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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Kebra:

Erstmal....laß hier bitte die Politik aus dem Spiel...;-)

 

Falls dein Roller auch rostig ist, würde ich den Koti so rostig lassen.

Wenn nicht, kannst du ja mit Rostdelete die Patina entfernen.

 

Ich würde da erstmal nur mit Schleifpaste + Politur rangehen.

Damit erzielt man schon recht schöne Ergebnisse.

Nur, allen Rost würde ich nicht entfernen.

Sieht dann für mich nicht mehr so stimmig aus....ohne jeglichen Rost.

Wie sieht denn das ganze Fahrzeug dazu aus?

Anbei die VNA. Habe den Kotflügel als Reserve gekauft. Bei Olack muss man zuschlagen wenn es angeboten wird.

Habe heute mal mit Lackreiniger begonnen.

 

 

20181103_190806_resize_20181103_193201.jpg

IMG_2018-11-03_19-19-12.JPG

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vor 13 Minuten schrieb Printmaster:

Hallo

Mal ne Frage in die Runde.

Mein OLack ist total Stumpf.

Welches Mittel könnt ihr empfehlen um diesen wieder ein neuen Glanz zu verleiten?

Danke schon mal im voraus

IMG_20181021_173442.jpg

Lackreiniger und dann mit rot weiß Paste aufpolieren.

 

Deckel ging heute weiter...

Finger sind jetzt aber durch.

Pause.

 

 

32EB5CC7-38B2-4F99-88B3-D0840489C709.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
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Wenn ich mir den Karakiri-Koti (liegt neben mir) vergleiche mit den Bildern am PC

sieht es einmal nach G.Chromo aus (Röhrenmonitor), auf dem TFT eher nach Karakiri.

Ist immer schwierig das virtuell zu vergleichen. Je nach Monitor und Einstellung des selbigen.

 

Wenn ich dieses Bild anschaue und die Neue mit der Positano vergleiche, könnte das schon Karakiri sein.....

3E009747-ADD0-4355-82FF-C73408278EB4.jpeg

 

@EmporioAG

Sieht das Gelb nicht wie mein Koti aus ?

 

Bearbeitet von Kebra
, weil....
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..Giallo geht doch eher in einen leichten Grünstich, und da guckt es doch orange unterm Ü-Lack hervor. Selbst bei schlechter Bildschirmkalibrierung :-) Deutsche Special gabs ja als gelbe Ausführung glaub ich nur in Giallo, aber das ist doch eher kein deutsches Modell, oder? 

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Ob das tatsächlich Olack ist, kann ich nicht sagen.

Aber es gibt tatsächlich solch tolle Zustände, mehrfach schon gesehen.

 

Da die Frage nach Karakiri + 50 Spezial im Raum stand.....hier aus D:

IMAG0963.thumb.jpg.ec38aa4c42e9ca5a53e9ce8d1bfe90d6.jpgIMAG0965.thumb.jpg.92df0b554fd4d36715d0e194100e5198.jpg

Bilder ausm Netz/evtl.GSF....

 

Bearbeitet von Kebra
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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