Zum Inhalt springen

eiseti

Members
  • Gesamte Inhalte

    263
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von eiseti

  1. kaufmännisch wäre es klug, teiletechnisch leider nicht. hab die vespa so gemacht das man eigentlich nur noch gespann fahren kann. blinker nur noch auf der linken seite. hauptständer ist auch nicht mehr möglich. löcher im tunnelbereich für für den hilfsrahmen erweitert und angepasst. wenn ich den beiwagen einzeln verkaufe bleibt mir der roller. du ganzt mir ja ein angebot machen, aber ich glaube nicht das es so hoch ausfällt das ich mit den motor verkauf einigermaßen meine ausgaben annähern decken kann. grüße
  2. Zwar nichtg so sauber gearbeitet (meine erste Lackierung) aber auch Orange. Billigste HVLP Pistole aus Ebay und einen Topf Brantho Korrux tieforange macht mit 1L Nitroverdünnung knapp 40€. Vespa mit Hochdruck abgespritzt, angeschliffen, ein paar Löcher schnell geschweißt, entfettet und Farbe drüber.
  3. Hallo, überhole gerade die Achsaunahme von der Scheibenbremse der MY. Wie tief gehört das Lager Nr. 2 eingepresst? Bündig oder etwas tiefer damit noch der Dichtring mit der V-Lippe reinpasst? Wo gehört der O-ring hin? Grüße
  4. Hallo, hab gerade eine Zwitterkarosse in der Mangel (Px alt mit Innenverschluß) wo der Vorbesitzer gefühlte 1000 Löcher reingebohrt hat. Bei den Blinkern waren es jeweils 2 zusätzliche Bohrungen. Hab die mit blau markierten Löcher verschweißt. Jetzt hab ich das Problem das die Blinker nicht mehr passen. Das schwarze Blinkergehäuse passt noch, sobald aber die Blinkergläser drauf kommen fluchten die Löcher im Glas nicht mehr mit denen in der Karosserie! Hats für Lusso und Alt verschiedene Blinkergläser gegeben? Oder hab ich Depp die falschen Löcher zu gemacht? Grüße
  5. gibt morgen ne Grillparty im Garten mit lecker Bosna, Stockbrot und Glühwein..Je kälter desto merh Glühwein / Jagertee

  6. wenns die nabenlager sind, ist standardware bekommst du bei jeden lagerhändler. abmessungen und bezeichnung sie im ersten topic. grüße
  7. der erste schnee und die lgeiche frage wie immer: klumpern oder zipfeln ?!?

  8. hall, kurze frage zum foto mit den 2 rollern hinten drin. geht da die heckklappe noch zu? lassen sie die roller vernünftig verzurren? wie lange ist die ladefläche? grüße
  9. seit 12.00 uhr ein plattfuß nach dem anderen ! einfach geil!

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  2weitere
    2. Brina37

      Brina37

      achsö, hast mir schon angst gemacht..dann schau mal schön weiter tv, bei den platten kann dir jedenfalls auch nichts passieren ;)

    3. igi

      igi

      :) Lustig

    4. der-z

      der-z

      ein muss sich das anzuschauen...

  10. da war ich vor knapp 4 wochen persönlich vorstellig, da hatten sie leider (noch) nichts. grüße
  11. Hallo Einen Reparaturkit für die Handbremsepumpe hab ich auch noch nicht gefunden und wurde auch dringend einen benötigen. Für den Bremssattel gibt komischer weise einen. Grüße
  12. sollte das ding nicht schon fertig sein ?? grüße
  13. Das Scheibe-Backen hab ich schon mal gemacht, der Knackpunkt ist die größe vom Backofen. Die alte Scheibe kann man leider nicht mehr gebrauchen der Vorbesitzer hat das Ding warum auch immer mit lauter 6mm Löcher versehen. Als Auspuff werde ich nen SIP-Road fahren. Grüße
  14. Hallo, In der wahnwitzigen Hoffnung diesen Winter endlich mein Jahrhundert-Projekt fahrbereit zu bekommen, hab ich endlich angefangen mein Gespann zu bauen. Nachdem über den Squire irgendwie kaum Infos zu finden sind dachte ich mir schreib einfach mal alles auf was mir auffällt garniert mit ein paar Bilder. Gleich mal vorne Weg ich geb keine richtigkeit auf meine Infos und Vermutungen etc. falls ihr es genauer wisst immer nur her mit eurem Wissen. Also Fangen wir mal an: So sieht der Squire montiert aus (Die Scheibe hab ich schon gekürzt) Der Hilfsrahmen der bei der PX unters Trittbrett geschraubt wir. Die zwei Winkeleisen kommen oben aufs Trittbrett als Verstärkung. Der Beiwagenrahmen mit abgenommen Boot: Der Beiwagenrahmen besteht eigentlich aus 3 Teilen die miteinander Verschraubt sind: von oben gesehen: - Der Hauptrahmen - Querträger - "Schwingenlager" mit Achse und Nabe Detailbilder zur Schwinge, Achse & Nabe sowie die "Federung" Die sogenannte "Federung" ist eher die russische Methode. Man nehme ein Vierkantrohr klebe in die Ecken vier Gummiwürste und brügelt die Schwinge mit einem massiven Vierkantvollmaterial hinein. Die Schwinge zerlegt: 1. Schwingenlager mit Schwinge & Achse 2. Nabe 3. Staubschutz-/Fettkappe 52mm Durchmesser 4. Kronenmutter die klassisch mit Splint gesichert wird 5. Beilagscheibe 6. äusseres Lager 7. Distanzhülse 8. inneres Lager 9. Wellendichtring Die Lager haben beide die Abmessunge: Welle 25mm x Aussen 52mm x Breite 15mm entspricht Lager 6205. Der Simmering Welle 30mm x Aussen 52mm x Breite 8mm Einstellmöglichkeinten am Beiwagen: Der Querträger ist mit den Hauptrahmen über Langlöcher verschraubt und lässt sich über eine Einstellschraube einstellen. Bei mir waren es zwischen Hauptrahmen und Querträger gemessen 2,5cm. Was das Vorspur ergibt hab ich leider nicht mehr gemessen. Sturz des Beiwagenrades: ACHTUNG reine Vermutung von mir ob das stimmt kann ich leider nicht sagen Da bei mir das Schwingenlager nicht gerade mit dem Querträger verschraubt war, vermute ich das so noch der Sturz des Beiwagenrades eingestellt werden kann. Wenn man die 6 Scrauben lockert lässt sich die ganze Platte etwas nach oben und unten verschieben. Also wär was genaueres dazu hat immer nur her damit! So das wars mal fürs erste. In den nächsten Wochen (mit 2 Kindern eher Monaten) stehen folgende sachen an: - Alles metallische entrosten und lackieren - Nabe neu lagern - Umbau von Zollschrauben auf metrische - Einige Löcher die der Vorbesitzer ins Boot gebohrt hat verschliessen. - Eine neue gekürzte Scheibe backen (wenns klappen sollte) - Dem Boot einen 3-Punkt Gurt für die Kinder verpassen. - Kotflügel umbau mit schöneren Lichtern. Hier noch ein paar allgemeine Links: Deutsche Seite über Squire Watsonian mit Ersatzteillisten: Squire.de Englische Seite: Squire.com Kunststoffhersteller der alternative Kotflügel herstellt (laut meiner info leider nur für Linksangeschlossende Beiwagen): FiberGlassParts.com
  15. danke, aber innereien hab ich kistenweise rumliegen, bräuchte nur das gehäuse. grüße
  16. hallo, haste zufälligerweise die abmessungen der ladefläche länge und breite. breite bitte zwischen den radkästen. danke grüße
  17. Hallo, hab mir mal ein Gespann auf den Projektzettel geschrieben. 83er PX 80 mit 177cm, Vollhydraulik und nen netten Sqire als drittes Rad. Motor ist fast fertig. Roller und Beiwagen noch ne Monsterbaustelle. So siehts mal grob zusammengesteckt aus: April 2011 ist mein Ziel aber mit zwei Kindern ist das nicht so leicht. Grüße
  18. Hallo, suche PX 80 Gehäuse, sollte intakt und ohne Beschädigungen und Ausbrüche sein. Drehschibär sollte in Ordnung sein. Grüße
  19. mal ne kurze frage, geht da ne largeframe stehend rein und die hecktüren noch zu? grüße
  20. versuch macht klug. ich weiß zwar nicht wie lang der bremsweg sein darf. aber ich wurds einfach testen. 8 sack zement auf und in die kiste und dann einfach mal mit 60 km/h über die piste und dann kräftig in die eisen. bremsweg messen fertig. falls der bremsweg passt ab zum tüv un den prüfer testen lassen. grüße
  21. hab alles gefunden. DANKE ! kann zu
  22. Hallo, hab so langsam alle teile zusammen und der Gespannbau geht los. Motor wird ein PX80 alt sein. Gespindelt für 177 DR mit 125er Kurbelwelle, 125er Getriebe. 24er Gaser und SipRoad Auspuff. Bei der Primärwahl bin ich noch nicht weiter gekommen. Soll ich die original 125er mit 22 Kuluritzel nehmen oder die Primär von der 200 (23 Zähne Kupplung hätte ich noch da liegen, bräuchte nur das 200er Primärritzel.) Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information