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E10   

186 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so lange ich nicht dazu gezwungen werde den zu tanken, werde ich es garantiert nicht machen.

mehr verbrauch weniger leistung bei gleichem oder sogar höhrern preis.

Geschrieben

Nööö, kommt mir nicht inne Tüte ähhh Tank!!! :thumbsdown:

Würd ich noch nicht mal in den Rasenmäher kippen, aber der läuft ja eh mit Atomstrom. :crybaby:

Geschrieben

Man kann es tanken muss aber nicht. Ich für meinem Teil halt die Plörre von meinen Fahrzeugen fern, aber nicht nur weil die Karren das nicht vertragen würden, sondern auch aus ethischen und moralischen Gründen nicht.

Geschrieben

Fahr ich...

Weil billig.

Bei 20 PS Motor.

Leistungseinbruch ??? Kann ich nicht nachvollziehen.

Mehrverbrauch??? Schwer zu sagen. Die Karre schluckt sowieso zu viel.

Was auf Dauer meine Simmerringe machen - wird sich zeigen.

Keine Ahnung wie die Wellendichtringe auf Schnaps reagieren? Ich bekomm immer Kopfweh :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe heute 5 L in der PX getankt nachdem ich bei Shell 2T Öl eingefüllt habe und es nur Vpower für 1.75 als Alternative gab :thumbsdown:

Roller läuft schlechter, Standgas ist tiefer

Mal schauen ob der Roller morgen anspringt

Geschrieben

Mein Auto ist E10 tauglich, also tanke ich das.

In den Roller kommt das bei mir nicht, die Motoren sind auf 98 Oktan+ ausgelegt. Hätte aber keine Bauchschmerzen das mal für eine Tankfüllung zu fahren falls es nichts anderes geben sollte. Für Dauerbetrieb im Roller würde ich eventuell noch auf der Herstellerseite der Wellendichtringe nachschauen bezüglich Verträglichkeit sowie überprüfen ob der Vergaser neu bedüst werden muss.

Geschrieben

Besonders beachten sollte man, das wenn man seine Kiste Winterfest macht,, sprich Tank randvoll machen, die Plörre ja nach ungefähr 3 Monaten ranzig wird. Also schlecht wird. Dann heißt´s Sprit ablassen und Tank reinigen.........

Geschrieben

Kannst ja für Starke 0,40€ Kostenaufwand die letzte Tanfüllung mit Super Plus machen.

Wo haste das mit dem ranzig werden her? Erfahrung?

Geschrieben

HA meine PK fährt 5km/h schneller mit E10 das erklär mir mal jemand :crybaby::thumbsdown: konnte ansonsten nichts feststellen und werde es tanken bis sich der motor in selbstmitleid auflöst

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    • Welche Wellen, Zündungen und Übersetzungen. Schöner Vergleich und hoffe das hält auf VBB.
    • Da habe ich neulich andere Erfahrungen gemacht auf PK XL2. Aber wird er ja sehen, wie gut die passt. Die Löcher fluchten sehr schlecht und um das Kurbelgehäuse ist der Ausschnitt  zu eng, so dass sie vorne aufgeht und die Stelle am Stehbolzen nicht dichtet.   Merkt man dann aber auch erst beim Drucktest. Bei Athena war es auch so. Einzelfall? 
    • 48 Nennungen bei 27 Teilnehmern
    • Lies mal bitte meinen Beitrag, russischer geht es kaum. Ich hab doch geschrieben, hatte das an nem Uralt Mopped mal praktiziert, aber wohlgemerkt mit 1,5mm Wanddicke!! Die 1,5mm Wanddicke hab ich da aber nicht erwähnt. Innen arschglatt gerieben, halt vom feinsten, wie es halt sein sollte.
    • Eigentlich dachte ich immer wenn ich deine Topic Beiträge so verfolgt habe, naja, ein wenig Ahnung hat der gute Mann. Diese Meinung hat sich aber nach deiner Bemerkung zu der (dieser ) Reduzierbuchse leider deutlich negativ geändert. Sei es im Hinblick auf die Oberflächengüte innen, sowie meine Bedenken und das Abtun betreffend geschwächte Festigkeit der Buchse.   Vor allem die Aussage, "und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äusseren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf..." Hab heute von nem BFA306er Kolben mit 18er Kobo die Nuttiefe vermessen, die Nuttiefe beträgt genau 20,1mm.   Wenn ich in die Reduzierbuchse mit 1mm Wanddicke den Einstich sagen wir mal 0,6-0,7mm Tiefe einsteche, bleiben mir max. 0,3-0,4mm Restwanddicke an dieser Stelle. Erstens mal hätte ich bei so seichter Nuttiefe grösste Bedenken das der Clip raus springt, jeder Clip federt ja bekannterweise in der Nut. Von zu befürchtendem abbrechen des Reststückes der Buchse, mit raus fliegendem Clip usw., möchte ich mir nicht mal die Folgeschäden im Traum vorstellen.   Das erste Bild mit montierter Buchse und Kobo sah für mich durch die schlechte Perspektive so aus, das der Clip im Kolben montiert ist und den Kobo direkt axial abstützt und sichert, dazu müsste dieser Clip mindestens den Ø von 15,5mm abdecken, was bei der Drahtdicke des Clip's kaum möglich sein wird. (hab leider den Clip nicht gemessen)   Aber die Lösung, Nut für den Clip in der Buchse, ein absolutes Nogo bei 1mm Wanddicke der Buchse!
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