Zum Inhalt springen

GEZeter mal wieder


Ludolf

Empfohlene Beiträge

Ihr müßt ja anscheinend alles Großverdiener sein.

Ich schilder Euch mal meine Lage,um auch mal die untere Seite zu zeigen.

Ich bin Student. Beziehe leider kein Bafög, weil 2. Bildungsweg und ich auch sonst in sämtlichen Kategorien durch die scheiss Bafög Anforderungen falle. Am Rand erwähnt, es ist eine Frechheit von Politikern zu behaupten, Studenten werden genug gefördert!

Heißt auf Deutsch, ich muss ne Menge arbeiten und kann nur wenig studieren. Unterstützen kann mich meine Familie leider nur ganz wenig...

Ganz ehrlich....mal wieder...

das ist und bleibt persönliches Pech....nur weil Du für Dich entschieden hast nochmal zu studieren, kein Bafög daher bekommst

und auch ansonsten die Studenten ja so arme Schweine sind, kann man da nun nich wirklich sagen das die GEZ abzocke an euch betreibt :thumbsdown:

Und Großverdiener bin ich nich...wenn ich aber für dieses Hobby das uns alle verbindet in Augen anderer Unsummem im Monat/Jahr

rausblasen kann, sollte ich bei 17,50 im Monat halt einfach mal das typisch deutsche Maulen einstellen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Völlig d'accord,

aber:

weshalb verdienen alle Intendanten (wieviele gibts eigentlich?)ca. 300 K€ / anum? Warum gibt drölfzehn dritte Programme?

Grundsätzlich ist gegen Geld für Qualität nichts einzuwenden und die Pauschabgabe ist einfach mit weniger Aufwand verbunden. Aber warum kostet der ÖR-Rundfunk / Fernsehen derart viel? Ich habe da etwas von 7 Mrd € im Kopf. Ist das was Angebotene DAS wert?

Just my 2 cents

Hm...ich sags mal ganz ehrlich...

Was scheisst Ihr euch eigentlich alle wegen den 17,50€ im Monat so ein....

Is ja nich so, als wenn es die GEZ "jetzt neu" gibt....die gibts schon länger als manch

einen der hier uff der Erde wandelt....

Mann kann es auch ingesamt etwas übertreiben....wenn morgen das Fratzenbuch als Beispiel ne Monatsgebühr von 5€ erheben würde,

würden es auch fast alle zahlen....da wird dann auch gebrüllt aber gezahlt...aber bei der GEZ...da wird sich direkt eingenässt...

von abzocke gesprochen und was weiß ich noch alles...aber schön die World of Warcraft Monatsgebühr zahlen...weil is ja geil das Spiel...

Ich zahl da nun auch schon seit ich ausgezogen bin für....und? Klar is die "Handy und Internet-Gebühr" mal wieder vollkommener Quatsch

gewesen, aber ich find auch die grüne Plakete am Auto quatsch...kost auch 5€....

Steuer find ich teilweise auch Quatsch...zahl ich trotzdem...

Man kann es auch etwas übertreiben....ehrlich....

Wenigstens is da bald Ruhe....wenn eh jeder Haushalt 17,50 im Monat zahlt...

Und ja...die öffentlich rechtlichen haben immer noch anspruchsvolleres Programm als jeder Privatsender...des is so...

und bleibt auch hoffentlich noch was länger so...

Wie immer nur meine Meinung....und ich zieh mir nun nen WDR-Kaffee rein :thumbsdown:...den krieg ich für Umme :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliches Pech?

Wenn du jetzt argumentieren würdest, Sozialstaat bla bla - zahlen für die Gemeinschaft, könnte ich das im Ansatz noch verstehen.

Aber persönliches Pech???

Persönliches Pech, dass es ARD,ZDF,Phoenix,KiKa,WDR,NDR,MDR,SWR,BR,(wie heißt der scheiss Sender aus Berlin nochmal??),EinsFestival,ZDFDokukanal,ZDFTheaterkanal und so weiter und so fort etc. pp....gibt? Dazu nochmal jeweils die "regionalen" Sender der regionalen Sender. Also Düsseldorf, Ruhr, Köln, Aachen, Dortmund, Wuppertal usw und so fort etc pp...

DAZU noch von jeder Region mindestens 5 Radiosender. Die aber überall den gleichen Scheiss spielen? Es gibt immer einen Sender für Junggebliebene, einen für die Hansi Hinterseer Fraktion, einen Klassik, einen Kultur, und einen "Normalen". Das einzige, was sich ändert, ist der Dialekt der Moderatoren und die Autobahnen auf denen gerade Stau ist.

Persönliches Pech... Persönliches Pech, dass ich nicht in Afrika geboren wurde, wo es all den Luxus nicht gibt? Persönliches Pech, dass ich nicht mit 14 von der Schule gegangen bin und brav auf´m Bau maloche?

Wahrscheinlich auch persönliches Pech, dass ich den scheiss hier lesen muss. Ist übrigens auch dein persönliches Pech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig d'accord,

aber:

weshalb verdienen alle Intendanten (wieviele gibts eigentlich?)ca. 300 K€ / anum? Warum gibt drölfzehn dritte Programme?

Grundsätzlich ist gegen Geld für Qualität nichts einzuwenden und die Pauschabgabe ist einfach mit weniger Aufwand verbunden. Aber warum kostet der ÖR-Rundfunk / Fernsehen derart viel? Ich habe da etwas von 7 Mrd € im Kopf. Ist das was Angebotene DAS wert?

Just my 2 cents

Kann ich Dir nicht sagen...vom "Intendant" bin ich weit weg :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliches Pech?

Nö...nur Dein "persönliches Pech" das Du Dir überlegt hast zu studieren...dadurch scheinbar weniger

Kohle zur Verfügung hast und Du dadurch nen Hals auf die GEZ hast...weil eben doof zu zahlen wenn wenig Patte da is...

Verständlich...aber eben Deine eigene Entscheidung gewesen....

Nich mehr und nich weniger....aber nur meine Meinung...

Weiß auch nich was nun dieses "Afrika und Bau" gelaber soll...kommt mir aber wieder sehr bekannt vor...:thumbsdown:

Aber das geht zu sehr ins Thema "Student Ja/Nein"....hat hier nix zu suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte garnicht auf dem Student-keine-Kohle rumreiten.

Du kannst den Student auch durch jeden ehrlichen und schlecht bezahlten Job ersetzen, die auch nicht viel mehr verdienen.

Das ist dann auch persönlichen Pech?

Ja, die Gebühr gibt es nicht erst seit gestern. ABER, die Unverhältnismäßigkeit sollte auch dir nicht entgangen sein. Hier mal eine Grafik!

Wenn ich übrigens nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehme und nur auf privaten Gelände bzw Veranstaltungen unterwegs bin, zahle ich weder Versicherung noch Kraftfahrtststeuer. Warum kann ich dann nicht einen Fernseher besitzen, den ich nur privat nutze?

Du zahlst ja auch nicht für Rahmen, die du noch in der Garage rumliegen hast, aber nicht damit fährst, oder?

Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus will. Wenn ich das Angebot annehme, dann kann man mich auch verpflichten zu zahlen. Wenn ich sage, das ist sozial für die Allgemeinheit, dann kann man keine asozialen Beiträge verlangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer, dass das Programm bei den Öffentlich-Rechtlichen mehr Niveau oder Qualität hat. Seid ihr euch da sicher?

Auf einige, wenige ausgewählte Sachen mag das ja zutreffen, aber wenn ich an Marienhof, Sturm der Liebe, fast alles mit dem üppig bezahltem Gottschalk, den Kinderkanal und die 66 Radiosender denke, auf denen ja irgendwie auch bloß überall der selbe Fuck läuft, mit saudämlichen Gewinnspielen und Moderatoren, die über ihre eigenen Witze lachen, nee, hat jetzt nicht wirklich Niveau. Sehe auch nicht, was daran so wichtig ist, dass die Öffentlichkeit für aufkommen müsste...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder Versicherung noch Kraftfahrtststeuer. Warum kann ich dann nicht einen Fernseher besitzen, den ich nur privat nutze?

Wenn motzen, dann bitte richtig...das kannst Du...bau die Empfangseinheit aus Deinem Gerät aus...lad die GEZ zu Dir

ein und Du mußt nicht zahlen....

Und ja...das ist so....

Ob man das nun mit seinem Plasma-Bildschirm machen will...stell ich mal dahin :crybaby:

Also sooooo schlimm ist die Behörede eben nicht....

Und zum Thema "Wenn ich das Angebot annehme, dann kann man mich auch verpflichten zu zahlen"...

Du willst mir doch nich ernsthaft erzählen, das Du kein Radio hörst, nicht im Internet surfst :thumbsdown: und/oder keine Glotze hast....

Ach ja...ich sachs mal so...ob ich nun Student mit nem Lagerarbeiter, ner Krankenschwester oder welchem unterbezahltem Job auch immer ersetze...17,50€ halt ich trotzdem nicht für sooooo schlimm....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte garnicht auf dem Student-keine-Kohle rumreiten.

Du kannst den Student auch durch jeden ehrlichen und schlecht bezahlten Job ersetzen, die auch nicht viel mehr verdienen.

Das ist dann auch persönlichen Pech?

Ja, die Gebühr gibt es nicht erst seit gestern. ABER, die Unverhältnismäßigkeit sollte auch dir nicht entgangen sein. Hier mal eine Grafik!

Wenn ich übrigens nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehme und nur auf privaten Gelände bzw Veranstaltungen unterwegs bin, zahle ich weder Versicherung noch Kraftfahrtststeuer. Warum kann ich dann nicht einen Fernseher besitzen, den ich nur privat nutze?

Du zahlst ja auch nicht für Rahmen, die du noch in der Garage rumliegen hast, aber nicht damit fährst, oder?

Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus will. Wenn ich das Angebot annehme, dann kann man mich auch verpflichten zu zahlen. Wenn ich sage, das ist sozial für die Allgemeinheit, dann kann man keine asozialen Beiträge verlangen!

Das System funktioniert halt nicht, wenn jeder nur mal so zahlt, wenn er es gerade für nötig empfindet. Siehe Premiere/Sky. Und für deinen angemeldeten Roller zahlste ja auch Steuern, selbst wenn er das ganze Jahr im Schuppen steht. Du KÖNNTEST ja fahren.

Wie dem auch sei: Über den Sinn und Zweck der vielen Länderanstalten läßt sich sicher streiten, aber auf Nachrichten aus der Region will ich nicht unbedingt verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System funktioniert halt nicht, wenn jeder nur mal so zahlt, wenn er es gerade für nötig empfindet. Siehe Premiere/Sky. Und für deinen angemeldeten Roller zahlste ja auch Steuern, selbst wenn er das ganze Jahr im Schuppen steht. Du KÖNNTEST ja fahren.

Wie dem auch sei: Über den Sinn und Zweck der vielen Länderanstalten läßt sich sicher streiten, aber auf Nachrichten aus der Region will ich nicht unbedingt verzichten.

Aber DAS ist doch genau das Problem! Selbstverständlich brauchen wir unabhängige, objektive Nachrichten, Nachrichten aus der Region und Reporter, die Probleme aufdecken, ohne sich über ihre Geldgeber Gedanken machen zu müssen. Das ist wichtig, und wenn wir dafür alle zahlen müssen, ist das völlig okay.

Nur der ganze Rest, der da jetzt auch noch dran hängt, ist ja jetzt nicht wirklich systemrelevant. Warum sollten ALLE für Musikantenstadl, Wetten Dass?, Sturm der Liebe, 66 Radiosender und den ganzen anderen Kram zahlen?

Mag ja sein, dass vieles davon nett und manches sogar sein Geld wert ist. Nur ist es so wichtig, so unverzichtbar, dass dafür JEDER zur Kasse gebeten werden sollte?

Nein, es darf nicht Sache der Bevölkerung sein, für Entertainment zu zahlen. Sowas sollten die bezahlen, die es gucken, und nur die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich denke, es sollte einen unabhängigen, objektiven Nachrichtensender geben, der von allen bezahlt wird, und auf dem NUR die Sachen laufen, die wirklich unverzichtbar sind. Dafür sollten alle zahlen, das wäre sicher nicht teuer, wahrscheinlich würde es eher ein oder zwei Euro pro Monat kosten, als 17,50.

Wer darüber hinaus noch Wert auf Musikantenstadl und co. legt, kann dann dafür einen Aufpreis zahlen. Oder auch nicht, und sich stattdessen mit Privatfernsehen begnügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf dem NUR die Sachen laufen, die wirklich unverzichtbar sind.

Und das sind was für Sachen? Die man dann NUR auf diesem Sender mitbekommt?

Nirgendwo sonst?

Weil wenn ich die Infos auch woanders bekomme...biste wieder am Anfang und die Menscheit wird rufen "Ich zahl keine 2€ dafür, weil ich es muß" :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn motzen, dann bitte richtig...das kannst Du...bau die Empfangseinheit aus Deinem Gerät aus...lad die GEZ zu Dir

ein und Du mußt nicht zahlen....

Und ja...das ist so....

Ob man das nun mit seinem Plasma-Bildschirm machen will...stell ich mal dahin :crybaby:

Also sooooo schlimm ist die Behörede eben nicht....

Und zum Thema "Wenn ich das Angebot annehme, dann kann man mich auch verpflichten zu zahlen"...

Du willst mir doch nich ernsthaft erzählen, das Du kein Radio hörst, nicht im Internet surfst :thumbsdown: und/oder keine Glotze hast....

Ach ja...ich sachs mal so...ob ich nun Student mit nem Lagerarbeiter, ner Krankenschwester oder welchem unterbezahltem Job auch immer ersetze...17,50€ halt ich trotzdem nicht für sooooo schlimm....

Mal davon abgesehen, dass ich es technisch hinbekommen würde, die Empfangseinheit auszubauen, wenn ich die GEZ einlade und die nen TV sehen, zahl ich. Wenn das anders ist, hätte ich das gerne irgendwo schriftlich!

Ja, ich will dir ernsthaft erklären, dass ich kein Radio höre! Ich habe nichtmal eins! Wenn ich schon nicht meine eigene Musik höre, dann höre ich Musik ausm Internet! Ich gucke auch kein Fernsehen! Klingt echt unglaublich, ist aber so. Wenn ich die Glotze überhaupt anmache, würde ich Sportschau gucken. Aber da bin ich diese Saison leider noch kein mal zu gekommen.

Ich hab ja nichts gegen Bezahlen. Ich hab auch nichts gegen die Typen von der GEZ. Die machen auch nur ihren Job. Und ob die GEZ jetzt GEZ heißt, Finanzamt oder Steuerbehörde für öffentlichen Rundfunk. Ist mir auch scheiss egal. Die treibens ja nur ein.

Es ist die Art und Weise, wie hier gehandelt wird. Und da bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige hier.

Ich MUSS! einen kompletten Preis zahlen. Wovon ich vlt mal 1/3 tatsächlich empfangen kann! Und dann zahl ich auch noch für Sachen, die mit dem eigentlichen unabhängigen Bildungsauftrag nichts mehr zu tun haben...

Das System funktioniert halt nicht, wenn jeder nur mal so zahlt, wenn er es gerade für nötig empfindet. Siehe Premiere/Sky. Und für deinen angemeldeten Roller zahlste ja auch Steuern, selbst wenn er das ganze Jahr im Schuppen steht. Du KÖNNTEST ja fahren.

Wie dem auch sei: Über den Sinn und Zweck der vielen Länderanstalten läßt sich sicher streiten, aber auf Nachrichten aus der Region will ich nicht unbedingt verzichten.

Du hast mich vlt nicht richtig verstanden. Dass ich für einen Roller zahle, den ich angemeldet habe, ist klar. Ob ich damit fahre oder nicht ist mein Problem. Ich darf aber die öffentlichen Strassen und Wege benutzen!

Ich kann mir aber auch einen voll funktionsfähigen Roller ins Wohnzimmer stellen und muss dafür nichts zahlen! Und ich kann in meinem Garten soviel heizen, wie ich will. OHNE zu zahlen. Wenn ich also nicht auf den öffentlichen Strassen fahren will, sondern lieber zuhause mein eigenes Ding machen will, dann brauch ich dafür nicht zu zahlen.

Wenn ich also einen Fernseher zuhause habe und da nur Betamax gucke und NES spiele, dann müßte ich dafür trotzdem eine Gebühr zahlen. Ich könnte ja rein theoretisch doch öffentliches Fernsehen sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon nicht meine eigene Musik höre, dann höre ich Musik ausm Internet!

Schwups....Internet + Radio....kost dann glaub ich nur um die 35€ im Quartal....

Man muß nich immer das komplette Paket ordern...

Wenn de eh kein Fernseh guckst....räum ihn aus der Bude...dann zahlste auch nich dafür...

Und mal ehrlich...wenn Du einmal bezahlst...kommen die auch nich wieder und glotzen ob Du nun ne Glotze hast :thumbsdown:

Und das geht wirklich mit dem Empfangsteil ausbauen....muß ich mal suchen wo das Stand...

Wobei das Thema ja bald eh hinfällig wird, wenn wir alle zahlen

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwups....Internet + Radio....kost dann glaub ich nur um die 35€ im Quartal....

Man muß nich immer das komplette Paket ordern...

Wenn de eh kein Fernseh guckst....räum ihn aus der Bude...dann zahlste auch nich dafür...

Und mal ehrlich...wenn Du einmal bezahlst...kommen die auch nich wieder und glotzen ob Du nun ne Glotze hast :thumbsdown:

Und das geht wirklich mit dem Empfangsteil ausbauen....muß ich mal suchen wo das Stand...

Wobei das Thema ja bald eh hinfällig wird, wenn wir alle zahlen

Ich frag nur mal ganz blöd. Dir ist schon bewusst, dass es im Internet mehr zu hören gibt, als nur die Öffentlich Rechtlichen oder?

Das ist ja das Problem! Ich hab nen Rechner und Internet. In dieser Kombi kann ich unglaubliche viele Sachen anstellen. Aber da interessieren mich die Öffentlichen nen Furz. Trotzdem muss ich bezahlen!

Heutige Fernseher können mehr, als nur Fernsehprogramm darstellen. Ich brauche ein Anzeigegerät! Aber eben kein Fernsehprogramm. Und dabei ist es egal, ob Öffentlich, Privat oder Sky. Und schwups - zahl ich wieder.

Und mal ehrlich...Wenn ich einmal zahle, kommen die nie wieder. ABER ICH ZAHLE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind was für Sachen? Die man dann NUR auf diesem Sender mitbekommt?Nirgendwo sonst? Weil wenn ich die Infos auch woanders bekomme...biste wieder am Anfang und die Menscheit wird rufen "Ich zahl keine 2€ dafür, weil ich es muß" :thumbsdown:

So weit ich weiß ist eine der Rechtfertigungen für gebührenfinanzierten Rundfunk, dass man unabhängige und objektive Nachrichten braucht, bei denen weder auf die Interessen irgendwelcher Geldgeber, noch auf Quoten Rücksicht genommen werden muss.

Ob das private Sender nicht auch hinbekommen würden, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich hingegen bin gerne dazu bereit, diese Begründung zu akzeptieren, und dafür zu zahlen.

Nur halt nicht für den Rest, denn wie bereits geschrieben, Tatort, Musikantenstadl und der Großteil der 66 Radiosender sind nicht systemrelevant, sind nicht unverzichbar und sind nichts, was alle angeht, wofür alle aufkommen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb euch da ja teilweise vollkommen Recht....zeitgemäß is das wahrlich nicht....

sind aber eben viele andere Dinge auch nich...und da wird nich immer gleich losgebrüllt...

Mir aber im Prinzip auch wurscht...hab da nix von ob man bezahlt oder nich....ich zahl und hab meine Ruhe...

schaue aber auch, wenn ich TV schaue eher öffentlich rechtlich...höre eher öffentlich rechtliche Sender...

Und ich hab sogar ein TV, ein Autoradio und Internet :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß ist eine der Rechtfertigungen für gebührenfinanzierten Rundfunk, dass man unabhängige und objektive Nachrichten braucht, bei denen weder auf die Interessen irgendwelcher Geldgeber, noch auf Quoten Rücksicht genommen werden muss.

wie bitte?

link..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin neulich gerade an dem Laden langgewandert - überall Überwachungskameras - die haben wohl Schiss vor dem Volke...

post-1782-083403800 1291211986_thumb.jpg

Bearbeitet von rolling rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwups....Internet + Radio....kost dann glaub ich nur um die 35€ im Quartal....

Sind nur 17,xx€ im Quartal :thumbsdown:

Seh das Ganze wie DerBerti.

Mich stört auch der Zwang für etwas zu zahlen das ich nicht nutze (Kein Fernsehanschluss->Glotze nur zum zocken, Radio hör ich nie-> hab geng CDs mit besserer Unterhaltung)

@DerBerti

Du kannst dir das Empfangsteil des Fernsehers wirklich ausbauen lassen um damit die Gebühren zu sparen. Allerdings muss das durch einen Fachbetrieb passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich aber in 4 Wochen eh erledigt, dann sind die Hampel alle arbeitslos, weil dann jeder Haushalt doch eh zahlen muss, oder habt Ihr diese Gesetzesänderung nicht mitbekommen.

Das gilt glaub ich erst ab 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, is nu provokant, aber ne Plakette hasse auch am Auto, oder? Muß man ja....

Steuern zahlst Du auch, oder? Muß man ja....

Zusatzversicherung für de Zähne hasse auch, oder? Muß man ja haben...

etc. etc.

Neee neee ich kann mein Auto abschaffen und dann muß ich garnichts. Genau da is der Unterschied. Zahnzusatzversicherung. Nee hab ich nicht, ist aber auch egal, weil ich es mir AUSSUCHEN kann! Wenn ich jetzt ne teuere Behandlung selber blechen muß -> mein Problem und eigene Schuld. Aber ich konnte mich dagegen entscheiden. Steuern ... ein weiiites Feld. Da fangen wir mal lieber nicht an!

Du weißt aber schon das es da ein paar mehr Sender gibt, die mitunter davon Leben...is nich nur ARD und ZDF....

Genau das ist ja das Problem. Das ganze ist so sau teuer, weil die inzwischen mit dem Geld allen scheiß machen. Tausend Fernseh- und Radiosender. Das ist nicht mehr dem Grundgedanken der Sache verpflichtet und somit doppelter Mist.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ist es soweit, die Minister entscheiden ob ab 1.1.2013 die GEZ ihr Gebührenmodell ändern darf

Am Mittwoch wollen die Ministerpräsidenten den neuen Rundfunkbeitrag beschließen. Jeder muss ihn zahlen, ob er öffentlich-rechtliche Programme nutzt oder nicht.
Artikel der FAZ zum Thema GEZ und das neue Gebührenmodell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht das Ende der GEZ, irgendwer muss die Gebühren ja auch einziehen und an die ÖR-Medien verteilen. Dies ist nur das Ende der GEZ-Eintreiber-Schergen. Ist aber ein sehr schöner Fortschritt (obwohl es für mich teurer wird, da kein Fernseher vorhanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muah..! und ich hab mich angemeldet. hätte ich das gewußt, wäre ich noch bis dahin wie in "fletcher's visionen" auf verschiedenen wegen mitm autoradio an nach hause gekommen. andererseits: vielleicht werde ohne den streß älter.. dann kann ich mir noch weitere 40+ jahre lindenstrasse etc antun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hr. Diesel - Blablabla...... :thumbsdown: So ein Quatsch - Einfach mal ein bischen still halten.

Nun ja,

abgesehen von deiner wohlwollenden Tonart wirst du es ja wissen. Bisher kenne ich 4 Bußgeldbescheide in den letzten 2 Jahren, die alle 3 Monate rückwärts löhnen durften plus Bußgeld natürlich...

Hab ich wahrscheinlich alles nur geträumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information