Zum Inhalt springen

Unterdruckanschluss Benzinpumpe am MRP


knatti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schwenke gerade um vom MRB zum MRP Membranansaugstutzen... Bin bezüglich Platz für Unterdruckanschlüsse vom MRB ein bissel verwöhnt. Muss jetzt aber auf kleinstem Raum einen Anschluss für meine Mikuni Benzinpumpe in dem neuen MRP Stutzen unterbringen... Gibt hier Vorschläge / Fotos? Denke dass hier auch Fotos von der S&S Ansaugstutzenfraktion hilfreich wären!

Gruß Knatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal frech Bilder geklaut....vom der PI Maschinepost-31568-009574000 1293131505_thumb.jppost-31568-006351800 1293131519_thumb.jppost-31568-010135000 1293131536_thumb.jp

nur zur info:

geklaut und geliehen wird bei mir nichts - die bilder sind 100 % frei - können selbst auf einer eigenen homepage ohne hinweis genutzt werden - mich stört das nicht

man sollte den anschluss aber nicht wie bei mir, sondern etwas weiter mittig setzen , bin da beinahe durchgebrochen zum gewindegang, die montage des schlauchs ist dadurch auch etwas fummelig.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info:

geklaut und geliehen wird bei mir nichts - die bilder sind 100 % frei - können selbst auf einer eigenen homepage ohne hinweis genutzt werden - mich stört das nicht

man sollte den anschluss aber nicht wie bei mir, sondern etwas weiter mittig setzen , bin da beinahe durchgebrochen zum gewindegang, die montage des schlauchs ist dadurch auch etwas fummelig.

Wuste ich doch.Ein cm weiter rein dürfte ned schlecht sein,wobei auch bei nem Durchbruch dürfte ned schlim sein,wird ja eh eingeklebt die Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

erst mal Danke für die Antworten.

wenn man den Anschluss mittiger macht wird das Loch eventuell von der Membran verdeckt.

Zudem hat man eventuell das Prob, dass dann beim Einfedern der Rahmen des Rollers im weg ist...

Ich denke ich werde den Anschluss so platzieren, dass er im Bereich der Aussparung für die Ansaugstutzenverschraubung (M7) rauskommt... aber auch nicht durch die Gewindebohrungen von der Schnüffelstückverschraubung durchbricht.

So müsste auch bei einer Tassinari ein schöner Unterdruck durch den Anschluss zur Benzinpumpe gelangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

erst mal Danke für die Antworten.

wenn man den Anschluss mittiger macht wird das Loch eventuell von der Membran verdeckt.

Zudem hat man eventuell das Prob, dass dann beim Einfedern der Rahmen des Rollers im weg ist...

Ich denke ich werde den Anschluss so platzieren, dass er im Bereich der Aussparung für die Ansaugstutzenverschraubung (M7) rauskommt... aber auch nicht durch die Gewindebohrungen von der Schnüffelstückverschraubung durchbricht.

So müsste auch bei einer Tassinari ein schöner Unterdruck durch den Anschluss zur Benzinpumpe gelangen

Wenn das Loch nur verdeckt ist, macht dies hier nix. Es muss ja kein großer Volumenstrom durch. Die Druckschwingungen pflanzen sich auch so fort. Wenn da noch 2mm Luft sind reicht das meiner Meinung nach vollkommen...

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem nippel ist so eine sache, ich hab das set bei sck bestellt gehabt,

ich glaub gleich wie am bild etwas weiter oben / dürfte gleich wie die kompressor-anschlüsse sein,

-> 1/4 zoll

ich hab 4 tage gebraucht, bis ich einen kumpel mit passendem gewindebohrer gefunden habe, ich meine doch etwas selten, drum vorher fragen ob ein bekannter sowas hat, oder halt den fachbetrieb der es macht (der wird es wohl haben).

was ich damit sagen will, ein M10 oder so wäre wahrscheinlich einfacher.

schöne weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gewindebohrer gibt es in fast jeden baumarkt und auch bei ebay.

wie der schneemaxe schon schrieb, ist das recht unerheblich wo der anschluß sitzt, nur vom gaser aus hinter der membrane würd ich ihn plazieren.

und warum? da dürfte doch kein unterschied sein, ob der vor oder hinter der membrane sitzt, oder?

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf diesen Zoll Gewindeanschluss ein M10x1 Gewinde drübergeschnitten... da ist nur ein minimaler Unterschied im Gewinde, geht also super!

Bezüglich der Position des Anschlusses ist mein Favorit auch klar hinter der Membran!

Und dann eine Position wo die Bohrung auf keinen Fall von dem Membran verschlossen / verdeckt wird und wo der Schlauch später nicht mit dem Rollerrahmen kollidiert.

Werde die Tage mal ein bissel schrauben... muss ja auch noch den Stutzen an den Motorblock und den Motorblock an den Stutzen anpassen... und irgendwie hab ich da grad gar keine Lust drauf... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information