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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde des Blechs ... :thumbsdown:

Nachdem mir in meinem Garten meine PX geklaut wurde , habe ich mir eine neue zugelegt die nun neun aufgebaut wird. n

Das gute Stück war komplett in Teilen und wird nun neu Lackiert und so weiter!

Hier ein paar Daten zu meiner Person:

- Baujahr: 17.12.1983

- Bauort: Kleve am Niederrhein

- Ledig

- Keine Kinder

- Beruf: Einkäufer und Produktionsleiter im Chemiebetrieb

- halber Student: Nebenberufliches BWL Studium

- Wohnort: Ich wohne in einem alten Munitionsbunker in 47624 Kevelaer am Niederrhein

- Sonstige Fahrzeuge: Opel Signum 2,2 DTI (Alltagsauto), VW Käfer 1200 (Restaurationsprojekt)

Hier die Vorhaben im Winter:

Lackierung:

- komplett Sandstrahlen (erledigt)

- BMW Marakesh Braun (erledigt)

Karosserie:

- Blinker hinten bleiben (erledigt)

- Blinker vorne werden verschweißt (erledigt)

- Lenkerendblinker montieren

- alle überflüssigen Löcher werden zugeschweißt (erledigt)

- LED Rücklicht wird hinten eingelassen (erledigt)

- Drop Bar wird verbaut (erledigt)

- SIP GFK Sportsitzbank (erledigt)

- Kabelbaum wird neu verlegt (erledigt)

Fahrwerk:

- Bitubo PK Stossdämpfer vorne (erledigt)

- Stossdämpfer hinten noch unklar

- Breitreifen hinten

- vorne um 3,4cm tieferlegen (erledigt)

Sicherheit:

- Scheibenbremse vorne (erledigt)

- neue Bremse hinten

Motor:

- PX80 Motor als Ausgangsbasis

- 177er Polini (ist da)

- 30er Dellortho PHBH (ist da)

- Umbau auf Membrane

- Cosa Kupplung (ist da)

- 200er Getriebe (ist da)

- Worb5 Lippenwelle 60mm Hub gewuchtet (ist da)

Sonstiges:

- TÜV

Terminvorstellung:

- bis 31.03.2011 <- verschoben auf unbestimmte Zeit

werde ich wohl nicht einhalten können!

06.12.2010

Bilder der gestrahlten Karosse:

DSC00075.JPG

DSC00076.JPG

DSC00077.JPG

19.12.2010

Bilder der mit EP grundierten Karosse:

DSC00370.JPG

DSC00371.JPG

DSC00372.JPG

DSC00374.JPG

DSC00375.JPG

05.04.2011

Frisch vom Lackierer zurück:

DSC00172.JPG

DSC00173.JPG

DSC00174.JPG

DSC00175.JPG

UPDATE:

04.11.2010 geplantes Fertigstellungsdatum abgeändert von 2010 auf 2011 (Tippfehler)

10.11.2010 Blinkeröffnungen vorne sind verschweißt

18.11.2010 Tieferlegung der Lenkstange vorne

22.11.2010 Worb5 Lippenwelle 60mm Hub ist heute angekommen!

06.12.2010 Karosse kommt vom sandstrahlen zurück

08.12.2010 Blinkeröffnungen wurden mit Kaltmetall versiegel

19.12.2010 Karosse wurde komplett mit EP Grundierung lackiert

06.01.2011 Motor wurde zerlegt und jetzt komplett gereinigt

25.01.2011 Karosse und alle Teile zum Lackierer

14.02.2011 Cosa Kupplung und 30er PHBH ist eingetroffen

05.04.2011 Was lange wird, wird gut! Endlich ist die Karosse vom Lackierer zurück!

25.04.2011 Karosse wurde gegen Rost geschützt! Fluid Film Hohlraumversiegelung und Perma Film Unterbodenschutz!

Bearbeitet von Calibaer
Geschrieben

ausgangsbasis ( ich meine den diebstahl ) ist natürlich shit, aber auf das topic freue ich mich schon - machs ausführlich wie von deinem bunker :thumbsdown:

Geschrieben

Update ...

Gestern habe ich die Blinkeröffnungen vorne verschweißt ... heute Abend mal verzinnen! :thumbsdown:

Gibt´s schon Bilder :crybaby: ? Nee, im Ernst. Lass sehen. Dein Bunkerblog war schon sehr geil, da will ich auch deinen Neuaufbau verfolgen. Auch wenn die Ausgangssituation echt scheiße ist. Mein herzliches Beileid.

Geschrieben

Viel Erfolg mit der neuen PX,

Wer hat denn im Bunker die Fußbodenheizung so KREATIV verlegt?

...schöne Idee mit dem Bunker TOP

Das ist "moderne Kunst am Bau" ... Nie was von gehört? Wenn ich schon einen Bunker umbaue, dann muss ich auch untypisch die Arbeiten ausführen!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Soooo ... kleines Update

Hier mal die Bilder nach dem Sandstrahlen:

DSC00075.JPG

DSC00076.JPG

DSC00077.JPG

Die Blinker vorne sind verschweißt und mit Kaltmetall versiegelt.

Die Karosse wurde komplett mit 2 Komponenten EP Grundierung versiegelt.

Jetzt wird gespachtelt und nochmals Grundiert.

Dann ab zum Lackierer! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Backen hinten ohne Blinker nicht schön ... :thumbsdown:

Jo ist natürlich Geschmacksache, ich finds persönlich bissl übertrieben, wenn man Lenkerenden- und Seitenbackenblinker fährt.

Ansonsten denk ich, dass dies ein ziemlich nettes Projekt wird.

Was für ne Vorstellung hast du für das Trittbrett`?

Bearbeitet von Weso
Geschrieben (bearbeitet)

Cooles Projekt, ungefähr das gleiche hab ich letztes Jahr gemacht, zumindest 125er PX in BMW braun!

=> Meine BMW braune Reibn

Was zahlst für den Lack, bei mir war der schweine teuer?

Bearbeitet von Karotte
Geschrieben

Jo ist natürlich Geschmacksache, ich finds persönlich bissl übertrieben, wenn man Lenkerenden- und Seitenbackenblinker fährt.

Ansonsten denk ich, dass dies ein ziemlich nettes Projekt wird.

Was für ne Vorstellung hast du für das Trittbrett`?

Die Trittbretter werden natürlich original in Chrom gemacht. Irgendwann werde ich mal welche Lasern lassen.

Geschrieben

Cooles Projekt, ungefähr das gleiche hab ich letztes Jahr gemacht, zumindest 125er PX in BMW braun!

=> Meine BMW braune Reibn

Was zahlst für den Lack, bei mir war der schweine teuer?

Wow ... genau so stelle ich mir meine auch vor. Sehr geil! Der Lack war gar nicht so teuer. Hat mich 64 Euro pro Liter gekostet.

Was hast du für einen Kotflügel da dran???

Geschrieben

Hey, du untreue Tomate, lange nichts mehr von dir gehört. :thumbsdown:

Schön das dein Projekt voran geht.

Vielleicht können wir dann dieses Jahr einige Touren fahren. :crybaby:

Also auf auf

Bis denne

JR :inlove:

Hey JR ...

Schande auf mein Haupt ... hab schon länger nichts mehr von mir hören lassen! Stress halt :inlove:

Klar können wir im Frühling ein paar Runden drehen! Muss nur schauen wer meinen Motor macht! Hab noch keine Ahnung vom Umbau auf Membrane! Aber wird schon!

:crybaby:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da mein lieber Lackierer ein bisschen mehr Zeit braucht und scheinbar aus dem guten Stück seine Meisterarbeit machen will schaffe ich den angestrebten Termin zu 31.03.2011 nicht.

  • 4 Wochen später...

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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