Zum Inhalt springen

2 Takter-VERBOT ab 2015 in Deutschland --> Link zur Petition in Be


alex-vespa

Empfohlene Beiträge

Gilt eh nur für Neuzulassungen- so wie ich das verstanden habe! Also vollkommen wayne in meinen Augen.

Eine Fuffi, die vorher zulassungsfrei war und dann auf 125er oder Motorrad umgeTÜVt wird, ist eine Neuzulassung. ;-)

Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge...

 

Meine SF bspw. war Baujahr '81, hat aber EZ 2010, womit leider auch eine AU nötig ist. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fuffi, die vorher zulassungsfrei war und dann auf 125er oder Motorrad umgeTÜVt wird, ist eine Neuzulassung. ;-)

Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge...

Meine SF bspw. war Baujahr '81, hat aber EZ 2010, womit leider auch eine AU nötig ist. :thumbsdown:

Da ist dann aber was schief gelaufen, da sie mit Sicherheit die 2010er Abgaswerte nicht erfüllt und damit nicht zulassungsfähig gewesen wäre.

Eine Fuffi, die vorher zulassungsfrei war und dann auf 125er oder Motorrad umgeTÜVt wird, ist eine Neuzulassung. ;-)

Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge...

Meine SF bspw. war Baujahr '81, hat aber EZ 2010, womit leider auch eine AU nötig ist. :thumbsdown:

Da ist dann aber was schief gelaufen, da sie mit Sicherheit die 2010er Abgaswerte nicht erfüllt und damit nicht zulassungsfähig gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Hab' grad letzte Woche den TÜV neu machen lassen, TÜV Nord. Der Prüfer, nicht unerfahren mit Schaltrollern, schaute extra nochmal nach und sagte, dass AU aufgrund der Erstzulassung 2010 gemacht werden müsse, da nicht das Baujahr, sondern halt die EZ ausschlaggebend sei. Vorher war sie halt zulassungsfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist dann aber was schief gelaufen, da sie mit Sicherheit die 2010er Abgaswerte nicht erfüllt und damit nicht zulassungsfähig gewesen wäre.

Grad mal nachgelesen: sie hat 3,8% bei 1000 Umdrehungen. Grenzwert 4,5%.

 

hat er dich vorher geküßt?

Wie meinen? Aus Dankbarkeit? Nö. Als Nichtwissender hab' ich aber auch keine Argumentationsbasis.

Wie kann ich das denn ändern, wenn das scheinbar überall sonst anders ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Die Zeichnungsphase der Petition (https://www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-das-verbot-von-mehr-als-5-jahre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten) ist schon eine Weile beendet, deshalb pinne ich das Topic ab.

Es sind 21.844 Unterstützer geworden, davon 17.752 in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information