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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Letztens eine Vespa 50SS aus Japan gesehen, wo sehr viele ungewöhnliche Details sind.

Wer Weiß was?

sehr viele Details sind anders!

Bearbeitet von undis racing team
Geschrieben (bearbeitet)

auf der zündspule steht: taiwan vespa & co ltd.

Habe eine Starke Vermutung das es sich hier handelt um ein Lisenzbau aus Taiwan.

John F

edit: Googled mal auf 'taiwan vespa & co ltd.' da kann mann liesen das vespa's ab 1965 bis irgendwo in die 80-er jahre gebaut worden sind und auch exportiert. HIER stehen einige Bilder von Taiwan Vespa's. Z.B. SF mit Trapez Lenker.....

Bearbeitet von glx221
Geschrieben

Sieht für mich nach Resteverwertung aus.

post-7864-082255300 1299413005_thumb.jpg

V5SA2T

Meine 50s-en haben 1T

Hat für mich soviel mit einer SS zu tun wie eine PKss.

Aber für die Sammlung immer fein.

Geschrieben

Irgendwas amerikanisches?

Der Lenker schaut aus, wie die Rallylenker für den US Markt. So eine Mischung aus PV und Rallylenker.

pv und rally hatten beide keine plastic lichtschalter...

jf

Geschrieben (bearbeitet)

Hier zulande nicht,

aber schau mal hier

Ah, sehr interessant! Wo sind denn die USA Vespa's gebaut worden? Italien? Vielleicht Taiwan? Ich habe keine ahnung.

Bearbeitet von glx221
Geschrieben

Das Moped ist 100% original !

Der Heckschriftzug sieht stark selbstgemacht aus.

So ähnlich sieht mein selbstgemachter "Vespa 133" Schriftzug am Heck aus.

Aufgeklebte Ziffern, Hintergrund eingeschwärzt. Fällt nur auf den 3. Blick auf.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja und nein.

 

Der Bereich um den Tacho schaut anders aus, daher tippe ich auf Rally.

 

Edit: Nochmal nachgeschaut. Die Lenker der US-Rallies sehen auch anders aus. Ist wohl ein Eigengewächs.

Bearbeitet von 666smallframe

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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