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Messerschmitt + Hoffmann Griffe- UPDATE 2016


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Haben gerade alle Pakete an diejenigen verpackt, die schon gezahlt haben...

Diejenigen von euch, von denen wir noch kein Geld erhalten haben, müßten eine PM (vom Hoffmann Dienst :wacko: ) erhalten haben...

Falls sonst noch jemand Interesse hat, bitte melden. Wir werden am 15.8. die vorerst letzte Bestellung beim Gummimann aufgeben... :laugh:

Wenn ihr unsere Griffe schon verbaut haben solltet, würden wir und die anderen sich sicherlich über Bilder der Fahrzeuge hier im Topic freuen! :wacko:

Viele Grüße

Gatti und Frank

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So...morgen gehen wieder ein Schwung Griffe in die Post. Sollten kommende Tage bei den bisherigen Bezahlern eintrudeln.

Wer jetzt noch nicht dabei sein sollte, weil die Bezahlung noch nicht erfolgte, oder grad erst ankam, wird bei der nächsten Lieferung bedacht, sollte die Bezahlung bis dahin eintreffen. Stichtag zur Bestellung und Bezahlung wäre für die vorerst letzte Bestellung wie bereits erwähnt der 15. August.

Gatti und Frank :wacko:

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Freu mich schon auf die Griffe. Fotos davon folgen natürlich auch sobald ich sie drauf hab.

Frank du lieferst hier ein sehr gutes Foto von deiner HA. Kann mich erinnern, dass mal der Lenkanschlag der LU-Modelle diskutiert wurde. Anscheinend soll der ja defintiv mit dem Lenker am Sattel erfolgen. Bei den Hoffmann Modellen scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Auch bei meinen erfolgt die Begrenzung über die Bowdenzüge bzw. irgendwann dann über den Lampentopf am Beinschild. Ist das einfach nur der Sattel der bei den Italienern anders ist?

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Freu mich schon auf die Griffe. Fotos davon folgen natürlich auch sobald ich sie drauf hab.

Frank du lieferst hier ein sehr gutes Foto von deiner HA. Kann mich erinnern, dass mal der Lenkanschlag der LU-Modelle diskutiert wurde. Anscheinend soll der ja defintiv mit dem Lenker am Sattel erfolgen. Bei den Hoffmann Modellen scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Auch bei meinen erfolgt die Begrenzung über die Bowdenzüge bzw. irgendwann dann über den Lampentopf am Beinschild. Ist das einfach nur der Sattel der bei den Italienern anders ist?

Hi!

Mein Lenker stößt als Begrenzung auch an die Oberkante des Sattels. Ich habe den Sattel aber ein bischen runtergedrückt und den Lenker etwas weiter eingeschlagen, damit ich keinen Abdruck vom Lenker am Sattel bekomme. :wacko:

Der Roller hat bei mir im Moment ja "nur" Deko-Funktion. Der Anschlag erfolgt so momentan über den Kupplungshebel an der vorderen Sitzfeder... :laugh: Ansonsten aber, wie bei meinen anderen Hoffmännern, über das Lenkerende am Sattel...

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Bei meiner HB stößt er zur einen Seite an den Sattel, an der anderen Seite hat mein Lenker ne kleine Rundkopfschraube drin, die dann vorne am Beinschild begrenzt..., ohne Schraube wiederum Sattel.

Griffe sind angekommen und sehen super auf meiner Königin aus.

Weiter so Jungs. Wäre auch eine Repro der Zierkappe ein Thema?

danke nochmal

post-29739-009228300 1312697746_thumb.jp

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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