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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Kebra:

Erstmal....laß hier bitte die Politik aus dem Spiel...;-)

 

Falls dein Roller auch rostig ist, würde ich den Koti so rostig lassen.

Wenn nicht, kannst du ja mit Rostdelete die Patina entfernen.

 

Ich würde da erstmal nur mit Schleifpaste + Politur rangehen.

Damit erzielt man schon recht schöne Ergebnisse.

Nur, allen Rost würde ich nicht entfernen.

Sieht dann für mich nicht mehr so stimmig aus....ohne jeglichen Rost.

Wie sieht denn das ganze Fahrzeug dazu aus?

Anbei die VNA. Habe den Kotflügel als Reserve gekauft. Bei Olack muss man zuschlagen wenn es angeboten wird.

Habe heute mal mit Lackreiniger begonnen.

 

 

20181103_190806_resize_20181103_193201.jpg

IMG_2018-11-03_19-19-12.JPG

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vor 13 Minuten schrieb Printmaster:

Hallo

Mal ne Frage in die Runde.

Mein OLack ist total Stumpf.

Welches Mittel könnt ihr empfehlen um diesen wieder ein neuen Glanz zu verleiten?

Danke schon mal im voraus

IMG_20181021_173442.jpg

Lackreiniger und dann mit rot weiß Paste aufpolieren.

 

Deckel ging heute weiter...

Finger sind jetzt aber durch.

Pause.

 

 

32EB5CC7-38B2-4F99-88B3-D0840489C709.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
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Wenn ich mir den Karakiri-Koti (liegt neben mir) vergleiche mit den Bildern am PC

sieht es einmal nach G.Chromo aus (Röhrenmonitor), auf dem TFT eher nach Karakiri.

Ist immer schwierig das virtuell zu vergleichen. Je nach Monitor und Einstellung des selbigen.

 

Wenn ich dieses Bild anschaue und die Neue mit der Positano vergleiche, könnte das schon Karakiri sein.....

3E009747-ADD0-4355-82FF-C73408278EB4.jpeg

 

@EmporioAG

Sieht das Gelb nicht wie mein Koti aus ?

 

Bearbeitet von Kebra
, weil....
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..Giallo geht doch eher in einen leichten Grünstich, und da guckt es doch orange unterm Ü-Lack hervor. Selbst bei schlechter Bildschirmkalibrierung :-) Deutsche Special gabs ja als gelbe Ausführung glaub ich nur in Giallo, aber das ist doch eher kein deutsches Modell, oder? 

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Ob das tatsächlich Olack ist, kann ich nicht sagen.

Aber es gibt tatsächlich solch tolle Zustände, mehrfach schon gesehen.

 

Da die Frage nach Karakiri + 50 Spezial im Raum stand.....hier aus D:

IMAG0963.thumb.jpg.ec38aa4c42e9ca5a53e9ce8d1bfe90d6.jpgIMAG0965.thumb.jpg.92df0b554fd4d36715d0e194100e5198.jpg

Bilder ausm Netz/evtl.GSF....

 

Bearbeitet von Kebra
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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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