Zum Inhalt springen

rally tank- unterschiede 180er und 200er?


Empfohlene Beiträge

danke, aber ich steh auf der leitung - tankdeckel bei gs und rally 180 sind ja seitlich hinten, jener bei sprint, px alt in der mitte des tanks.wo ist der von der rally 200er-genausop wie bei der 180er?

Rally 200 u. 180 Tank sind identisch (Ausnahme Rally 200 Getrenntschmierung) Der Tank hat hierbei ca. 8,2l. Sprint, PXalt sind kleiner. Außerdem sind die Tankdeckel unterschiedlich (Hebel ist bei Rally Tank, auf Grund der Vertiefung, gebogen und länger).

Zudem hab ich den Deckel der Rally bisher noch nirgens als Repro gesehen, nur Tank/ohne Deckel.

Falls doch jemand eine Quelle hat, ruhig hier posten. :thumbsdown:

Mich würde vollständigkeithalber noch interessieren in welchen Typen der größere Tank noch verbaut wurde. Ich glaub in der 180SS war er noch drin?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Buckel haben die da oben abgebildeten Rally-Tanks doch. Der Tank ist dadurch aber nicht grösser, sondern die Auflagekante ist quasi um diese 1-2 cm weiter unten angebracht. Grösser wird er dadurch nicht. Da oben stehen ja auch ein paar ausgeliterte Werte. Ich würde die Unterschiede ja schon fast als baujahrabhängige Fertigungstoleranzen (mal 'ne Sicke mehr oder weniger im Blech) abtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buckel auf Vespa-Tanks kenn ich nur die Sei-Giorni-Tanks bei WF und die Tanks der Paris-Dakar-PXen und dem (angeblichen?) WerksLangstreckenWasWeissIch-T5-Nachbau

post-1023-052927900 1295631164_thumb.jpg

Hier noch 3 Tanks von der Seite aufgenommen. Von links nach rechts:

Rally - PX alt - SS180

post-1023-013815000 1295631092_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information