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Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

Was gefällt dir an der Roze nicht? Interessehalber. Ich schraube ja aus Prinzip immer selber, aber wenn nicht würd ich da schonmal anklopfen...

Teile kauf ich auch da und da ist der Christoph schon kompetent, günstig und zuverlässig! Nein, weder verwandt noch verschwägert... :-D

Der Ton..

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Der Ton..

ohne dich angreifen zu wollen ... nach deinem auftritt gegenüber einem verbrieft netten, mir bekannten mann ein paar posts weiter oben,

kann es da nicht sein, dass auch du ein schärflein zugetragen hast und evtl. deinen eigenen ton etwas fordernd gewählt hast?

ich habe Christoph als einen sehr netten, hilfbereiten und umgänglichen menschen in erinnerung (ok, das ist 3,5 stunden her ...)

:-D

b

@rest: müssen wir hobbit2.0 fürchten?

Bearbeitet von Bluenote
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ohne dich angreifen zu wollen ... nach deinem auftritt gegenüber einem verbrieft netten, mir bekannten mann ein paar posts weiter oben,

kann es da nicht sein, dass auch du ein schärflein zugetragen hast und evtl. dienen eigenen ton etwas fordern gewählt hast?

ich habe Christoph als einen sehr netten, hilfbereiten und umgänglichen menschen in erinnerung (ok, das ist 3,5 stunden her ...)

:-D

b

@rest: müssen wir hobbit2.0 fürchten?

Ich hab den (wenn es der mit den Locken ist) mal gefragt, ob man bei ihnen ne Eintragung von einem Polini-Zylinder machen lassen kann, woraufhin ich mir erstmal anhören durfte, dass er ja jetzt schon fast 40 Jahre alt ist und mit Tuning nichts zu tun haben will (nach seiner Meinung und Alter hatte ich eigentlich nicht gefragt) und dass ich doch beim Rausgehen die Tür hinter mir zu machen sollte.

Jedenfalls ist das da alles nicht sehr kundenorientiert und ich sehe es nicht ein, in einem Geschäft der Bittsteller zu sein. Ist ja kein Schwalbe-Laden zu DDR-Zeiten..

Und der "Angriff" weiter oben, ich habe es durchaus ernst genommen, dass da jemand eine Gelegenheit sieht, einem Ahnungslosen seinen Motor zum Spottpreis abzukaufen. Sorry, vielleicht versteh ich auch einfach den Rollerfahrer-Humor nicht..

Bearbeitet von VJonny
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Genau verkehrt rum. RoZe: Ja. Vesbar: Nein!

Also ich war nun schon 6 mal im Zuge meiner Motorrevision in der RoZe und habe bisher immer schnell, preiswert die richtigen Teile für meine Vespe bekommen. Außerdem haben die Jungs die nötige Geduld (ein Laie weis wie das Teil aussieht das er letzte Nacht zerstört hat aber hats nicht dabei und beschreibt recht umständlich :-D). Also wenn ich selber nicht weiter wüsste und auch kein Kollege helfen kann würd ich da ohne schlechtes Gewissen hingehen. Achja meine Revision ist abgeschlossen und wenns Wetter hält komm ich auch das erste mal am Mittwoch vorbei.

Und egal ob der mit den Locken oder der mit dem Elvis Touch (is keine Wertung nur der einzige Weg die Jungs zu beschreiben und is ned böse gemeint) , die waren beide immer recht nett auch wenns voll war. So wie man in Wald rein.....

Bearbeitet von nahu3l
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Bin ich dann schneller? :-D

Vielleicht bist Du damit schneller. Aber ob Du damit ein "Ankommer" bleibst, ist fraglich.

Man(n) kann es nicht oft genug wiederholen: Frisierer sind Riskierer. :-D

@ Chris: Dir ist ja bekannt, daß ich gern etwas KörpHerr-betont trage. T-shirt also bitte in M. :wheeeha:

Bearbeitet von T5Rainer
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Und egal ob der mit den Locken oder der mit dem Elvis Touch (is keine Wertung nur der einzige Weg die Jungs zu beschreiben und is ned böse gemeint) ...

der mit dem elvis-touch (wuhahahhahahhahaaha, wenn ich ihm das erzähl) ist auch ein ganz lieber und "wohnt" bei uns in der werkstatt nur diagonal im anderen eck :-D

b

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Tach auch. Hat zuufällig jemand von euch ein "loses" EGT mit dem gelben Stecker? Würde das gerne mal testweise ambulant vor Ort an meinen Sensor ranstecken um zu schauen ob mein Sensor oder mein Kästchen put ist. Wäre toll.

Wo gehts am Mittwoch hin? Täte nachkommen, 8 schaff ich nicht.

Lindy, was machen die Zylinder? :-D

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Übrigens ist der dOI!tsche Langroller besser als jede Lammy... 10l/100km bei ca. 5PS muß man erstmal schaffen. Ich glaube, ich habe den Öl... äh Luftfilter zu sehr mit Öl "benetzt". Offener Trichter hat mehr gerockt und viel weniger verbraucht.

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Hat zuufällig jemand von euch ein "loses" EGT mit dem gelben Stecker? Würde das gerne mal testweise ambulant vor Ort an meinen Sensor ranstecken um zu schauen ob mein Sensor oder mein Kästchen put ist. Wäre toll.

Wo gehts am Mittwoch hin? Täte nachkommen, 8 schaff ich nicht.

Ich habe ein eingebautes EGT-Kästchen und einen eigebauten Sensor. Beide sind mit einer gelben Steckkupplung verbunden. Somit wäre der gewünschte Test pnp möglich, wenn Du Dein Kästchen eben an eine Stromversorgung hinstrickst. Kleine 12 V Batterie hätte ich auch. Falls Stachinger ungünstig ist, kannst Du gern morgen am Abend kurz in Schwabing vorbeikommen. :-D

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Kennst du? Das wäre jetzt entscheident.

Ansonsten: Der Humor (zumindest hier in dem topic) ist immer nett gemeint!

Also: Mittwoch zum Stachus kommen, geholfen werden.

:wheeeha:

Ne, aber ich stells mir wie die Roze vor :-D

Hab meinen Fehler gefunden: Hatte beim Welleneinbau übersehen, dass der Innenring vom Lager noch an der alten Kurbelwelle hing. :-D

Also wie ihr seht, hier ist ein totaler Noob am Werk, der vom Rollerschrauber-Humor keine Ahnung hat.

Heut war ich übrigens wieder bei der Roze. Wollte wissen, ob sie mir die Zündung einstellen können, wenn ich mit dem Einbau fertig bin, weil ich keine Blitzpistole hab. Antwort: Ja, nach der Wiesn. 8 Wochen Wartezeit auf eine Reparatur sind zwar noch nicht DDR-Niveau, aber nah dran..

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Wenn das nicht klappt mit ambulant komme ich gern auf Alternativangebote zurück. :-D

Immer gern.

Tante Marci gibt Dir morgen anläßlich der CS-Hallenschau ne Tüte voll Lammi-Tachowellenzeugs für mich mit. Das würde ich zu und zu gern in Empfang nehmen. :-D

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hat jemand von euch eine zündgrundplatte für px (kabelanzahl egal), die mir verkauft werden könnte?

und mir morgen mitbrächte?

ZGP von PX80-Lusso (5 Kabel-weiße Kupplung) komplett mit LüRa könnte ich anbieten. Interesse? PM!

Wollte wissen, ob sie mir die Zündung einstellen können, wenn ich mit dem Einbau fertig bin, weil ich keine Blitzpistole hab.

Mit mir könntest Du am Stachus einen kurzfristigeren Termin vereinbaren. :-D

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Wir kommen dann wohl dem Schiff heut abend... bei dem Wetter... :-D

Schwabing is knochentrocken :P .... aber Gestern Abend hab ich mich bei so ner netten Straßenbahnschiene grad als es zum tröpfeln angefangen hat fast flachgelegt. Bin ends vorsichtig drüber aber die Dinger sind ja schlimmer als Schmierseife....

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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