Rakete Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Das sollte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Ich fahre selber den 177er DR auf einem PX150-Motor mit 24er SI. Rest ist original.Als Bedüsung ist die originale 200er drin: BE3, HD118, 55/160. Luftfilter mit Löchern, ansonsten Originalübersetzung und Originalauspuff. Mal so als Orientierungshilfe...Meine Meinung zum DR: er ist nicht viel stärker als der originale 150er. Klar-er geht von unten etwas besser, aber wenn ich den damals neu gekauft hätte, ich hätte mich schwarz geärgert! Der Polini ist dem DR in allen Lebenslagen haushoch überlegen. Vernünftig eingestellt ist der Polini ebenso langstreckentauglich wie der DR bei wesentlich höherem Spaßfaktor. Grundsätzlich ist der DR aber gutmütiger, was nicht zuletzt an der großen Quetschspalte liegt. Daher verzeiht er eine unsaubere Einstellung leichter.Fazit:- Draufstecken und losfahren ohne sich viele Gedanken machen zu wollen: DR! Negativ: wenig Leistung, im Vergleich zum originalen 150er wenig zu bemerken.- Bastelfreude, evtl. mal weitere Umbauten geplant: Polini! Negativ: kann teuer Lehrgeld sein, wenn man Fehler bei der Einstellung macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Mit welcher HD würdet ihr ihn dann einfahren? Wieviel Km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Ich meine es geht hier nicht um die Sinnhaftigkeit des DRs.Er ist einfach nen treues Pferd.Einfahren kannste Dir sparen-bzw.drehe ihn halt nicht gleich aus(findet er eh blöd) und taste Dich an Die Bedüsung heran;fange mit übertriebenen 130HD an und düse Dich dann herunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 @Fuebsen: ein paar gesammelte DR-Topics sind in meiner Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 @Fuebsen: ein paar gesammelte DR-Topics sind in meiner Signatur.Jo hab ich schon das ein oder andere durchgelesen, sind ja recht hilfreich! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Hab jetzt mal die Vergaserwanne dem 24er angepasst, eigentlich sollte man aber den Einlass am Motorblock auch noch aufweiten, wenn man das Foto so anschaut oder?Hab keine Lust jetzt noch den Motor zu spalten und groß rumzufräsen.Ach ja und zweite Frage: Ist beim DR-Satz das Pleullager (Nadellager) dabei? Bearbeitet 8. September 2008 von Fuebsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Pleuellager ist nicht dabei. >Gehäuse sollte dann im nächsten Schritt auch angepaßt werden. Es soll manche geben, die stofpen das Loch mit Knetgummi o.ä. zu fräsen dann leicht da rum..... :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Pleuellager ist nicht dabei. >Gehäuse sollte dann im nächsten Schritt auch angepaßt werden. Es soll manche geben, die stofpen das Loch mit Knetgummi o.ä. zu fräsen dann leicht da rum..... :-DAlso so da jetzt rumfräsen ist mir wirklich zu strange...dann fahr ich jetzt halt so damit rum und hoffe, dass der Strömungs-Gott mir nochmal verzeiht. Habt ihr den Einlass hier alle vergrößert? Wer fährt ohne Bearbeitung rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Pleuellager ist nicht dabei. >Gehäuse sollte dann im nächsten Schritt auch angepaßt werden. Es soll manche geben, die stofpen das Loch mit Knetgummi o.ä. zu fräsen dann leicht da rum..... :-DDas klappt auch wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 (bearbeitet) So kurzer Zwischenstand:DR ist drauf.- Original PX125 Setup- 24er Si- Be_3 Mischrohr- Nebendüse 55-160- momentane übertriebene HD 130 (werd dann Schritt für Schritt Richtung 116 gehen.)- 1 Loch über Düsenstock- O-AuspuffVier Fragen:1. 18 Grad vor OT okay?2. Zündkerze NGK B8 mit kurz oder langem Gewinde?3. Extremer Rauch und Gestank bei den ersten Metern normal?4. Zylinderkopf nur mit Dichtmasse etwas abgedichtet okay?Was mich wundert ist, dass trotz der 130er HD die Zündkerze ziemlich trocken aussieht.gruß fübsen Bearbeitet 11. September 2008 von Fuebsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Zylinderkopf sollte ohne Dichtpampe dicht sein, Hauptsache gleichmäßig angezogen die Schrauben und Sicherungsringe drunter. Zündkerze nur Kurzgewinde. Kenne mich mit den NGK-Typen nicht aus. Fahre immer W3AC.Wenn du beim Zusammenbau die Teile geölt hast, dann verbrennt auch dieses Öl. Ansonsten startest du mit Choke, so daß es auf den ersten Metern immer etwas qualmt. Bei dir mehr, da die HD zu fett ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 NGK 8 Kurzgewinde passt;eventuell sogar nur 7.Entspricht dann Bosch W4/3.Am Kopf kann Dichtmasse eher kontraproduktiv sein;was haste denn genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hab jetzt die NGK 8 mit Kurzgewinde drin.Läuft so jetzt eigentlich ganz rund, nur was mich wundert ist die ziemlich trockene Kerze (bei ner 130er HD?) und knappe 90 KMh bergab.Ich sollt wohl auf jedenfall noch das zweite Loch über die Nebendüse bohren, hab ja bis jetzt nur eins überm Düsenstock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Das Kerzenbild ist ja auch nur aussagekräftig, wenn du ein paar km mit z.B. Vollgas/Halbgas (je nachdem welche Düse du kontrollieren willst)fährst, dann die Kupplung ziehst und die Zündung ausmachst. So solltest du ein mehr oder weniger aussagekräftiges Bild bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Sodelle,war jetzt grad auf der Motorradwelt-Bodensee und hab mal Spasshalber meine PX auf en Prüfstand draufgestellt.8,7 PS Kurve kommt noch. Bin natürlich nicht zufrieden, nicht auslachen bitte *g*.- PX125-Block- DR177- Polini-Kopf QK ca. 1,7- 24er-SI mit 125HD- Original-Welle und Übersetzung- Original-AuspuffBis auf die Vergaserwanne alles unbearbeitet.Was drückt en vergleichbares Setup normal?Was mach ich falsch? Was wär noch zu verbessern?gruß fabse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beach-club Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 hatte im sommer mal beim bekannten die gelegenheit und hatte 12 pferde und ich kann dir sagen die karre läuft viel zu fett ist nicht geblitzt etc... aber 8,7 ist schon sehr mau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Zu fett ist meine 125erHD auf jedenfall noch, bei dem Setup kann ich guten gewissens runter bis 115 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Würde an deiner Stelle mal 120iger probieren,falls das immer noch nicht genau paßt,118,weiter würde ich nicht herunter gehen,sonst magert dir der Motor noch ab,hab in meiner VNB5T die 120ger drin und läuft super,im 4Gang an die 100 obwohl die Karre noch auf den 4,00 mal 8"Reifen fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) hatte gesteckt mit zu fett eingestelltem 24iger vergaser, HD122, 10ps ;) Bearbeitet 24. Januar 2009 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Jetzt noch ne Frage zur Kupplung beim DR177er Motor, wie oben schon erwähnt, ist meiner keine Rennmaschine *g*.Meine Kupplung braucht neue Beläge. Reichen die normalen 3 Beläge mit eventuell DR-Federn oder sollte ich auf 4 Beläge umsteigen?Was fährt ihr so?Von den Mallossifedern wird ja abgeraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 3 Scheiben sollte reichen!DR Federn sind net schlechtMalossi, Taffspeed oder Pinasco Federn würd ich auf keinen Fall bei deinem Setup einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 übrigensIch fahre 116er HD auf 24SI beim DR177Luffi mit LochAupuff PX150 Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) Moin,ich will demnächst folgendes zusammenstellen:177er DR24er SI22Z Cosa Kupplungauf PX125 AltBedüsung:HLKD: 160Mischrohr: BE3HD: 118ND: 55/160Zündung:19° geblitztgibts da was dran auszusetzen ?wie viel km sollte der DR eingefahren werden ?Jones Bearbeitet 29. März 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Komponenten und Bedüsung so ad hoc erst mal o.k., Einfahrzeit bei Grauguß IMMER gemäß Malossi-Anleitung: die ersten 60 Minuten nach Montage nicht über 6.000 U/min mit vielen Gaswechseln und etwas piano, damit sich die Kolbenringe an die Laufbahn anpassen, danach Feuer frei, gerne auch "einklemmen" lassen und dann die Klemmstellen am Kolben entfernen, der Zylinder dürfte danach nie wieder unter normalen Umständen klemmen und auch einigermaßen schnell sein... In den ersten 5.000 Km legt der Zylinder auf jeden Fall noch leistungsmäßig zu... Und jaaaaa nicht wie ne Muschi 1.000 Km einfahren wie n Audi 80-Rentner mit Hut...Deine Welle ist übrigens in Arbeit, warte bereits sehnsüchtig auf das Paket aus der Oberpfalz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Moin,ich will demnächst folgendes zusammenstellen:177er DR24er SI22Z Cosa Kupplungauf PX125 AltBedüsung:HLKD: 160Mischrohr: BE3HD: 118ND: 55/160Zündung:19° geblitztgibts da was dran auszusetzen ?wie viel km sollte der DR eingefahren werden ?Jones hatte 120iger HD und das teil hat bei mir geklemmt...kolben ist dabei flöten gegangen ;) würde über eine fettere ND (irgentwas mit 2,xx) und eine fettere HLKD (140) nachdenken falls du die rumliegen hast, falls net fahr mal so 3KM vollgas nach einfachem warmfahren und schreib mir wies gelaufen ist (mein ich ernst setz meinen dr177 motor die woche wieder zusammen und dann gehts ans einstellen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Und - vor der Montage des Zylinders alle Kanten in der Laufbahn gebrochen und alles schön entgratet? Hatte damals beim gefrästen 177er DR mit Sito Minus nen stinknormalen 24er SI mit stinknormaler Standardbedüsung und da hat nichts geklemmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 da bin ich mal gespannt obs klemmt folgendes ist mir grad noch eingefallen:- Luftfilter mit Löcher- T5 Auspuffwie siehts da mit der Bedüsung aus ?Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 DR läuft gut, bisher kein Klemmer, obwohl er am Gaser ordentlich Nebenluft zieht!im 3ten Gang gehts locker bis 80Km/h100Km/h sollten drin sein Setup:-DR177-24SI (HLKD160,BE3,HD119,ND55/160 und Löcher im LuFi)-T5 Auspuff-22Z Cosa Ritzel (pfeift wie sau!)Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 wieviel km bis jetzt gerissen? längste vollgasfahrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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