein Sport-Lüfterrad? Dann scheine ich doch einen Sport-Motor in meiner TS zu haben - allerdings mit 200 ccm. Kann man die Motoren irgendwie anhand der Motornummer zuordnen? Als ich meins neulich unten hatte, um den Simmerring zu tauschen habe ich es mit einem anderen verglichen, das ich zum Roller dazu bekommen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die unterschiedliche Durchmesser am Wedi-Sitz haben. Mein verbautes hat 25 mm, das andere hat eine Hülse aufgepresst mit 30 mm. Weiss jemand genaueres, warum es da 2 Versionen gibt? Oder war das nur eine zeitgenössische Version eines Speedi-Sleeve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Ja das linke ist von der Sport. Momentan ist das von einer Standart verbaut. Wellenreparaturhülsen habe ich auch schon gesehen. Ein anderes meiner Lüfterrad hat zum Beispiel einen Haarriss und wäre ein Kandidat dafür. Laut einem alten Dürkopp Schrauber wurde das früher schon praktiziert. Bearbeitet 28. November 2020 von Brauny-RE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 vor einer Stunde hat 166er folgendes von sich gegeben: Ist das linke im Beitrag von Brauny-RE ein Sport-Lüfterrad? Dann scheine ich doch einen Sport-Motor in meiner TS zu haben - allerdings mit 200 ccm. Kann man die Motoren irgendwie anhand der Motornummer zuordnen? Als ich meins neulich unten hatte, um den Simmerring zu tauschen habe ich es mit einem anderen verglichen, das ich zum Roller dazu bekommen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die unterschiedliche Durchmesser am Wedi-Sitz haben. Mein verbautes hat 25 mm, das andere hat eine Hülse aufgepresst mit 30 mm. Weiss jemand genaueres, warum es da 2 Versionen gibt? Oder war das nur eine zeitgenössische Version eines Speedi-Sleeve? Wo kommt die TS denn her? Es gab für den Export ja auch 200ccm TS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 11 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben: Wo kommt die TS denn her? Es gab für den Export ja auch 200ccm TS. Das wäre dann eine TS/E. Meine ist eine echte TS 175. Ein deutsches Modell mit Hackenbremse und originalem Typenschild. Nur der Motor gibt Rätsel auf. Ich dachte erst, dass das ein normaler 200 Dynastart-Motor ist. Aber das Sport-Lüfterrad irritiert dann. Oder es hat einfach mal jemand einen 200er Zylinder auf den TS Motor gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben: Das wäre dann eine TS/E. Meine ist eine echte TS 175. Ein deutsches Modell mit Hackenbremse und originalem Typenschild. Nur der Motor gibt Rätsel auf. Ich dachte erst, dass das ein normaler 200 Dynastart-Motor ist. Aber das Sport-Lüfterrad irritiert dann. Oder es hat einfach mal jemand einen 200er Zylinder auf den TS Motor gesetzt. Ja und Nein, in England hieß die TS/E Sport. Meine beiden TS haben jedenfalls 200 ccm, das Sport Lüfterrad und heißen Sport. Aber ist ja geklärt wenn du eine „Deutsche“ hast. Bearbeitet 29. November 2020 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 (bearbeitet) Am 29.11.2020 um 13:56 hat matzmann folgendes von sich gegeben: Ja und Nein, in England hieß die TS/E Sport. Meine beiden TS haben jedenfalls 200 ccm, das Sport Lüfterrad und heißen Sport. Aber ist ja geklärt wenn du eine „Deutsche“ hast. In Deutschland gab es ja auch die Sport mit 200er Motor. Und das 61er Modell sah bis auf den Reserveradhalter und die Beinschildumrandung genauso aus, wie die TS 175. Vielleicht hat meine den 200er Sport Motor einach mal irgendwann als Ersatz bekommen.... Bearbeitet 4. Januar 2021 von 166er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rogerwaldmeier Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Guten Tag, geschätzte Profis, ich bin momentan an der Restaurierung einer Diana Jg 1955. Die Stossdämpfer sind hinüber. Wo gibt es passenden Ersatz? Danke für die Rückmeldung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fehri Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Am 21.1.2021 um 16:45 hat rogerwaldmeier folgendes von sich gegeben: Guten Tag, geschätzte Profis, ich bin momentan an der Restaurierung einer Diana Jg 1955. Die Stossdämpfer sind hinüber. Wo gibt es passenden Ersatz? Danke für die Rückmeldung! Diese Problem hatte ich auch. Ersatz zu bekommen ist sehr schwierig, bis unmöglich. Geholfen hat mir eine kleine Firma in Österreich, die alten Dämpfer wurden dort aufgearbeitet und restauriert. Die Firma heißt RM Products in Graz. Allerdings brauchst Du viel Geduld und billig ist die Sache auch nicht. Ansonsten mal bei der Dürkopp Diana IG nachfragen, die haben mir in anderen Sachen weiterhelfen können Grüße Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siem Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Hallo Leute! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Dürkopp Diana (200 Standard). Ich würde dringend einen Kolben mit Durchmesser benötigen. Hat vieleicht noch jemand einen herumliegen aus der letzten Nachfertigung, den er mir vielleicht verscherbeln könnte? Ich bräuchte sonst auch noch ein paar Ersatzteile, wie zu Beispiel die Feder welche vom Sitz auf den Luftfilter drückt und die Zierleiste für den vorderen Kotflügel. Da in Österreich zu Hause bin und bei uns kaum Dürkopp Roller verkauft wurden, ist es ziemlich schwierig etwas aufzutreiben. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dürkopp Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Am 7.2.2021 um 22:31 hat Siem folgendes von sich gegeben: Hallo Leute! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Dürkopp Diana (200 Standard). Ich würde dringend einen Kolben mit Durchmesser benötigen. Hat vieleicht noch jemand einen herumliegen aus der letzten Nachfertigung, den er mir vielleicht verscherbeln könnte? Ich bräuchte sonst auch noch ein paar Ersatzteile, wie zu Beispiel die Feder welche vom Sitz auf den Luftfilter drückt und die Zierleiste für den vorderen Kotflügel. Da in Österreich zu Hause bin und bei uns kaum Dürkopp Roller verkauft wurden, ist es ziemlich schwierig etwas aufzutreiben. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Bernd Hallo Bernd, die Feder für den Luftfilter brauchst du nicht unbedingt, die war auch nicht bei allen Baujahren dabei. Für die Zierleiste sprich doch mal Christoph an: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/duerkopp-diana-zierleisten-roller-motorroller-oldtimer/1561852318-305-1534?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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