hugoboy Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) hallo leutehabe vor einigen tagen mein sprittkanal zur hauptdüse aufgebohrt am si 24 gaserhab nun das problem das die kleine nicht mehr sauber läuftder gaser is auch ovalesiert..hab nun schlechte gasanahme beim losfahren ruckeln im teilast bereich(stottern)mein setup is malle mit überströmer vergrössert..und t5 pott..rennwelle 57gaser is si 24 mit 132 hd,mischrohr b3 und 160 luftdüsehabe mich schon etwas hier im forum durchgelesenmhh hauptdüse zu gross jetzt?das ruckeln im teillast bereich ..anderes mischroh?welches?komme aus dem kreis recklinghausen..kann mir wer die zündung nochmal ablitzen..oder helfen dabei mfg hugodanke für eure hilfe Bearbeitet 2. Mai 2011 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Ja is doch klar. HD ist jetzt zu fett.Edit: Oder evtl. falsch ovalisiert und Schieber schließt seitlich nicht mehr. Bearbeitet 2. Mai 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ja is doch klar. HD ist jetzt zu fett.Edit: Oder evtl. falsch ovalisiert und Schieber schließt seitlich nicht mehr.hi tenad..also schieber dichtet sauber ab bin ja halbes ja mit dem gaser schon gefahren..wollte nur dem malle etwas mehr spritt gebenhatte, hab ..leites klingeln gehabt dachte auch düse jetzt zu gross..meinst auf 130 oder gleich 128 gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 dachte auch düse jetzt zu gross..meinst auf 130 oder gleich 128 gehen...Testen! Ich würde aber mal 128 probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Vergaser nach dem Bohren gründlichst gereinigt?Diese kleinen Späne sind sau hartnäckig und lassen sich meiner Meinung nach nur mit Ultraschalle wirkungsvoll entfernen.HD ist aus'm Bauch und auch von Deinen geschilderten Symptomen her zu groß.Ich fahr die gleiche Kombi, allerdings gelippte 60iger Welle mit ner 128iger HD, ND meine ich ist bei mir auch magerer, müsste ich aber nachsehen.Düs mal langsam runter - den Unterschied wirst Du sofort merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 danke euch werd mal auf 128 runter düsen..wenns dann noch net läuft meld ich mich nochmal...hatte das ruckeln im teillast- bereich auch vor der bohrung..nur net so schlimm ..lachwollte dann eventuell mischrohr mal tauschen..aber b3 müste eigentlich passen...aber erstmal 1 nach dem anderen ..sonst is alles verstelltps hab am wochende in moers beim rollertreffen ne 30 dellorto gaser günstig erworben..wäre noch die 2 alternative die ich hätte..aber mit t5 pott..weiss netder gaser hat leider keine düsennadel drinne..kann mir wer sagen welche orginal im 30 orto drinne ist mfg hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dackeldog Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ich fahr so ziemlich das selbe setup...bis auf die rennwellehab mich bei der hd auf 128 eingespielt, passt soweit ganz gut..nd ist bei mir die 55/160ger rausgeflogen weil diese viel zu fett war...hab ne 50/160ger. Soweit hab ich das sprotzen schon gut im griff. muss aber noch bisschen spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hatte das sprotzen auch nach dem Aufbohren des Kanals, musst halt HD und ND wieder anpassen, wird beides fetter durchs aufbohren! Das "sprotzen" im Teillastbereich sollte aber durch die ND und LL-Schraube zu beheben sein! Wenn Du allerdings die HD kleiner wählst, wird das automatisch auch im ND-Bereich wieder magerer... also immer eines nach dem anderen.... Bearbeitet 2. Mai 2011 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zierlich Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hab das gleiche Setup, allerdings mit RAP undGaser nicht ovalisiert.Bei mir funzt HD 130, ND 55/100, BE2, HLKD160.Ist zwar im Teillastbereich schon sehr fett, bleibt's aber eben auch wenn der RAP anfängt zu saugen.Bisher ca. 6000 km ohne Klingeln und Klemmer. Scheint zu passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 hi alleich nochmal..also hab heute ne 128 düse verbaut..roller zieht schonmal viel besser ABER.. mein standgas pendelt sich so nach erst ca ne halben minute ein..als wenn nach dem beschleunigennoch zuviel spritt irgendwo im vergaser ist ..das nervt mich jetzt gewaltig..hab schon ca ne std auf penny parkplatz verbracht um die leerlaufschraube und standgasschraube einzustellen..hab ich eventuell zu gross bebohrt auwaiaauch die gasanahmem beim losfahren könnte besser sein..mhhhhabe b2,b4 mischrohr noch..könnte das helfen ?..b3 is momentan drinne....oder gleich den 30 delorto nehemen .und das spiel mit bedüsung neu beginnen..ohhman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 hi alleich nochmal..also hab heute ne 128 düse verbaut..roller zieht schonmal viel besser ABER.. mein standgas pendelt sich so nach erst ca ne halben minute ein..als wenn nach dem beschleunigennoch zuviel spritt irgendwo im vergaser ist ..das nervt mich jetzt gewaltig..hab schon ca ne std auf penny parkplatz verbracht um die leerlaufschraube und standgasschraube einzustellen..hab ich eventuell zu gross bebohrt auwaiaauch die gasanahmem beim losfahren könnte besser sein..mhhhhabe b2,b4 mischrohr noch..könnte das helfen ?..b3 is momentan drinne....oder gleich den 30 delorto nehemen .und das spiel mit bedüsung neu beginnen..ohhmanMal sollte auch analog zur HD die ND ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgf169 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hatte auch das Problem mit dem Standgas, schlussendlich war´s Falschluft weil der Vergaser nicht ganz fest war.Zeigte sich auch in einer "selbstjustierenden" Schieberanschlagsraube.Vergaserschrauben schön mit passender Beilagscheibe + Sicherungsring montiert?Gute Dichtungen (ev. etwas Dichtmasse) zwischen Block - Vergaserwanne - Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zierlich Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Das Problem mit dem sich ewig nicht einpendelnden Leerlauf deutet ganz stark auf Falschluft oder eine zu kleine Nebendüse hin. Auch die schlechte Gasannahme deutet darauf hin. Hau mal eine größere ND rein und schau was er macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 hi leutedanke euch für die hilfe tips werd mal vergaser nochmal auf dichtigkeit überprüfen oder andere nd düsen bestellen...hoffe wird was mfg der hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mash1967 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hi,ich habe ein ähnliches Setup jedoch mit dem Scorpion RAP ohne Drossel im Krümmer.Bei mir ist bereits eine 125 HD zu groß, die 122 ist perfekt.Als ND habe ich nun eine 50/160, da die 55/160 auf Dauer auch zu fett war.Läuft eigentlich ganz annehmbar.(warte auf Regen, um Zeit für den Einbau der gelippten 60er Welle zu haben.)Gruß Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) hiso heute nochmal nachgeschaut..hoffe das nur der vergaser nicht ganz fest geschraubt war (falschluft)..kurze runde gefahren müste besser sein mit dem standgas ..ich hoffe...hab mal nach meine nd geschaut ist eine 55/160..wie verhält es sich den mit den nebendüsen?..hab noch ne 52/160..je kleiner die erste zahl desto magerer is die düse?was bewirkt die nebendüse genau?und bei den mischrohren?..hab b3 drinne..und b4 auch noch zu verfügung...so nach den fotos hier im forum ist die höhe der löcher bei den mischrohrenverschieden...die sollen ja den teillast bereich regeln oder?..zum aufbohren steht hier nu ca 1 cm tief..ich hab bis unter der hauptdüse bebohrt das waren mehr als 1cm..hatte vorher mit einem sehr kleinen bohrer geschaut und konnte den bis unter den hauptdüsen -kanal reinschieben und von oben auch sehen..also da war nix im weg..mhhh mfg hugo Bearbeitet 5. Mai 2011 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellunghier wird unter anderem die Nebendüse und ihre Werte beschrieben. Bearbeitet 5. Mai 2011 von Protoss211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) hallo ihr ich war samstag beim champ und hab jetzt doch alle sachen für mein dellorto 30 phb zusammen..also bevor ich meine mühe in den si weiter investiere...wird der 30 montiert..kurze frage..passt der alte luft ansaugschlauch(zum rahmen) vom si..auch auf dem dellorto...wollte keinen ramair..wegen warme luft vom motor...wenn ich den aunsaugschlauch zum rahmen benutze.. brauche ich kein filter irgendwie..oder selber was bauen?(unter der sitzbank)wie sieht es den mit der bedüsung aus..malle210..t5 pott...ist die 132hd erstmal ok? mfg hugo..ps wegen zündung einstellen is keiner aus dem kreis recklinghausen der mir hilft..wäre voll nett Bearbeitet 8. Mai 2011 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 hallo ihr ich war samstag beim champ und hab jetzt doch alle sachen für mein dellorto 30 phb zusammen..also bevor ich meine mühe in den si weiter investiere...wird der 30 montiert..kurze frage..passt der alte luft ansaugschlauch(zum rahmen) vom si..auch auf dem dellorto...wollte keinen ramair..wegen warme luft vom motor...wenn ich den aunsaugschlauch zum rahmen benutze.. brauche ich kein filter irgendwie..oder selber was bauen?(unter der sitzbank)wie sieht es den mit der bedüsung aus..malle210..t5 pott...ist die 132hd erstmal ok? mfg hugo..ps wegen zündung einstellen is keiner aus dem kreis recklinghausen der mir hilft..wäre voll nettder ist nicht schlecht:http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/M132561B/Ansauggummi+MALOSSI+PHBH+28.aspxund zur Bedüsung, zwecks Anhaltswerte schaue mal ins Largeframesetup... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 hi protossdanke für den link...hab gestern angefangen gaser zu montieren..glaub kriege den alten anzaugschlauch auch dran..bin ja gas wasser...lachzur bedüsung hatte ich schon im largeframesetup geschaut..nur die fahren alle rap..und kein t5/oder ähnliches..hab mir den sip road bestellt..da ichgrade noch ne 2 px fertig mache...hab 132 und 128 düse hoffe das passt erstmal fürs erste.. leider fehlen noch 1-2 kleinteile aber bis zum wochenende sollte die mühle laufen oder nicht^^is das eigentlich schlimm das der delorto so etwas schräg steht..aber der winkel is ja vom ansaugstutzen vorgegeben..so wegen schwimmer funzt der da noch mfg hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 bin gespannt ob du mit dem 30 glücklicher wirst. für meinen geschmack hast bei si zu früh aufgegeben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 hehemal schauen..ob ich mit 30 gaser glücklich werde, wenn nicht..dann si wieder ..alles mal ausprobieren..wie geagt den 30 mit ansaugstutzen für 25 euro is ein fitsch...da lohnt das testen ähhmm such immer noch jemand für zündung einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 hi @ so heute restliche teile von sip eingebaut..und eine runde um block...und....meine fresse wie geil is das denn.hab das grinsen immer noch im gesichtwas ein unterschied zu si24 und 30.gaser hätte ich net so erwartet..zumal den 30 so von hand eingestellt..etwas die leerlaufdrehzahl noch eingestellt bei fahrt und er lüppt...werd morgen mal grossere runde drehen und berichten meint ihr die 128 hd mit t5 pott is ok..hab clip stellung die 2 von der nadelund die zündung würde ich gerne nochmal überprüfen..wäre echt dolle wenn mir einer dabei hilft...von mein kumpel gleich mit einstellen^^..muss auch net umsonst sein^^mfg der hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Wer hat nicht den Umstieg schon gemacht? http://www.germanscooterforum.de/findpost_t154781_p1066023316.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 hiso bin grade ca 2 std mit neuen vergaser gerollert..also meine meinung is ..hätte es viel eher tun sollen den gaser wechsel.. als den si zu bohren fräsen und bedüsung..drehmoment is viel besser.. mehr kraft..kein klingeln mehr freu..kein ruckeln stottern mehr bei teillast...das einzige was ist ,das der dritte gang nicht mehr bis ca 100 zieht..aber das stört gar nicht..und selbst der 4 gang zieht schon sauber..auch von unten raus..und so 110 kmh heut auf lusso tacho..das reicht und passt alles kleine frage noch sind die bohrungen von den düsen bei si und phb gleich gross bei gleicher nr...hatte im si ne 128 und im phb auch..so wegen spritt verbrauch^^..oder kann man das nicht vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Ja die sind beide gleich groß, Angabe ist 1/100 mm - alles Andere kannst du aber nicht übertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 muss mich hier mal schnell anhängen: bin jetzt seit 2 Wochen am hin- und herdüsen. Motor: PX200 Lusso, Malossi Sport mit 60er "Stoffi" Welle, 1mm Fudi, Rest Kodi für 1,4mm Quetschkante, Überströmer angepasst, Zündung auf 18° abgeblitzt, Auspuff Polini Box Vergaser mittlerweile der dritte. Erst 26er BGM neu gekauft, bekam ich nicht eingestellt, dann 24er SI mit aufgebohrtem Kanal auf 2,5mm. Das selbe Spiel, lief eher noch schlechter. HD rauf und runter, ND rauf und runter. Brachte irgendwie alles nix. Immer ein stottern und rotzen im unteren Drehzahlbereich. Nächster Vergaser, 24er SI original, nix aufgebohrt. Eingedüst mit 142er HD, 160/65 ND und lief auf Anhieb perfekt. Mischrohr immer BE3 und HLKD 160. Dann Vergaser wieder raus und Kanal aufgebohrt (muss ja oder?), wieder rein und wieder das selbe Problem, VIEL zu fett. Dann bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und hab mal einfach ne 122er HD reingeschraubt und siehe da, läuft das Ding. 125er ist schon wieder zu fett. Bin jetzt bei 122er HD und 160/62er ND wo sie sich auf meiner kurzen Teststrecke richtig gut anfühlt. Problem ist dass ich mich nicht mehr wirklich so fahren traue da die 122er HD doch schon SEHR mager ist oder? Kann es echt sein dass ich die HD durch das aufbohren so abmagern muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb audis4: muss mich hier mal schnell anhängen: bin jetzt seit 2 Wochen am hin- und herdüsen. Motor: PX200 Lusso, Malossi Sport mit 60er "Stoffi" Welle, 1mm Fudi, Rest Kodi für 1,4mm Quetschkante, Überströmer angepasst, Zündung auf 18° abgeblitzt, Auspuff Polini Box Vergaser mittlerweile der dritte. Erst 26er BGM neu gekauft, bekam ich nicht eingestellt, dann 24er SI mit aufgebohrtem Kanal auf 2,5mm. Das selbe Spiel, lief eher noch schlechter. HD rauf und runter, ND rauf und runter. Brachte irgendwie alles nix. Immer ein stottern und rotzen im unteren Drehzahlbereich. Nächster Vergaser, 24er SI original, nix aufgebohrt. Eingedüst mit 142er HD, 160/65 ND und lief auf Anhieb perfekt. Mischrohr immer BE3 und HLKD 160. Dann Vergaser wieder raus und Kanal aufgebohrt (muss ja oder?), wieder rein und wieder das selbe Problem, VIEL zu fett. Dann bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und hab mal einfach ne 122er HD reingeschraubt und siehe da, läuft das Ding. 125er ist schon wieder zu fett. Bin jetzt bei 122er HD und 160/62er ND wo sie sich auf meiner kurzen Teststrecke richtig gut anfühlt. Problem ist dass ich mich nicht mehr wirklich so fahren traue da die 122er HD doch schon SEHR mager ist oder? Kann es echt sein dass ich die HD durch das aufbohren so abmagern muss? wieso eig die megafette LLD? Die hat schon auch nen Einfluß nach oben hin. Lufi mit oder ohne Bohrungen? Edit fragt auch nach dem Sinn der 1mm Fudi bei so nem Setup? Bearbeitet 10. April 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) Polini Luftfilter und Venturi (noch nicht montiert) Bearbeitet 10. April 2019 von audis4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 6 Stunden schrieb polinist: Dann bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und hab mal einfach ne 122er HD reingeschraubt und siehe da, läuft das Ding. 125er ist schon wieder zu fett. Was deutet darauf hin dass es mit der 125zu fett ist? Die obligatorische Frage Abdeckung im Rahmentunnel verbaut? https://www.scooter-center.com/de/abdeckung-rahmentunnel/kabelschacht-im-rahmen-piaggio-vespa-px80-px125-p150-px200-t5-125cc-3330088 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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