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2 Takter-VERBOT ab 2015 in Deutschland --> Link zur Petition in Be


alex-vespa

Empfohlene Beiträge

Gilt eh nur für Neuzulassungen- so wie ich das verstanden habe! Also vollkommen wayne in meinen Augen.

Eine Fuffi, die vorher zulassungsfrei war und dann auf 125er oder Motorrad umgeTÜVt wird, ist eine Neuzulassung. ;-)

Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge...

 

Meine SF bspw. war Baujahr '81, hat aber EZ 2010, womit leider auch eine AU nötig ist. :thumbsdown:

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Eine Fuffi, die vorher zulassungsfrei war und dann auf 125er oder Motorrad umgeTÜVt wird, ist eine Neuzulassung. ;-)

Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge...

Meine SF bspw. war Baujahr '81, hat aber EZ 2010, womit leider auch eine AU nötig ist. :thumbsdown:

Da ist dann aber was schief gelaufen, da sie mit Sicherheit die 2010er Abgaswerte nicht erfüllt und damit nicht zulassungsfähig gewesen wäre.

Eine Fuffi, die vorher zulassungsfrei war und dann auf 125er oder Motorrad umgeTÜVt wird, ist eine Neuzulassung. ;-)

Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge...

Meine SF bspw. war Baujahr '81, hat aber EZ 2010, womit leider auch eine AU nötig ist. :thumbsdown:

Da ist dann aber was schief gelaufen, da sie mit Sicherheit die 2010er Abgaswerte nicht erfüllt und damit nicht zulassungsfähig gewesen wäre.

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Keine Ahnung. Hab' grad letzte Woche den TÜV neu machen lassen, TÜV Nord. Der Prüfer, nicht unerfahren mit Schaltrollern, schaute extra nochmal nach und sagte, dass AU aufgrund der Erstzulassung 2010 gemacht werden müsse, da nicht das Baujahr, sondern halt die EZ ausschlaggebend sei. Vorher war sie halt zulassungsfrei.

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Da ist dann aber was schief gelaufen, da sie mit Sicherheit die 2010er Abgaswerte nicht erfüllt und damit nicht zulassungsfähig gewesen wäre.

Grad mal nachgelesen: sie hat 3,8% bei 1000 Umdrehungen. Grenzwert 4,5%.

 

hat er dich vorher geküßt?

Wie meinen? Aus Dankbarkeit? Nö. Als Nichtwissender hab' ich aber auch keine Argumentationsbasis.

Wie kann ich das denn ändern, wenn das scheinbar überall sonst anders ist?

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Die Zeichnungsphase der Petition (https://www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-das-verbot-von-mehr-als-5-jahre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten) ist schon eine Weile beendet, deshalb pinne ich das Topic ab.

Es sind 21.844 Unterstützer geworden, davon 17.752 in Deutschland.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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