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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

habe meine VBB strahlen lassen und was danach zum vorscheinen,kam war ein total verbeultes Beinschild.

Wisst ihr ob es irgendwo ein komplettes Beinschild als Reperaturblech für eine VBB gibt?

Oder was es für möglichkeiten gibt sowas wieder hin zu kriegen?

Mfg Daniel

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Bearbeitet von Quiebel
Geschrieben (bearbeitet)

Also ein guter lacker macht dir das schon grad!

Ist halt immer so ne preisfrage...

Rep bleche fürs komplette beinschild hab ich noch nie gesehen. Vielleicht mal nach nem austauschrahmen suchen

Bei mir haben ebenfalls sofort die Asia alarmglocken geklingelt...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Also laut den Unterlagen die ich habe geht nicht hervor das sie aus Asien stammt.

Mal abgesehen von dem roten emblem. was gäbe es denn noch für hinweise auf eine aus Asien?

Bearbeitet von Quiebel
Geschrieben

Wenn sonst nichts durchgefault ist und du genügend Zeit und Nerven hast, ein bischen Gefühl vorrausgesetzt, probiere es aus. Ein Lacker schmiert dir dieses Beinschild wieder zu. An der Nase einen Nagel draufgebraten und mit einem Ziehwerkzeug rausziehen. Entsorgen kannst du dann immer noch. Die restlichen Teile werden auch in keinem besseren Zustand sein. Da musst du durch

Geschrieben

Also laut den Unterlagen die ich habe geht nicht hervor das sie aus Asien stammt.

Mal abgesehen von dem roten emblem. was gäbe es denn noch für hinweise auf eine aus Asien?

Spiegel nur rechts (Indien und Indonesien haben noch Linksverkehr), Art der Spiegelbefestigung, Scheinwerfer (was steht da als Hersteller drauf? Sicher nix italienisches, oder?), Bohrlöcher im Beinschild könnten von einer vorderen balinesischen Kennzeichenhalterung herrühren:

BS+Dewata+Scooter+Club+Ubud+Bali+5.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lässt sich sicher richten

Ist halt nur eine Geduld bzw. Preisfrage!

Hupennase sieht auch sehr "schräg" aus

Wie ist der Rest vom Rahmen so??

Durchrostungen???

Check mal die Fahrgestellnummer bei Scooterhelp

Geschrieben (bearbeitet)

Hi leute,

bin noch nicht viel weiter.

Werde aber in der nächsten zeit die beulen so gut es geht mit einem ziehwerkzeug ziehen und den rest dann verzinnen.

Habe nen Arbeitskollegen der ist karosseriebauer,der wird das dann mit mir zusammen in Angriff nehmen.

Ich halte euch dann mit Fotos auf dem laufenden.

mfg Daniel

Bearbeitet von Quiebel
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hey quiebel :)

boah das sieht ja echt krass aus... noch schlimmer als das gesicht von thomas doll :D

ich hoffe, dass du das wieder hinbekommst! will bald mal düsen, also ran an die bulletten :)

gruß, Felix

  • 3 Monate später...

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    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
    • Ich hatte mal das gleich, Schwimmernadel war neu. Habe dann irgendwann den Schwimmerkammerdeckel mit getauscht und das Problem war behoben. Hast du den Deckel mit dem Vergaser getauscht oder ist der geblieben? Du kannst das Ventil auch prüfen, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur   Und auch da wenn die massiv abgesoffen war lief die direkt wieder gut wenn man die Kiste einmal hochgedreht hatte.
    • Den roten Bereich beidseitig entfernen. Mit Eisensäge und Feile geht's recht einfach. Der Hebel steht dann am Lenker weiter ab und macht mehr "Weg" am Kupplungsseil bevor er am Griff ansteht.          Dann noch den Hebel so verbiegen, dass er weiter zum Drehpunkt wandert. ACHTUNG!  Das hatte schonmal für heftigen Einwand von Seiten der Statiker gesorgt. Wichtig ist, daß der Kupplungszug-Halter dann auch etwas,in Position verbogen wirst,  das das Zugseil schön durch die Verstellschraube fluchtet und da keine unnötiger Reibungspunkt entsteht.
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