Truls221 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 warum nicht eine adapter aus kupfer machen? dann kannst du egal welche gewinde die adapter reinschmolzen wegen die dehnungsausgleich! nein, war ein scherz. Ihr andere halt mal mund, der Jens weiss was er macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 wenigstens mein kleiner bruder glaubt an mich :cheers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 mußt du ja auch nicht. ist aber ziemlich geil, dass sich hier alle an den muttern hochziehen und keiner andere sachen bemängelt.dem gatti ist als einzigem aufgefallen, dass am lageranschlagrepsatz eine schraube abgerissen ist und die wellenbearbeitung hat auch keiner bemängelt. hatte ich auch schon für mich selbst bemängelt. aber das wollte ich hier nicht schrieben, vorerst ich heil an komme. du schreibst ja doch das die öffnet symmertrisch. wenn ich sehe mir an die welle öffnet der nicht symmetrisch, aber wenn das mit deine toleranz so ist.dann ist das ja auch völlig ausreichend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) die öffnet symmetrisch, die drehschieberflächen am gehäuse sind aber nicht auf der gleichen position, daher der unterschied der flächen an der welle Bearbeitet 3. Oktober 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Alsoich finde ja den gelben Zylinder doof! Ich hätte den golg gemacht oder verchromt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Alsoich finde ja den gelben Zylinder doof! Ich hätte den golg gemacht oder verchromt! golg ist das neue glau ? Bearbeitet 3. Oktober 2013 von gatti500 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 eigentlich wollte ich den in rosa haben, aber die farbe hätte ich kaufen müssen.die melonengelb spraydose gab nicht mehr genug her um ne felge zu lacken und zum wegschmeißen war sie mir zu schade.daher mußte der zylinder drann glauben truls, schau noch mal hier genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Ist doch wums ob die Drehschieber nun Zeitgleich öffnen oder nicht.Guckt euch mal bei den Karts / Productionracern um. Die haben teilweise auch eine schräge Abrisskante auf der Platte bei einem zum Mittelpunkt ausgerichteten Kanal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 ich glaub bei der dds geschichte ist das nicht ganz so wuppe.die druckverhältnisse ändern sich halt durch die aufteilung über den steg und einseitig geschlossenem drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Versuch macht kluch ==> sehe hier aber auch nicht das Problem Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 aus langeweile und zur überbrückung des feiertags, hab ich mal den umbau auf t5 bremshebel und zug durchgeführt.bisken mit farbe gepanscht hab ich dann auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 an der Farbe haste spass, wa? sieht gut aus, ich glaube ich muss mal wieder auf ein Brause vorbei kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) dat ist gar keine farbe, sondern schleifpaste!aber die deckt alles ab und hält überall. irgendwie ein geiles zeug!!!! Bearbeitet 3. Oktober 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 bohrung 70mm, verdichtung 1:13 bitte mal rechenschieber anschmeißen und rechnen!Was soll man da jetzt bitte Rechnen? Der Spitzendruck ergibt sich durch die Verbrennung, nicht durch die Verdichtung. Da können bei richtig bösen Motoren (Aprilia RSW) auch schonmal Spitzenwerte bis zu 100 bar raus kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 dann rechne doch mal mit 100bar, obwohl das sicher kein böser motor wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 100 bar = 1000 N/cm²70mm Bohrung = 3,1418* 3,5^2 = 38,5cm²F=p*A= 38484,5N Maximal Druck der auf die Stehbolzen wirkt. Und nu? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 jetzt mußt du mir sagen was die kupfermuttern und das alu vom zylinder aushalten. jetzt weiß ich endlich warum ich dich zur schule geschickt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Gibts schon Kurven ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 marc, nicht schon wieder!son walroß ist ja nicht wirklich nett anzusehen mach heute mal farbspiele in gelb und muß noch ganz ungeduldig auf das redstück warten.wenn der motor die druckprobe besteht schmeiß ich ihn mal an.dann wird der rahmen fertig gebastelt, motor eingehangen und dann gibt es auch kurven! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Also Morgen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 ungefähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 noch mal ein bischen an der gabel weitergebastelt und farbe ins spiel gebracht. dann durfte ich feststellen, dass das nadellager der radnabe fest sitzt und der schaltzug zu kurz, bzw. der falsche ist.kacke!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 abwischen , weitermachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) hat noch jemand einen cosa schaltzug mit beiden clipsen und dem oberen bolzen mit clips rumliegen?tausch gegen pkxl2 schaltzug auch möglich Bearbeitet 4. Oktober 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 das ist ja mal doof leider schneiden alle beim schlachten einer Cosa die Züge durch sieht aber gut aus, Bastelhase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) ja ist doof, hab aber mal einen cosazug geordert.der beiliegende ist von einer xl2 und daher andere aufnahme zur schaltraste und natürlich auch zu kurz.dafür hab ich heute die redstücke bekommen und kann ein passendes fertigen um eine druckprobe am wasserkreislauf durchzuführen.nadellager für die nabe liegt schon beim champ, also alles gut. werd beim nächsten hallenbesuch mal den cosalenker etwas dropen und eine passende gasrolle für den 42er gaser verbauen.dann geht es ans anbringen der wasserpumpe und verlegen der schläuche. masch, du mußt hier ja eh noch vorbeikommen und ein bischen mit schaumstoff für die sitzbank spielen wie bekomm ich eigentlich die 10jahre alten und steinharten reifen von der sferafelge? ach ja, da hat wohl auch jemand die lenkanschläge für die gabel vergessen und da muß ich mir auch noch was einfallen lassen Bearbeitet 5. Oktober 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) wie bekomm ich eigentlich die 10jahre alten und steinharten reifen von der sferafelge? Ich erinnere mich da an Zeiten, da wurden die Reifen von der Felge nur mechanisch entfernt. Nur nicht so weit wie der Moyer http://www.youtube.com/watch?v=XMQW-dda0Qg. Was meinst Du wie lange der harte Brocken halten würde ! bring nächstes mal mit in Süden ! Bearbeitet 5. Oktober 2013 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 masch, du mußt hier ja eh noch vorbeikommen und ein bischen mit schaumstoff für die sitzbank spielen gerne, hast du noch alublech in sitzbankgröße da? ansonsten fahr ich vorher beim kilomann vorbei stichsäge und e-messer bring ich dann auch mit du bist viel zu schnell, was willst du bis stockach mit der ganzen freizeit anstellen? mit dem reifen würde ich einfach mal beim reifenheini vorbei gehen, ein heiermann in die kaffeekasse und gut is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wofür Lenkanschläge? Der Fahrer soll den Lenker festhalten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Kein Lenkeranschlag - kein langes Bowdenzugleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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