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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also das gsf zusammen mit dem gsf wiki ist schon eine enorme Wissensquelle!

Hast du das alles schon verinnerlicht?

Hier findest du zu fast jeder Fragestelung antworten! Hier musst du nur rauszulesen lernen, wie wertig und informativ die Antwort ist...

Aber das wiki ist toll!

Und die O-Tuning-Bibel ist auch sehr hilfreich!

Das alles zusammen ergibt schon sehr viel Info!

Geschrieben

Ja schon klar, wenn ich was spezielles wisen will, duchforste ich schon die einschlägigen Foren, aber immer hundertausen Beiträge lesen und dann auch noch mit den verschiedenstens ultimativen Lösungen ist schon ein wenig müsig...

Da wär mir schon ein nettes Buch mit ein paar Zeichnungen lieber, wo man die Grundlegenden Sachverhalte vermittelt bekommt.....

Der Strandurlaub kommt ja auch bald und warum nicht 2-Taktkunde statt Krimi... :thumbsdown:

Geschrieben

Auf deutsch gibt es da leider nicht wirklich viel. Das gsf ist da schon die beste quelle. Auf englisch : graham bell. John dixon. John robinson.

Wobei. Wenn du nur wissen willst wie der 2takter funktioniert : wikipedia

Geschrieben (bearbeitet)

Druck dir das Kreisdiagramm eines 2Takters aus und mach dir nen Kopf und stell dir alle Vorgänge bildlich vor!

Damit haste Stunden zu tun in alles Ausführlichkeit :crybaby:

Ich mein das zu 90 % übrigens ernst :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, nicht nur wie es funktioniert (das ist mir in groben Zügen schon bekannt... :thumbsdown: )... sondern schon auch wies mit Tuning ausschaut, das Zusammenspiel der Komponenten (Zylinder, Kolben, Einlass, Auslass, Überströmer.... Auspuff, Vergaser....)

Will mich halt ein wenig bilden.

Bearbeitet von langenmoser
Geschrieben

Naja, nicht nur wie es funktioniert (das ist mir in groben Zügen schon bekannt... :thumbsdown: )... sondern schon auch wies mit Tuning ausschaut, das Zusammenspiel der Komponenten (Zylinder, Kolben, Einlass, Auslass, Überströmer.... Auspuff, Vergaser....)

Will mich halt ein wenig bilden.

Dann wirklich die o-Tuning Fiebel und das Wiki

Geschrieben

Ich habe nach kurzer Suche noch weitere Artikel von Gordon Jennings, Autor des "Two-Stroke Tuner's Handbook", gefunden: http://edj.net/2stroke/jennings/

Und auf dem gleichen Server liegt noch ein Scan von A. Graham Bells "Two-Stroke Performance Tuning": http://edj.net/2stroke/BellPerformanceTuning/

den bell mit 2.7mb findet man eh überall, mich würd interessieren obs die second edition wo gibt :thumbsdown:

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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