Zum Inhalt springen

Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

mit hochgeschwindigkeitspassagen hast du minderleister ja keine probleme  ;-)  :-D

b

<{POST_SNAPBACK}>

... sagt grad der Klemmnippel :-D

Werde mich heut Nachmittag so zwischen 2 und 3 in die Sonne flacken zum lernen. In Richtung Isar oder englischer Garten, Hauptsache irgendwo Wasser in der Nähe.

Wenn jemand Zeit und Lust hat einfach melden, dann lässt sich ja spontan noch was ausmachen. :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ... alles ...

als du ausgaywandert warst, haben die preussen den stachus erobert, zu preussischem staatsgebiet erklärt und pauschal 17 regimefeindliche demonstranten, 3 marktweiber sowie zwei hunde hingerichtet, das wasser am brunnen zum füssewaschen verwendet und neben der schändung des viehs auch unzucht mit einem biss-verkäufer getrieben. Am mittwoch jedoch kamen wackere recken auf untermotorisierten zweirädern und setzten den stachus so lange unter 2-takt-nevengas bis die preussen einfach nur die schnautze voll hatten und unter weinen und wehklagen das feld räumten ...

und die moral von der geschicht: am 2-takt-auspuff schnüfft man nicht

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ... alles ...

als du ausgaywandert warst, haben die preussen den stachus erobert, zu preussischem staatsgebiet erklärt und pauschal 17 regimefeindliche demonstranten, 3 marktweiber sowie zwei hunde hingerichtet, das wasser am brunnen zum füssewaschen verwendet und neben der schändung des viehs auch unzucht mit einem biss-verkäufer getrieben. Am mittwoch jedoch kamen wackere recken auf untermotorisierten zweirädern und setzten den stachus so lange unter 2-takt-nevengas bis die preussen einfach nur die schnautze voll hatten und unter weinen und wehklagen das feld räumten ...

und die moral von der geschicht: am 2-takt-auspuff schnüfft man nicht

b

<{POST_SNAPBACK}>

Puh, ich dacht schon was wichtiges schwitzer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube der Timas trifft sich nur noch virtuell.  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Hey, ich repariere Roller damit sich andere treffen können :grins:

... werde morgen vielleicht vorbeischaun, muss dann aber möglicherweise auch wieder weg. :plemplem:

Treff mich aber auch täglich mit mir :plemplem: :plemplem: macht ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information