Zum Inhalt springen

2-Takt Literatur


langenmoser

Empfohlene Beiträge

Also das gsf zusammen mit dem gsf wiki ist schon eine enorme Wissensquelle!

Hast du das alles schon verinnerlicht?

Hier findest du zu fast jeder Fragestelung antworten! Hier musst du nur rauszulesen lernen, wie wertig und informativ die Antwort ist...

Aber das wiki ist toll!

Und die O-Tuning-Bibel ist auch sehr hilfreich!

Das alles zusammen ergibt schon sehr viel Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, wenn ich was spezielles wisen will, duchforste ich schon die einschlägigen Foren, aber immer hundertausen Beiträge lesen und dann auch noch mit den verschiedenstens ultimativen Lösungen ist schon ein wenig müsig...

Da wär mir schon ein nettes Buch mit ein paar Zeichnungen lieber, wo man die Grundlegenden Sachverhalte vermittelt bekommt.....

Der Strandurlaub kommt ja auch bald und warum nicht 2-Taktkunde statt Krimi... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deutsch gibt es da leider nicht wirklich viel. Das gsf ist da schon die beste quelle. Auf englisch : graham bell. John dixon. John robinson.

Wobei. Wenn du nur wissen willst wie der 2takter funktioniert : wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck dir das Kreisdiagramm eines 2Takters aus und mach dir nen Kopf und stell dir alle Vorgänge bildlich vor!

Damit haste Stunden zu tun in alles Ausführlichkeit :crybaby:

Ich mein das zu 90 % übrigens ernst :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht nur wie es funktioniert (das ist mir in groben Zügen schon bekannt... :thumbsdown: )... sondern schon auch wies mit Tuning ausschaut, das Zusammenspiel der Komponenten (Zylinder, Kolben, Einlass, Auslass, Überströmer.... Auspuff, Vergaser....)

Will mich halt ein wenig bilden.

Bearbeitet von langenmoser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht nur wie es funktioniert (das ist mir in groben Zügen schon bekannt... :thumbsdown: )... sondern schon auch wies mit Tuning ausschaut, das Zusammenspiel der Komponenten (Zylinder, Kolben, Einlass, Auslass, Überströmer.... Auspuff, Vergaser....)

Will mich halt ein wenig bilden.

Dann wirklich die o-Tuning Fiebel und das Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht so gut. Wenn du Englisch kannst, kauf dir z.B. Graham Bell den find ich recht gut.

Edit meint noch, dass dazu einfaches Schulenglisch reicht.

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach kurzer Suche noch weitere Artikel von Gordon Jennings, Autor des "Two-Stroke Tuner's Handbook", gefunden: http://edj.net/2stroke/jennings/

Und auf dem gleichen Server liegt noch ein Scan von A. Graham Bells "Two-Stroke Performance Tuning": http://edj.net/2stroke/BellPerformanceTuning/

den bell mit 2.7mb findet man eh überall, mich würd interessieren obs die second edition wo gibt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information