Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!TERMINÄNDERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15. RUN AM SEE am 5.-7. August

da der Reitverein am 3. Juli ein Rätselreiten veranstaltet mit 50 Pferden bla… bla….. bla…… steht uns der Reitstall der uns von Seitens des Reitvereins schon im März zugesagt war

und unserer Meinung nach die beste Location für den Run am See ist nicht zur Verfügung. :thumbsdown:

Wir wollen aber keinesfalls auf die Schottergrube fürs Aperace und auf das unmittelbar angrenzende Vereinshaus vom Reitverein Purgstall verzichten.

Somit sind wir gezwungen für eine Terminverschiebung von unserem Run und haben auch aufgepasst dass es keine Doppelveranstaltung ist mit einem anderen Run in Österreich.

der NEUE TERMIN für den Run am See ist 5.-7. August.

Jeder Scooterist der schon mal bei unserem Run gewesen ist in den letzten Jahren wird sicher unseren Beschluss verstehen

keine Ersatzlocation - sondern Ersatztermin :crybaby::crybaby:

stellvertretend

für das Run am See Organisationsteam

Jogl

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Rudi!

Ja Aperace ist wieder fix :thumbsdown:

@Tom

dein Platz als Co-Pilot ist dir fix nach Lunz,

bist ja sehr brav gewesen beim letzten Run. :crybaby:

Geschrieben

O.k. - also nicht auf das Wieselburger Volksfest sondern zum Run am See.

Da hätte ich wieder ein Alternativprogramm für Weitgereiste die noch abseits des Run am Abend was erleben wollen.

Geschrieben

äääähhhh.....karinmausi

15 min für den durchschnittsrollerprol mit 3,5 atü um 0500 uhr morgens ?

ansonsten ....natürlich wie immer eine reise wert :thumbsdown:

Geschrieben

äääähhhh.....karinmausi

15 min für den durchschnittsrollerprol mit 3,5 atü um 0500 uhr morgens ?

ansonsten ....natürlich wie immer eine reise wert :thumbsdown:

Keine Sorge Max und Ich werden wieder Schussdienst machen in der Kombüs am Samstag so ein Dreamteam wie wir Beide gewesen sind hinterm Herd mit leckeren Schmalzbrotfleischsemmerln um 4 Uhr in der Früh von der übrig gebliebenen Kistensau ,

Die Arbeitseinteilung ist noch nicht gemacht aber ich werde sowieso im fahrtüchtigen Zustand bleiben und ein Transfer des Alkoproletenmobs zur Unterkunft in Purgstall wird kein Problem sein (solange mir keiner ins Auto kotzt bleib ich genügsam) um 5 Uhr.

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
Geschrieben

äääähhhh.....karinmausi

15 min für den durchschnittsrollerprol mit 3,5 atü um 0500 uhr morgens ?

ansonsten ....natürlich wie immer eine reise wert :thumbsdown:

Bambilein- ja auch das geht sich bei 2-3 aus (wenn du nicht einen Umweg läufst).

Würd mich freuen dich mal wieder zu sichten Hr.General

@Jogl: die sollen sich ein bissl bewegen - schadet keinem über 30!!!

Geschrieben

..... ich werde sowieso im fahrtüchtigen Zustand bleiben und ein Transfer des Alkoproletenmobs zur Unterkunft in Purgstall wird kein Problem sein (solange mir keiner ins Auto kotzt bleib ich genügsam) um 5 Uhr.

Vagöts God

Jogl

:thumbsdown::crybaby::crybaby::-D:crybaby: Ich stell mir gerade den Jogl vor, wie er um 5.00Uhr früh die Leute mit der APE in die Unterkünfte chauffiert. Ich glaub i nimma ah a zimma!!! ;-)

Außerdem kannst ja dann gleich die frischen Semmerl fürs Frühstüch und die Tageszeitung mitbringen!!!

See you

Rudi H.G.G. :inlove::inlove:;-)

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sodale - der Run am See rückt näher.

Wer schon vorher mal mit dem VLC in Purgstall abrocken will: ab zur VESPBAR auf dem Purgstaller Marktfest vom 6.-8. Mai!!!

31.jpg

Geschrieben

na gut wenn schon das Run am See Topic fürs Marktfest missbraucht wird dann ordentlich

eigentlich ist dieses WE eh kein Run somit einige Details für Alle die unser Marktfest noch nicht kennen.

Im Bermudadreieck wo die große LIVE-Bühne aufgebaut ist ist unsere VLC Vespbar

am Freitag spielen 4 LIVEBANDS & am Samstag spielen auch 4 LIVEBANDS

das Wetter wird zum Glück auch passen weil es ja eine Open-Air Veranstaltung ist :wacko:

Meine Wenigkeit ist am Freitag bis zum bitteren Ende für den Bardienst eingeteilt ;-):-)

Music-zone-Flyer1.jpg

VAGÖTS GOD

Jogl

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

:crybaby::thumbsup: in 1. Monat ist es wieder so weit :thumbsup::laugh:

der See ruft

post-23701-005179500 1306861084_thumb.jp

post-23701-089347200 1306861112_thumb.jp

für die Kollegen aus Gmunden ich hätte einen fast neuen S1 schon aufgezogen für den Fall der Fälle :wacko:

Ist eine Spende von mir fürs burnen (aber erst nach 24 Uhr) wenn ihr wieder Lust habts,;-):-)

montieren könnt ihr ihn natürlich schon am Nachmittag

für den Strassenverkehr ist der S1 sowieso letzte Wahl bei mir aber fürs burnen wird er schon reichen

Geschrieben

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!TERMINÄNDERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15. RUN AM SEE am 5.-7. August

da der Reitverein am 3. Juli ein Rätselreiten veranstaltet mit 50 Pferden bla… bla….. bla…… steht uns der Reitstall der uns von Seitens des Reitvereins schon im März zugesagt war

und unserer Meinung nach die beste Location für den Run am See ist nicht zur Verfügung. :wacko:

Wir wollen aber keinesfalls auf die Schottergrube fürs Aperace und auf das unmittelbar angrenzende Vereinshaus vom Reitverein Purgstall verzichten.

Somit sind wir gezwungen für eine Terminverschiebung von unserem Run und haben auch aufgepasst dass es keine Doppelveranstaltung ist mit einem anderen Run in Österreich.

der NEUE TERMIN für den Run am See ist 5.-7. August.

Jeder Scooterist der schon mal bei unserem Run gewesen ist in den letzten Jahren wird sicher unseren Beschluss verstehen

keine Ersatzlocation - sondern Ersatztermin ;-):-)

stellvertretend

für das Run am See Organisationsteam

Jogl

Geschrieben

Uije...fällt somit mit Pfarrkirchen zusammen....a schoener Mist,dass die Location so rel. kurzfristig zum erstgenannten Termin nicht verfügbar ist. :wacko:

gretz MG7

Geschrieben

Damit bin ich nicht Einverstanden. :zzz: Bin da auf Urlaub und kann nicht kommen. :wacko:;-):-):crybaby::thumbsup: :thumbsup: :laugh::???::sly:;-) ;-) :-(:alien::shit: :shit: :alien: :alien: :cool::zzz:

Nix Pono Olli Aktion... dabei hab ich schon eingakauft...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen V50 Rücklicht in Turchese 🫶🏼 Gern mit Patina, passt dann besser zum Rest.  
    • Sehe ich das richtig? Gekauft im April 25 der Guss ist aber von 22  . Das heißt, das Teil ist 3 Jahre gelagert gewesen. Oder anders rum, es dauert 3 Jahre, bis Fehler beim Kunden entdeckt werden  
    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung