sukram Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 ZZP kontollieren und ND fetter. So Richtung 2,69. 3.3 ist ja eher PX 80 original..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) In meinem 177er Dr mit 24er SI ist folgende Bedüsung verbaut:HD 125ND 48/ 160Bei Volllast läuft die Kiste eigentlich ganz gut (evtl. könnte ich sogar noch etwas magerer Bedüsen). Beim Anfahren stottert der Haufen jedoch ziemlich. Sollte ich da mal eine andere ND probieren und wenn ja...welche? ich nehme mal an du hast ein BE3/160 drinne. wenn dem so ist versuche mal eine 55/160 ND.ich fahre dasselbe setup habe aber den si bearbeitet...dhauf 2mm aufgebohrt. fahre auch ne 125er HD ist etwas auf der fetten seite....aber better safe than sorry viel erfolg Tante EDITH sagt: hier mal mein setup, damit ihr mal nen Richtwert habt, und fuer Neulinge ne Wurfbeduesung px125DR177 gesteckt Kanten wurden entgratetSI (Spaco) 24/24 auf 2mm aufgebohrt (noch nicht ovalisiert...habe keine passenden Fraeser gehabt)Gemischschraube (Feingewinde) eine Umdrehung draussenLuftfilter mit 2 LoechernSIP Road 2Zuendung 19 Grad geblitztKerze NGK B8HSGetrenntschmierung !! BE3 160ND 55/160HD 125 also was hier auch ausser acht gelassen wird, ob die Motoren mit oder ohne Getrenntschmierung betrieben werden.Generell sollten die mit Getrenntschmierung eine Nummer groesser mit der HD landen. Dieses Setup laeuft, und ist eher auf der fetten Seite.....mit ner 120er HD hat meiner auf der Autobahn nach 7-8 Minuten geklemmt ! HD 122 wuerde wohl auchnoch passen aber ist ja nicht noetig...laeuft und soll ja stbil bzw vollgasfest sein. gruss Bearbeitet 30. Juni 2014 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 ZZP kontollieren und ND fetter. So Richtung 2,69. 3.3 ist ja eher PX 80 original..... mmh.. PX80 original ist 52/140 also 2,69... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 mmh.. PX80 original ist 52/140 also 2,69... Mmmmmh , echt ? wenn ja, dann ist 3.3er wie oben beschrieben, auf jeden Fall sehr mager. Klassisches BE3, etc voraus gesetzt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Hatte heute einen Klemmer mit meinem gesteckten 177er DR auf Lusso Gehäuse und mit PEP 2. Bin bisher eine 120er HD im 24 SI gefahren, war eher ein wenig zu fett. Heute einen Luftfilter mit Löchern probiert, die Kiste lief wirklich gut und dann hat mein Hinterrad auf der Bahn blockiert, sauberer Klemmer, aber nicht so schlimm, habe schon nachgeschaut. Hätte ich mal vorher hier gelesen, aber ich dachte nicht, dass der Luftfilter so viel ausmacht. Habe nun auf eine 125er HD umgedüst, werde morgen mal eine Probefahrt machen und hoffe, dass es so nun passt. Bearbeitet 22. März 2015 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hatte heute einen Klemmer mit meinem gesteckten 177er DR auf Lusso Gehäuse und mit PEP 2. Bin bisher eine 120er HD im 24 SI gefahren, war eher ein wenig zu fett. Heute einen Luftfilter mit Löchern probiert, die Kiste lief wirklich gut und dann hat mein Hinterrad auf der Bahn blockiert, sauberer Klemmer, aber nicht so schlimm, habe schon nachgeschaut. Hätte ich mal vorher hier gelesen, aber ich datchte nicht, dass der Luftfilter so viel ausmacht. Habe nun auf eine 125er HD umgedüst, werde morgen mal eine Probefahrt machen und hoffe, dass es so nun passt. ist das der cosa filter? also mit 5 und 8mm bohrungen? das magert echt derbe ab. bisher hat sich ein originaler filter mit 3mm bohrung über der luftdüse als sehr brauchar erwiesen. die kleine entlastung über der luftdüse sorgt bei steigender drehzahl für eine weniger heftige anfettung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ja, der Cosa Filter. Jetzt schau ich mal, wie es mit der 125er HD ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 @efendiich habe auch ne 125er drinne mit DR177, SI24.24, sip road 2.0, lufi mit loechern, BE3 160, 55/160ist eher auf der fetten seite...kerze eher dunkel braun und etwas feucht am rand.....fuer mich aber pasend...better safe than sorry.mit ner 120er hat meiner auch damals kurz angerieben....konnte ich aber mit choke und langsam kommen lassen wiederbeleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Danke für Deine Daten. Hatte auch nur einen leichten Klemmer und gleich die Kupplung gezogen. Ich habe mich auf dem Standstreifen ausrollern lassen. Der Motor ist auch gleich wieder angesprungen. Bin dann mit gebremsten Schaum nach Hause gefahren. Im Zylinder waren nur leichte Alu-Anhaftungen zu erkennen, ich hoffe, den Kolben hat es nicht zu sehr erwischt, da schau ich aber erst mal bei Gelegenheit. Später mach ich eine Probefahrt, dann werde ich berichten. Bearbeitet 22. März 2015 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hat leider auch mit der 125er HD geklemmt, irgendwas stimmt nicht, jetzt rüste ich mal auf das alte Setup zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 mit ner 125er HD wieder sofort gerieben ? da stimmt dann aber was anderes nicht....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) check mal den ZZP... und das Kolbendach... und was manchmal sein kann, korrigier die Luft nicht mit 160 sondern mit 140... hat keinerlei (grosse) Auswirkungen für den unteren DZ-Bereich, sondern wirkt dem Abmagern bei Hohen Strömungsgeschwindigkeiten entgegen... aber mach erst die Zündung. cheers Bearbeitet 23. März 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Mit dem Luftfilter ohne Löcher und der 120er Düse scheint es nun wieder zu passen. Die Löcher im Cosa-Filter sind wohl zu groß und das Gemisch ist zu sehr abgemagert, die Kerze sah aber ganz gut aus. Anzeichen für Falschluft gibt es auch keine, läuft im Leerlauf sauber und rund. Das Kolbendach sieht auch gut aus. Seid dem Klemmer am Samstag klappert der Motor und der leichte Klemmer gestern hat es noch ein wenig verschlimmert. Irgendwas hat einen Treffer abbekommen. Trau mich ich jetzt nicht mehr damit fahren, muss erst mal den Zylinder ziehen. Bearbeitet 23. März 2015 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 habs grad vorhin geschrieben: Für die Grundversorgung des Motors ND: MIT Löchern im Luftusfiltrus: 50/140 oder 52/140OHNE:55/160 Und 8mm Loch über der HD 140 Luftkorrektur statt 160... Vorteil der HLKD, die kann man wechseln wieman will und massig zu fett haben, untenrum ist das dem Motor egal, erst ab einer gewissen strömungs geschwindigkeit wirkt die... es gibt eine ausführlichBeschreibung der Funktionsweise der Luftkorrekturen (ND und HD) im Interweb (psssst... irgendwo in dem anderern Forum... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 und guck auf jeden fall mal den zyli und den kolben an.....kann nur das traditionelle kippeln des DR sein.....nach so einem reiber ist man einfach sehr sensibilisiert aber einfach schnell gucken...geht ja schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hab ich gestern schon gemacht. Der Kolben hat nur leichte Druckstellen, die Kolbenringe sind frei. Pleuellager und Kolbenbolzenlager haben nichts abbekommen und der Zylinder sieht auch noch fast wie neu aus. Zum Glück keine großen Schäden. Der Kolben hat ziemlich viel Spiel und daher kommt das Geräusch. Muss ja vorher irgendwie auch schon so gewesen sein, aber nach einem Klemmer macht man sich wohl zu viele Gedanken und hört neue Geräusche Mit dem Luftfilter ohne Löcher und der 120 HD passt jetzt auch wieder alles, jetzt lass ich es erst mal so. Danke noch für Eure Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Ich frage mal in die Runde:Habe mit dem Parma auf dem Prüfstand einen Lauf mit nem ungelochten Lufi gemacht und einen mit angepasst fetterer Bedüsung mit nem Cosa-Lufi. Bis zum Peak identische Leistung. Erst im over minimal mehr Leistung und ausdrehen für den Cosa Lufi. Jedoch schon fast an Messtolleranz grenzend.Eure belegten Erfahrungen (Prüfstand)? Bearbeitet 24. März 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Dann hast du wohl perfekt abgedüst... Meine Beobachtung @ M166/LHW/SCK-BB/GRAVIE NDOrilufi: 55-160Lochilufi: 50-140 HDOrilufi 160/BE3/HD12XLochilufi 140/BE2/HD12X+5 KAnn aber nicht sagen ob das Generell wirkt... Ganzes auf PINASCO-Aerobox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Am 29.6.2014 um 22:53 schrieb femo: Generell sollten die mit Getrenntschmierung eine Nummer groesser mit der HD landen. Ne, umgekehrt, oder? Bei der Gemischtschmierung muss HD ne Nummer größer sein, weil ja die Ölversorgung durch's Ölloch entfällt. Daher kommt insgesamt weniger Sprit in den Vergaser, daher eben die HD ne Nummer größer. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Servus, folgendes Set up: Dr 177 mit Polini Kopf Laufleistung ca.1000 km Si 24 mit Getrenntschmierung 160Be3 HD 118 ND 55/160 Zündung 19 W4 AC Luftfilter mit loch LLG Schraube Feingewinde ca.. 2 Umdrehungen raus Eigentlich der Klassiker Kopf und Zylinder dicht Keine FALSCHLUFT Zündung exakt abgeblitzt. Gasannahme ohne Probleme kein Loch Vollgasfest Choketest spricht auch an. Wenn die Kiste einige Minuten imLeerlauf läuf und ich dann Gas gebe muss ich sie erst freirotzen Zündkerze ist stark verrußt auch nach längerer Vollgasfaht schwarz. Mir kommts so vor dass die viel zu Fett läuft,kann evtl. eine 50/140 und Lufi ohne Loch helfen mit der HD Trau ich mich nicht weiter runter. Jemand ne Empfehlung? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 vor 12 Stunden schrieb hetoja: Servus, Wenn die Kiste einige Minuten imLeerlauf läuf und ich dann Gas gebe muss ich sie erst freirotzen Zündkerze ist stark verrußt auch nach längerer Vollgasfaht schwarz. Mir kommts so vor dass die viel zu Fett läuft,kann evtl. eine 50/140 und Lufi ohne Loch helfen mit der HD Trau ich mich nicht weiter runter. Jemand ne Empfehlung? Gruss Die Bedüsung ist eher mager, wenn Du einen Lufi mit Löcher(mit welchen Bohrungen ?) verwendest. Wenn bei Dir der Motor aber durchweg zu fett läuft, würde ich mir mal die Luftzufuhr ansehen. Alles sauber, alles frei ? Auspuff frei ? Ein Test im Standgas ist allerdings wenig aussagekräftig. Fahre mal (vorsichtshalber nur) 1km Vollgas, dann Gas weg, Motor aus und JETZT das Kerzenbild prüfen. Dann Bild hier einstellen. Eine 50/140 kannst Du versuchen, die magert unten herum ab, und fettet mit zunehmender Drehzahl an. Und was die HD angeht: wo 118 draufsteht, muss nicht 118 drin sein. Mal testhalber ne andere HD verwenden. Aber dennoch: bei Lufi mit Löchern wird es meistens einen HD 12x. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Test 1 55/160 HD 118 Test2 50/1140 HD 118 Luffi Zündkerze vor den Testfahrten sauber gemacht Vergaser ist auch fest Teststrecke immer die selbe. Nach den Testfahrten LLG 1 Umdrehung raus nach 5 min Leerlauf kein Rotzen mehr. Bin jetzt bei 50/140 mit HD 122 fühlt sich gut an aber PoPometer findet die 55/160 irgendwie besser. Nimmt sauber Gas an auch beim aufreißen kein stottern Werd jetzt nochmal alles auf Falschluft kontrollieren und weiter berichten. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Hab meiner VBA auch einen DR177 verpasst mit siproad und si24. Habe die bedüsung original 160 BE3 mit 118 HD und 55-160ND Mein roller verschluckt sich immer bein gas geben und bekomme es nicht über die gemischschraube eingestellt. Fehlzündungen im 3. Gang beim ausrollen und erneutem Vollgas geben sind ebenfalls dabei.... Ist die 118 HD noch zu klein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niels_Vespa Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Vielleicht ein fettere nebenduse; 52/140. Und timing schon gecheckt mit the Whale und stroboscop? Die markierung stimmt oft gar nicht bei Ducati und BGM. Hab bei beide 12mm dremeln mussen an der drei locher, um wirklich 19 btdc zu bekommen. (sehe youtube films von freakmoped) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Also hab die 19 eingestellt aber wie messt man den richtig, bei standgas oder oberen drezahl Bereich? Der Strich springt da bei mir Hier das kerzen Bild Habe jetzt eine 122 HD verbaut und eine 58-160ND, selber Effekt, nach Vollgas beim ausrollen von 100 auf 85, dann wieder gas, kommt er in ein Loch und pfffuffff ausm Auspuff.... neues kerzenbild Dazu noch, habe jetzt die 122 HD und wenn ich so 3/4 gas fahre bei 80kmh und den Joker ziehe wird der roller langsamer also die HD sollte dann ja passen, aber beim ausrollen von 100-90 oder 85 merkt man das der roller stärker abbremst und viel Gas geben ist es so als würde er ausgehen und dann Puff fehlzündung, kann die ND auch zu fett sein ? Hab ne 45-120 ND rein und dann geht der roller immer aus beim Gas geben also zu mager ist er nicht, aktuell bei 60-160 läuft er aber verschluckt sich beim ausrollen und sofortigen Vollgas geben, fehlzündung ist aber weg Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niels_Vespa Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) Vielleicht problem mit benzin hahn, oder slauch. (bgm benzin hahn soll angepasst werden, slauch soll 65 cm sein) Und vielleicht loch in vergaser nach main jet vergrossen nach 2,5mm?? Es hort sich an wie su wenig benzin. (sehe auch videos von freakmoped auf youtube) Bearbeitet 3. August 2019 von Niels_Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Der Schlauch hat 57cm. Ist neu, Benzinhahn geht auf Reserve als auch auf open und closed. Das Problem besteht weiterhin... nur im letzten Gang beim ausrollen und sofortigen Vollgas geben von der Endgeschwindigkeit Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niels_Vespa Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Hort sich doch an wie zu wenig benzin, vielleicht doch großere main jet probieren? Und welche typ benzin hahn hast du. Die bgm hahn hat ein kleine plastic tube drin (reserve), die bei viel bezinfrage sichselbst absliest. Bearbeitet 4. August 2019 von Niels_Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Habe jetzt eine 68/160 ND verbaut und das lange leistungsloch ist weg nur ein kurzes verschlucken ist noch da, bei einer so fetten ND denke ich an falschluft vom Lima Simmering ? Den zu tauschen ist auch ned Die Welt und kann ja nur besser werden ?Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 vor 45 Minuten hat KevinS31990 folgendes von sich gegeben: Habe jetzt eine 68/160 ND verbaut und das lange leistungsloch ist weg nur ein kurzes verschlucken ist noch da, bei einer so fetten ND denke ich an falschluft vom Lima Simmering ? Den zu tauschen ist auch ned Die Welt und kann ja nur besser werden ? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk ja, den kann man von aussen gut wechseln, aber man muss sehr vorsichtig sein. ich selbst mache das mit 2 spaxschrauben. die müssen genau im rechten winkel eingedreht werden ( ggf. vorher mit einem minibohrer leicht anbohren - aber wenn´s geht nicht durchbohren ) , vorsichtig mit druckluft und bremsenreiniger auspusten - obwohl das mache ich auch wenn ich nicht durchbohre) und sollten nicht zu groß sein, man kann schnell die sirlauffläche der kurbelwelle beschädigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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