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zylinderkopf von LTH "MEGGELE"


crisu

Empfohlene Beiträge

hi leute!

oben genannten zylinderkopf. hab mich entschieden nicht den malossikopf zunehmen, da dieser für LHW eher ungeeignet is was manche so sagen...

lth meggele

lth hat mir den meggele empfohlen. wird eh von mmw produziert und is halt genau für den malle lhw konzipiert worden.

kann ich den oring fahren wenn ich meine 1,5mm kodi dazwischen stecke?

also falls wer erfahrungen hat mit dem teil, her damit :thumbsdown:

Bearbeitet von crisu
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  • 4 Monate später...

ja danke :wacko: das weiss ich und ist mir bkannnt! auf meiner px is ein gravediggerkopf.

frage war halt, ob wer erfahrungen hat mit diesen oben genannten kopf :laugh:

Noch keiner Erfahrungen damit, gerade auf den "modernen" Auspuffanlagen? Sind ja zig Leute die das Klingeln nicht in den Griff bekommen. Ist der Quetschflächenanteil denn eher kleiner?

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Fahre auf meinem Motor in Verbindung mit Charger den Kopf für den Polossi, welcher niedriger verdichtet.

Hatte vorher nen anderen Gravie Kopf drauf, aber das Klingeln nicht weg bekommen.

Damit war es dann weg :wacko:

Was fährst du jetzt eigentlich für ne QK?

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Ich fahr den Meggle....bzw einen Prototypen davon, klingeln aufn Duster ist seiher mit 1,25mm QS Geschichte....bei mir hats geholfen.....

Übrigens, den Kopf gibts nur Exclusiv bei LTH.... Anfragen jeglicher Art werden da nix bringen....

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  • 2 Wochen später...

hab mir auch den kopf geholt. tests folgen noch.

zuerst hab ich mal die kieselsteine aus dem hauptständer geholt. nun werden die ständer federn anders verlegt,

sodass sie nicht mehr am auspuff streifen , dann bin ich mal gespannt, ob ich endlich das klingeln nicht mehr habe.

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Ich fahr den Meggle....bzw einen Prototypen davon, klingeln aufn Duster ist seiher mit 1,25mm QS Geschichte....bei mir hats geholfen.....

Übrigens, den Kopf gibts nur Exclusiv bei LTH.... Anfragen jeglicher Art werden da nix bringen....

11:1 bei 1mm QS , also bei dir ca 10,6:1.

Bei 10,8:1 spezial Gravie-Kopf klingelt bei mir auch nichts mehr. Bullet 220 noch ohne Stingersystem.

Jetzt wäre nur mal der Leistungsunterschied zum Meggele-Kopf interessant.

Bearbeitet von Carter
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Also ich fahre den Meggele Kopf mit ner 57er Welle.

hatte vorher das Problem mit dem verdammten Klingeln... Malossi Zylinder und MalossiKopf und PSP Auspuff (leider saugt er ja imme so stark nach... und der Kopf ist einfach zu hoch verdichtet)

jetzt ist das Problem wech... Vollgasfest :wacko:

Bearbeitet von Vespafahrer5
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11:1 bei 1mm QS , also bei dir ca 10,6:1.

Bei 10,8:1 spezial Gravie-Kopf klingelt bei mir auch nichts mehr. Bullet 220 noch ohne Stingersystem.

Jetzt wäre nur mal der Leistungsunterschied zum Meggele-Kopf interessant.

genau - meine cobra1 und 2 waren/sind mitn 10.8 verdichteten mmw kopf auch klingelfrei

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  • 2 Jahre später...

ich fahr standard kerze ohne alles. kerze ist auf der einen seit bündig mit dem brennraumdach und die andere seite steht halt vor.

ich denke die verdichtung wird so auch ausgelegt sein. wenn man unterlegt verschiebt sich die funkenlage recht weit nach hinten.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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