Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Horrorrabatt: Halloween 2010 beim Scooter-Center

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Danke für die ganzen Matheaufgaben.

Es ist in der Tat so, dass die 2% der richtige Lösungsansatz ist.

Der Onlinepreis ist ja bereits um 2% reduziert.

Die Aktion endet heute um 24:00 - also nur noch heute die Chance 10% Rabatt einzufahren :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Es ist in der Tat so, dass die 2% der richtige Lösungsansatz ist.

Der Onlinepreis ist ja bereits um 2% reduziert.

Da hat das Marketing ja wieder clever gearbeitet. Jeder normale User geht davon aus, dass 10% vom im Shop angezeigten Preis gemeint ist. Ich bin (wie leider fast das ganze Volk) zu faul für Streitereien, aber ob das ohne weitere Bemerkung oder Erwähnung in den AGBs (hab sie nicht gelesen) rechtlich sauber ist, bezweifel ich.

Wenn ich auf eine Seite komme und die Firma weist einen Preis aus (egal ob der zu nem Abholpreis unterschiedlich ist oder nicht) und dann macht diese Seite eine 10%-Aktion ohne weiteren Bezug auf bereits reduzierte Onlinepreise ... dann ist das nach meiner laienhaften Einschätzung nicht ganz sauber.

Oder gibt es einen Hinweis, den ich nur nicht gesehen habe??????

Aber ihr habt euch sicherlich rechtlich abgesichert und erklärt mir/uns kurz wie das rechtlich läuft?

Geschrieben

Hallo Vicente,

wieso rechtlich abgesichert? Wovor?

Beim SCOOTER CENTER bekommst Du 2% Rabatt, wenn Du im Onlineshop bestellst.

Aktuell läuft eine Aktion: es gibt statt 2%, 10% Rabatt! :thumbsdown:

Grüße

Geschrieben
  • Autor

...da gibts was billiger und am Ende wird trotzdem rumgekotzt :crybaby:

ohne Worte :crybaby:

Edith hat sich doch anders entschieden:

Ich meinte das nicht als Meckerei, sondern als ehrliches Interesse an der Rechtslage. Ich kann die Rechnung jetzt nachvollziehen und akzeptiere diese Rechnung auch.

ABER: Wie man sieht hatte ich null Ahnung von den 2% und der Verrechnung und da bin ich nicht ganz verblödet, denn viele andere Personen wissen das hier auch nicht. Wenn ich das richtig sehe, dann kam nur eine Person auf die Lösung. Das reicht doch als klarer Hinweis dafür, dass das Zustandekommen des Preises für den normalen Nutzer unklar ist.

Aber wozu etwas verbessern?

Ihr habt Recht es lebe die Einfachheit:

Da jib et wat billjer, wat soll ick ma da noch ne Platte um rischtich oder falsch machen....

Ich entziehe mich an diesem Punkt der Diskussion und freue mich einfach auf meine Teile :thumbsdown:

Übrigens ich mach gerne mit dem Thema Werbung für das SCK und findes es klasse, dass die Jungs hier direkt für Aufklärung sorgen.

Bearbeitet von vicente

Geschrieben

Ihr habt Recht es lebe die Einfachheit:

Da jib et wat billjer, wat soll ick ma da noch ne Platte um rischtich oder falsch machen....

Ich entziehe mich an diesem Punkt der Diskussion und freue mich einfach auf meine Teile :crybaby:

Übrigens ich mach gerne mit dem Thema Werbung für das SCK und findes es klasse, dass die Jungs hier direkt für Aufklärung sorgen.

Das freut mich und gerne nehme ich Deine Kritik an :inlove: :

Ich werde in Zukunft darauf hinweisen, dass es XX% Rabatt auf den Katalogpreis gibt.

Hier war nichts "klever" von der Marketingabteilung ausgearbeitet - sondern für mich war das ganz selbstverständlich:

- sonst 2% Onlinerabatt :thumbsdown:

- jetzt gerade 10% Halloween - Rabatt beim SCOOTER CENTER :crybaby:

Geschrieben

Ich werde in Zukunft darauf hinweisen, dass es XX% Rabatt auf den Katalogpreis gibt.

Wann denn ? Scheint ja auf jeden Fall wieder ein zweistelliger Rabatt zu werden :thumbsdown:

Geschrieben

ohne Worte :crybaby:

Edith hat sich doch anders entschieden:

Ich meinte das nicht als Meckerei, sondern als ehrliches Interesse an der Rechtslage. Ich kann die Rechnung jetzt nachvollziehen und akzeptiere diese Rechnung auch.

Und mein Kommentar war eher auf den Bereich "Rechtslage und AGBs" bezogen

Kam halt direkt etwas daneben rüber...so mit "rechtlich abgesichert" und "rechtlich sauber"...:thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

...

- sonst 2% Onlinerabatt :thumbsdown:

- jetzt gerade 10% Halloween - Rabatt beim SCOOTER CENTER :crybaby:

Hat hier jemand Ahnung, ob beim SCK aktuell ne Rabattaktion läuft? :crybaby::inlove:

Geschrieben
  • Autor

Achtung:

Es geht mir in diesem Beitrag nicht darum zu meckern oder meine paar Pfennige zu bekommen!

Ich war gerade noch einmal auf eurer Seite und muß sagen, dass das definitiv ungünstig fomuliert ist:

"Beim SCOOTER CENTER gibt es ab sofort und nur bis zum 2.11.2010 10% Rabatt im Onlineshop!!"

Sorry, aber jeder muß bei dieser Formulierung an die ONLINEPREISE denken und nein ich möchte nicht weiter nerven, aber ich würde wetten, dass das bei nem böswilligen Kunden vor Gericht nicht für den SCK entschieden werden würde.

Wie gesagt, bin kein Experte, aber in 95% der Fälle reicht gesunder Menschenverstand.

Deshalb ist der Hinweis auf "Katalogpreise" wohl wirklich eine gute Entscheidung.

post-22983-022435000 1288709000_thumb.jp

Geschrieben

Zum Glück läuft die Aktion nur bis heute...

Vielleicht ist dann mal Ruhe hier.

Meiner Meinung nach wirds grade peinlich!

Hättest doch heute da anrufen können und gut ist! Finde es manchmal echt unnötig angebliche Probleme mit Shops hier breit zu treten.

Geschrieben

Nö. :thumbsdown:

Aber mal was anderes: Ich brauch noch nen günstigen aber besser-als-serie Dämpfer für meine v133 (für hinten).

Den würd ich dann heute zusammen mit anderem Kleinkram bestellen.

Spontane Tipps?

yss??

Geschrieben

Nö. :thumbsdown:

Aber mal was anderes: Ich brauch noch nen günstigen aber besser-als-serie Dämpfer für meine v133 (für hinten).

Den würd ich dann heute zusammen mit anderem Kleinkram bestellen.

Spontane Tipps?

Stoßdämpfer Vespa Smallframe hinten

BGM, ist gerade jetzt zusätzlich noch im Angebot (37,93 €) zusammen mit dem Gutschein ist das wohl das MEGA-Schnäppchen

alternativ der YSS. Hier ist eigentlich nur noch die Farbe Geschmacksfrage...

Aber Achtung, bei diesem unverschämten Gutschein gibt es schon wieder eine total gemeine Tücke - er ist erst ab 50 Euro gültig. Voll die Frechheit - aber nicht dass es wieder heißt, das hätte keiner gesagt... :crybaby:

Geschrieben
  • Autor

Meiner Meinung nach wirds grade peinlich!

Recht hast Du. :thumbsdown:

Ich mische mich in Dinge ein, die mich nichts angehen.

Bearbeitet von vicente

Geschrieben

... und angeblich gibts grad nen Österreicher der 20% (entspricht 16,67%) auf alles gibt :thumbsdown:

Bearbeitet von nedflanders2705

Geschrieben

Wie hier gibts 10% auf alles?!

Find ich voll Scheiße.

Hab am 10. erst wieder Kohle.

Geschrieben

hab grad noch bestellt :thumbsdown:

leider waren die Teile nicht für meinen Roller :crybaby:

aber weihnachten kommt bestimmt bald :crybaby:

Geschrieben

oder tierfutter (wie bei praktiker)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.