macphisto Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hast du schon mal wen überholt in der Einheitsklasse, das sieht aus wie ein ZUG vom starten bis ins Ziel!Hab ich auch. Das ist nicht einfach aber möglich und auch sehr reizvoll.Sieht in Klasse zwei teilweise einfacher aus, gerade bei Dir. Hahn auf und vorbei Hat auch was, bzw. hätte ich die Möglichkeit in der EHK auch gerne mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Mit geändertem Krümmer, oder wird das "dünne" Rohr hingeschnallt?Krümmer haben wir jetzt umgeschweisst mit fetterem endrohr und passendem flansch,gibts wohl auch beim LTH so zu bestellen habe ich gehört.würde ja gerne loslegen nur sind meine wellen noch nicht retour und auch der block ist noch nicht zurück ;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Mir machts mehr spass mit mehr leistung, leider bin ich aber trotzdem nicht schnell!TIEFSTAPLER! Du warst am Harzring alles andere als "nicht schnell".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Esc Topic?Danke Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 hat wer eine ahnung ob hr. ROLLERKARRE gerade verurlaubt ist - kann den nicht erreichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 So Motor gestern fertiggebaut und eingebaut.Hat sich etwas schwieriger gestaltet als angenommen. Das der Falc Ansauger nicht in die Polini Membran passt habe ich ja schon oben geschrieben.Bei mir war es so, dass der Falcansauger auch nicht durch den Rahmen passte bzw oben anlag. Das musste nachgearbeitet werden, also Original - Vergaserloch war bei mir nicht ohne nacharbeit möglich. ( ET3 )Angestoßen hat der Ansauger eigentlich nur im oberen Teil des Vergaserloch. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Polini Welle vielleicht passt. Ich musste für die DRT Welle ja 3mm ausgleichen aufgrund des Pleulausgleichs. Der Ausgleich würde ja bei der Polini Welle wegfallen.Na ja Motor läuft und jetzt passt auch alles.Setup:Polini Evo direkt ; 3mm Unterlegt, keine Kopfdichtung - Steuerzeiten 128-190 ; QK 1,35mmDRT 53 / 105 Vollwangekurzer vierter DRTK&G Kupplung mit 5 originalen und 5 XXL FedernKingpinKeihin PWK 36 ; 155 HD, 48 ND Nadel CGNAbstimmungsmäßig war das gestern nur Wurfbedüsung, passt aber schon erstaunlich gut.Motor geht untenrum laut Popometer ordentlich, Leistung denke ich ist ausreichend vorhanden. Diagramm wird nachgereicht.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 @schnittlauch: gratuliere klingt ja schon mal gut - bin gespannt auf die kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Danke. Ich hoffe das ich das zeitnah schaffe. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) Block und Welle sind nun da und ich hab alles mal zusammengesteckt und vermessen.das ganze soll ein strassensetup werden54 er welle, 105 er Pleuel34 Dellorto VHBS OvalflachschieberAuspoff LTH Road (mit geändertem Krümmer)Angedachte steuerzeiten: 185/123 bei 31° VAist das sinnvoll für ein strassensetup mit dem moderaten auspuff? Bearbeitet 10. August 2011 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Angedachte steuerzeiten: 185/123 bei 31° VAist das sinnvoll für ein strassensetup mit dem moderaten auspuff?Ich finde das hört sich genau richtig an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 soll / muss oder kann man das nun unnötige ansaugloch im block verschliessen - ich meine ganz nicht nur oben mit platte oder ist das zu vernachlässigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 soll / muss oder kann man das nun unnötige ansaugloch im block verschliessen - ich meine ganz nicht nur oben mit platte oder ist das zu vernachlässigen?den Gehäuseeinlass? Da muss die Platte drauf, sonst hast du Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 den Gehäuseeinlass? Da muss die Platte drauf, sonst hast du Falschluft.schon klar - ich meine soll / muss ich das ganze loch vergießen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 schon klar - ich meine soll / muss ich das ganze loch vergießen?nö, Deckel drauf reicht aus.Falls du es zu machst fräse es vorher so dass es zur Welle hin kleiner wird. Falls sich das Kaltmetall mal löst kann es so nicht nach innen reinfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 SO KOPFTHEMATIK AUCH GEKLÄRT,LASSE DEN UMARBEITEN UM 1,35 KOLBENÜBERSTAND AUSZUGLEICHEN,UND ES KOMMT AUCH GLEICH EIN VITONRING REIN.THX TO GRAVIE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hast du mal mit gradscheibe gemessen was deiner mit 54 hub out of the box für steuerzeiten mit fußdichtung hatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hast du mal mit gradscheibe gemessen was deiner mit 54 hub out of the box für steuerzeiten mit fußdichtung hatte?schau mal weiter vorne da hab ich das geschrieben: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t216099_p1066876075.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Jau. Alles kalr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 so wieder ein ganzes stück weiter gekommen,das falcschnüffelstück passte nach leichten modifikationen,muss aber nochmals umgeschweisst werden da sonnst der riesenvergaser aus dem rahmen unten rausschaut und dass ist ja eher unhübsch,der kopf ist gerade beim meister wenn der zurück ist kanns los gehen.so weit alles eh wie immer bis auf die K&G Kulu dass ist beim erstenmal schon ein gefrickel,zumals sie nicht gepasst hat, die untere abdeckplatte des sekundärtriebes hatte zu wenig durchmesser und stand am lagersitz / primärlager vollflächig an, um die deckscheibe rein zu bringen musste der block noch nachgefräßt werden - und was ich ganz unhübsch finde ist das das primärritzel nur getauscht werden kann wenn man den ganzen primärkorb ausbaut = blockspalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 ...und was ich ganz unhübsch finde ist das das primärritzel nur getauscht werden kann wenn man den ganzen primärkorb ausbaut = blockspalten Falsch! Der Block muss nicht gespalten werden. Der große Kupplungskorb kann einfach durch den Kupplungsdeckel ausgebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) Und der Sicherungsring? Bearbeitet 14. August 2011 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Was für ein Sicherungsring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Falsch! Der Block muss nicht gespalten werden. Der große Kupplungskorb kann einfach durch den Kupplungsdeckel ausgebaut werden.ok stimmt - genügt wenn man den korb abnimmt - ist aber auch suboptimal finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 ok stimmt - genügt wenn man den korb abnimmt - ist aber auch suboptimal finde ichfräs doch ein stück raus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 fräs doch ein stück raus..gar nicht so abwägig - da ja noch zwei von den dingern da liegen sollte man da im vorfeld mal drüber nachdenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Was für ein Sicherungsring?der unter der primär sitzt?oder kann man das auch ohne fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Klar brauchst du den. Aber das kleine Primärritzel kann man doch ohne das große zu entfernen tauschen.Lediglich der Primär(Kupplungskorb) ist bei der K&G im Weg. Den kann man aber ausbauen ohne das große Primärritzel entfernen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 motor zweckst auspuffanpassung eingehängt1. der LTH Road muss am krümmer um 1 cm verlängertw erden damit das mit K&G Kulu und fetten 3.5er gummis auch passt2. der Facstutzen passt perfekt in den rahmen gaser steht auch unten nicht an volleinegefeder passt noch ein blatt papier durchlediglich das loch im rahmen musste nach links & rechts um 1 cm nach oben um 0,5 cm geweitet werden und rechts oben (von hinten gesehen) musste ein wenig mit dem spengelhammmer von hinten getrieben werden damit der stutzen nicht ansteht bei voller einfederungkopf kommt diese woche retour dann kann es geckickt werden,bin schon gesapnnt - die notwendigsten düsen zum VHSB 34 QD hab ich auch schon geordert (andere nebendüsen - hohe ausführung, und ein eigenes mischrohr unter der nebendüse) alles mal in 5er abständen bis 55 auf lager gelegt. Der vergaser kommt mit 30er ND (Mischrohr wie Düse) und 168 HD aus dem ladenerstsetup wird mit 50er ND (beide) und 168 ND begonnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) kopf ist da dass hat er gut gemacht,wieder einmal vergessen wie viel arbeit es ist den ganzen rest am moped odentlich umzubauen, anzupassen ...dauert dann doch noch ein wenigEndgültige Steuerzeiten:124/184,5VA 30.25 (hab ihn mal nicht gleich auf 31-32 gebracht kann man ja noch)wo soll ich den einblitzen,polini schreib in kombi mit ihrer zündung: 30°ich würd ihn (vespatronic)bei 2.000 U/min auf 24° bringenda wäre ich um eure tips dankbar Bearbeitet 26. August 2011 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) Ich habe meine bei 2000 auf 25 grad geblitzt. Gefahren bisher nicht viel aber ich denke das die kiste wohl 8500 drehen wird. Wären dann ja maximale Verstellung runter auf 17 grad. Denke dass passt wohl.Edith sagt dass der kopf gelungen aussieht. Bearbeitet 27. August 2011 von Schnittlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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