Zum Inhalt springen

Schleswig-Holstein


Empfohlene Beiträge

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, und ich freue mich such schon tierisch auf eine tolle und volle Saison 2014! Der Kalender ist ja schon gut gefüllt, und mit den vielen alten und neuen Freunden und Bekannten wird das ganz groß werden!

Gruß,

Kai a.k.a Quitsch

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Tisch für den nächsten W.U.R.S.T. habe ich heute schon mal reserviert.

 

Am 06. Februar 2014 um 19:00 Uhr.

 

Er findet statt im *trommelwirbel*...Brauberger in der Alfstraße 36 in Lübeck.

 

Wir freuen uns auf euch :-D

 

Macht schon mal 'n Knoten ins Ohr, ich werde euch aber kurz vorher noch an den Termin hier live & in Farbe erinnern :lookaround:

 

LG,

Vio

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu lahm nicht unbedingt, läuft (oder lief) schon schön, grad so über's Band gesehen.

Will den Motor jetzt aber komplett neu machen, auch mit neuem Gehäuse und da sind halt vorher einige Dreh- und Spindelarbeiten zu machen. Geht jetzt aber an Kobold, die Geschichte.

Bei den Innereien gibt's ein kleines Update mit extra kurzem 4., der Ventiquattromolle-Kupplung und 53/105er DS-Welle. Statt der Banane kommt der LTH Road zum Einsatz, den ich hier noch liegen habe.

Will dann aber auch nochmal eine Vergleichskurve mit Banane zu der vom letzten Jahr fahren.

 

Warst du beim Abrollern evtl. mit roter Nummer dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spanische PK75 Gehäuse, das jetzt als Basis dienen soll, hat original einen kleineren Fußdurchmesser und muss daher gespindelt werden. Auch für die Welle muss an der kleinen Hälfte ein wenig weg. Dann noch Dichtfläche etwas planen. Wäre zwar nicht nötig (an der Stelle war bei mir noch nie ein Motor undicht), aber man kann besser mit Steuerzeiten spielen.

Und am kleinen Nadellager der Hauptwelle hat's an der Gehäusewand einige Risse, weil von außen dort eine Delle ist (warum, woher, keine Ahnung). Das muss gelasert werden.

Dann noch perlstrahlen, damit der Motor auch wieder schick aussieht. :inlove:

Das Ganze geht jetzt halt über Martin und seine eigenen Dienstleister.

 

Jo, konnte mich nur noch entsinnen, dass da an einem (oder zwei?) Mopeds kein Standardkennzeichen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

 

hab mal was für zwischen den Saisons gebastelt, viel Spaß beim gucken !  :cheers:

 

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."

 

:angry:

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Bananenmotor, der sich zwar schön fuhr, aber mit 11PS eher abgekackt hat, setze ich mir keine Ziele mehr. :sigh:

Mal schauen, was dabei rum kommt. Erst muss das Gehäuse wieder hier sein vom kobold. Dann werden Zeiten gemessen und mit verschiedenen Dichtungen gespielt.

Soll bei etwa 125°ÜS und <180°AS landen für den LTH Road. Is' zwar eher wenig VA, aber der Auspuff kann damit um und das Mehr an Nutzhub zusammen mit dem etwas größeren Hubraum sollte schon ein bisschen Drehmoment bringen. Spitzenleistung suche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information