Zum Inhalt springen

Anschlussplan für 360° Plus Zündung gesucht


Empfohlene Beiträge

Mein Vorschlag:

Schritt für Schritt vorgehen und den 4-Pin-idm-Laderegler (den braucht man nur, wenn man eine Batterie laden will!) im Moment erst mal außen vorlassen.

Mit dem üblichen 3-Pin GGM Regler ist's einfacher, der braucht keine "Brücke".

 

Ich würde gern zuerst mal das Ergebnis von Test 2 mit dem 3-Pin-Regler hören.

 

@ Hubs 50N:
Sag an, wenn Du damit nicht einverstanden bist und lieber mit dem unnötig komplizierten idm-Regler beginnen willst.

Dann bin ich erst mal raus hier. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf geposteten Bild sieht der Regler aus wie meiner also der der im originalen Lieferumfang mit dabei ist. Solltest du noch zwei kabelschuhe übrig haben dann schaff dir doch einfach mal ne Brücke. Grün gelb aus der Zündung mit einem Stück Kabel in den einen kabelschuh und in den anderen das zweite Ende von dem Kabel + noch ein Kabel in den zweiten Kabelschuh. Diese zwei kabelschuhe schließt du einfach am Regler an wie Schaltplan dargestellt. Dann hast du noch freies kabelende an dem du dann deine 12v gegen Masse haben solltest. Kannst du ausprobieren musst du aber nicht.

Funzt bei mir halt so einwandfrei.

Kannst natürlich auch alles wegwerfen. Dauert keine 5 min es zu probieren..is am Ende deine Sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Verstellkurve siehe Beitrag 5, Einstellung siehe Beitrag 69.

:satisfied:

Von 2000 U/Min bis 8000 U/Min verstellt die Zündung um ca. 17° (von 25° bis 8°) in Richtung spät.

Wenn Du bei voll ausgedrehtem Motor (als Beispiel !!) 18° v.OT. haben willst, mußt Du den ZZP bei ca. 2000 U/Min auf 35° (17+18) einblitzen. Bei Standgas (???? U/Min) geht das Abblitzen manchmal nicht richtig.

 

Ob 18° für den Polinski bei Volllast richtig sind, weiß ich nicht. Was wäre der richtige Wert bei statischm ZZP für den Zylinder?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information