Zum Inhalt springen

Anschlussplan für 360° Plus Zündung gesucht


Empfohlene Beiträge

ich glaub das ist nur falsch angeschlossen

hast du jemanden in der Umgebung der sich mit Elektrik auskennt und das mal schnell ansehen kann?

Hast die Widerstände schon gemessen, so wie T5Rainer vorgeschlagen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Widerstandswerte sollten passen.

Du hat trotzdem kein Licht also wirst du evtl. irgendwo einen Kurzschluss nach Masse haben.

 

Bitte hänge mal alles vom Gelb-Grünen Kabel ab (das ist das Kabel das aus der Zündgrunplatte von den Lichtspulen kommt)

Es muss alleine in der Luft hängen!

Dann nimm nochmal die 60W/12V Lampe und verbinde eine Seite von der Lampe mit dem Gelb-Grünen Kabel das bereits in der Luft hängt

und die anderen Seite der Lampe mit Masse (Blaues Kabel aus der Zündgrundplatte).

Motor anstarten.

Die Lampe sollte leuchten - gibt auch mal ein wenig Gas dann wird sie heller.

Wenn sie leuchtet sind die ZGP bzw. die Lichtspulen in Ordnung.

Wenn nicht dann ist sie hinüber (dann mach mal gute Fotos von der ZGP - vielleicht kann man was erkennen).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut blau bei Motor dort wo cdi befestigt is an Masse geschlossen. Jetzt hab ich Saft bei gelb grün ca 10.2. wenn i Gas gib dann geht es hoch auf 28 ca dann schließe ich es an spannungsregler an und dort bleibt das Verhalten gleich bekomm nur 10,0 was is da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte,  geht doch. :thumbsup:

 

1) Probier mal mit blau-weiß statt grün-gelb

2) Probier mal den anderen (oben von Dir abgebildeten) Regler.

 

Du darfst den gemessenen Werten nicht trauen. Die Meßgeräte sind für 50Hz -Sinusförmig optimiert.

Die geregelte Spannung sieht komplett anders aus. Die Zahlen stimmen also nicht.

Häng lieber ne dicke Lampe dran. Wenn die gut hell wird, freu Dich,

 

Ein Kraftwerk ist die idm-LiMa eh nicht. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Hubs heute geholfen.

Haben wie beschrieben den Blauen vom cdi auf Masse gezogen und dann kam Saft von Gelb.

Dann hatten wir das ganze beim Regler probiert aber da kam dann nix mehr raus.

Hatten auch den 3 Pin Regler probiert. Einmal die cdi Masse in Regler.weiters Masse an hauptmassepunkt und an Masse aller Verbraucher. Gelb Regler Eingang und alle Verbraucher an Regler Ausgang. Nix! Wirklich komisch das ganze. Der Schaltplan is für'n arsch. Haben den mitgelieferten 4 Pin Regler durchprobiert. Nix.

Beim messen , gelb gegen Masse (egal ob von cdi oder am rahmen) kamen um die 10V standgas.

Irgendwo is der Hund drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön, daß da endlich Elektronen flitzen. Aber nun laßt doch die Scheiß-Regler und das ungeeignete Meßgerät endlich mal weg und bring ne 60W-H4-Autolampe zum Platzen. :wallbash:

Wenn das geht sieht man(n) weiter.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke ich mich irgendwie mißverständlich aus?

 

OHNE REGLER ZWISCHEN GELB-GRÜN UND BLAU EINE AUTO-LAMPE HÄNGEN!

KARRE ANTRETEN UND GAAAAS GEBEN!

WAS PASSIERT DANN MIT DER LAMPE?

 

Grün-gelb und blau-weiß zu verbinden bringt genau garnix. Laß es.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Hubs heute geholfen.

Haben wie beschrieben den Blauen vom cdi auf Masse gezogen und dann kam Saft von Gelb.

Dann hatten wir das ganze beim Regler probiert aber da kam dann nix mehr raus.

Hatten auch den 3 Pin Regler probiert. Einmal die cdi Masse in Regler.weiters Masse an hauptmassepunkt und an Masse aller Verbraucher. Gelb Regler Eingang und alle Verbraucher an Regler Ausgang. Nix! Wirklich komisch das ganze. Der Schaltplan is für'n arsch. Haben den mitgelieferten 4 Pin Regler durchprobiert. Nix.

Beim messen , gelb gegen Masse (egal ob von cdi oder am rahmen) kamen um die 10V standgas.

Irgendwo is der Hund drin

 

Wenn man alles so anschließt wie auf dem Schaltplan dann funzt das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab's ja schon zig vorschläge was zu prüfen ist und wenn ich mit das Bild anschaue von der Verdrahtung is für mich da nich nachvollziehbar was da wie angeschlossen wurde. Diese Zündung hat noch weniger Kabel als ne Originale und wenn man alles so macht wie auf dem plan dann funzt das. Das einzig damals für mich etwas Unklare war der Kreuzpunkt des gelb-grünen

Kabels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information