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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

so nu hab ich wieder ne kleine Runde weitergemacht.Was sagt ihr dazu??

Unterm Rücklicht...hammergeil echte 41 Jahre alt und wie neu...

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dann mit der Seite....nichtmehr ganz so dolle aber hat irgendwie was....

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So as meint ihr den dazu?? :wacko:

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So as meint ihr den dazu?? :wacko:

Hammer :wacko::wacko:

erinnert mich sehr an meinen Roller wobei deiner weniger Patina hat bis jetzt und die par macken stehen dem Roller ich war am Anfang bei mir auch skeptisch aber wenn man erstmal größere Flächen frei hat dann sieht das echt super aus finde ich :wacko:

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den Zeitaufwand gebe ich besser nicht bekannt.....glaube das waren bis jetzt bestimmt so 15 Std...so und nu ein Bild von heute...das waren 1,5Std...

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Wobei ich heute sagen muss das Ich wieder sonen Tiefpunkt habe ob es mir gefällt oder nicht....dummerweise gehen da einfach manche O-Lack Stellen mit ab wie man sieht....

Bearbeitet von hans75
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Sehr geil.

Weitermachen Hans, das wird super werden.

Das mit den O-Lackstellen die mit abgehen ist normal.

Selbst bei grösseren Macken wirkt sich das meist hinterher nicht unbedingt negativ aus.

Kenne das von der Hoffmannfreilegung. Wenn man da Zentimentergenau vorsitzt, und eben nur die eine Stelle behandelt kann man Bedenken kriegen.

Hinterher, wenn das Gesamte als Einheit wirkt, und man eben nicht mehr 10 cm vor dem Ding steht/sitzt...wirkt das erst richtig.

Würde definitiv weitermachen.

(Ich hab glaub ich noch Bilder von 93/94 von dem Ding (auch schon rot)..., soll ich mal schauen, ob ich die finde? Wenn´s Dich interessiert).

Gruß

Gatti

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Hallo O-Lack Fetischten,

ich beobachte dieses Topic schon seit geraumer Zeit. Hier habe ich mir Tips und Tricks zur Freilegung meiner V50 1.Serie, von 1964, erlesen.

Ich möchte allen hier danken für Ihre Beiträge die beigetragen haben, dass ich ein O-Lack Liebhaber geworden bin. Speziellen Dank möchte ich Kebra ausprechen der dieses Topic ins Leben gerufen hat und es mit seinen Enthusiasmus vorantreibt.

Aber nun zu meinem ersten O-Lack Projekt.

Das vordere Schutzblech und die Seitenklappe musste ich ersetzen da diese nicht vorhanden waren. Habe beides in Orginallack lackiert und nachpatiniert. Der neue Lack ist noch eine Nuance Dunkler. Aber ich hoffe das er noch etwas ausbleicht.

Habe anschliesend alles mit Owatrol konserviert.

Fahre jetzt seit 4 Monaten damit in der Gegend herum. Das schönste daran ist aber, sie hat Geschichte, die ich jeden Tag aufs neue bewundere. Sie ist so individuell durch Ihre Macken das es keine zweite gibt und das ist doch was. Besser als diese auf hochglanz geleckten Roller von den an jeder Ecke die gleiche steht.

Gruß und bis bald.

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....dummerweise gehen da einfach manche O-Lack Stellen mit ab wie man sieht....

Meinst du bei mir gibts keinen Schwund? Ist doch normal, wo gehobelt fallen Spähne.

Ne im Ernst, läßt sich nicht vermeiden. Aber wie Gattinator schon schrieb:

Schau´s am Schluß im gesamten an...dann paßts wieder. Wirst sehen.

Sind doch tolle Fortschritte und ein geiler Lack der da rauskommt, lohnt sich doch...

Weitermachen :wacko:

Das vordere Schutzblech und die Seitenklappe musste ich ersetzen da diese nicht vorhanden waren. Habe beides in Orginallack lackiert und nachpatiniert.

Also erstmal...stark geworden. Der Lack sieht ja echt gut aus.

Toll auch wie du die Flecken am Rahmen in die Klappe mitübernommen hast.

Wie war das am Koti, hast du einen mit der Beule gehabt und diese mitlackiert

und dann wieder an selbiger Stelle geschliffen?

Kompliment, finde ich alles recht stimmig. Gefällt mir :wacko:

Bei mir gings auch wieder weiter:

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Ausbeulen war heute angesagt.

Zumindest mal soweit, das man schweißen kann. Ist aber noch etwas Spachtel an manchen Stellen.

Aber weniger ist es durch gestriges Schleifen schon geworden. Heute ist auch nach dem Klopfen

noch einiges abgegangen. Jetzt muß ich erst schweißen bevor ich weiter dengeln kann.

Mit den unendlich vielen und teils großen Risse ist das ziemlich schlabrig. Da bekommt

man schwer ne Form raus. Sieht echt schon passabel aus wenn man sich an den Knick an

der linken Seite erinnert. Bin jedenfalls zufrieden. Seht selbst...

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Auch der vordere Teil vom Boden hat einiges an Wellen und Dellen verloren.

Kleine Impressionen von Gestern:

"Alles so schön bunt hier..." :wacko: ...................................................Da könnte noch 1-2qcm O-Lack zum vorschein kommen :wacko::???:

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Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen ob ich den Rost konserviere oder obs Blank werden soll...hmm...

Dort wo geschweißt wird, wird ja auch gedremelt und verschliffen. Da ist´s ja dann eh schon blank.

Und das sind ja schon etliche Stellen. Hab ja noch Zeit mir das zu überlegen.

:wacko:

Bearbeitet von Kebra
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Hi,

@Kebra

ich hatte noch ein altes Schutzblech (mit Beulen) von einer V50s. Also ohne Bohrungen für die Finne. Der wurde mal komplett gestrahlt, gespachtelt und vom Vorbesitzer grausam lackiert.

Habe das ganze nochmals gestrahlt und einfach mit Orginallack lackiert. Danach einfach wieder die Beulen mit Schleifpapier herausgearbeitet. Noch hier und da ein paar Macken reingehauen und etwas verdünnte Salzsäure (für den orginal Rostlook) und fertig war der Kotflügel.

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@fonte77

Danke für das Kompliment. Das beste war, dass Sie lange Zeit unendeckt bei einem bekannten Rollershop stand. War komplett Rot überpinselt.Sah fast wie eine 1. Serie in Rot aus. Nach genauerer Inspektion war da doch etwas O-Lack in verde 301 zu erkennen. Also mit nach Hause genommen und los gings. :wacko:

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Hat da jemand ein Loch in den Rahmen genagt?

Was sollte denn das?

Was meinst du genau?

Das dreieckige?

Das ist kein Loch.

Das ist das ursprüngliche Schwarz wie ich sie bekommen habe,

und drunter also noch alle 13 Lackschichten.

Ich glaub da geh ich heute mal ran.

Ist lustig, wenn es um´s Dreieck geht,

denn das dachten , einige Seiten vorher,

auch schon welche....hihi :wacko:

@Allrounder:

Hab ich doch richtig vermutet, geil.

Hast sozusagen einem gestrahlten Teil wieder an eine

O-Lack Karre verholfen, sehr schön :wacko: :wacko:

Genau so sollte nachpatiniert werden.

Vorhandene Macken und Beschädigungen mit einbeziehen :wacko:

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Sodele habe mich heute ans Rücklicht drangegeben und muss echt sagen das war ne Mist Geburt....über 2 Std hats gedauert.Und leider hatte ich nicht viele Chancen mit dem O-Lack.Aber seht selber.Selbst den alten Gummi möchte ich lassen.Möchte ich keinen neuen drauf machen.Das würde nicht passen.Die Roten Punkte muss ich noch entfernen.Später.Habe den Reflektor auch nicht neu gebogen,alles wie vorher gelassen....

Aber seht selber

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Ich hab da mal meine künstlerische Ader aktiviert... :wacko:

Ist noch nicht fertig und momentan noch etwas groß.

Aber "wegnehmen" kann man immer noch, nur nichts

hinzufühgen. Also geh ich das langsam an.

Mal schauen was da entsteht..

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:wacko:

An der Backe links ist jetzt kein Spachtel mehr.

Morgen dann mit Grafitty-Ex das Blau + Grau

entfernen.

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Grüß Gott, nach ausgiebigen stöbern im Topic möcht ich nun mein GS3 O-Lack Projekt vorstellen. Hier ein paar Bilder: Grüße.

sehr schön gefällt mir sehr gut, und traumhaft, dass es die Einfahrvorschrift sogar so gut überlebt hat

die linke seite schaut aber nach hinten gedrückt zu sein?? oder täuscht das auf dem foto??

ja sieht etwas so aus, oben im Bereich des Verstärkungsbleches, wirkt jetzt aber nicht wild.

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Hi

ja da habt ihr schon recht! Aber nicht nur links is des Beinschild in Mitleidenschaft gezogen sondern auch rechts. Da passt nicht mehr viel. Muss mal schaun ob ich irgendwo Radienlehren herbekomm. Hat von euch zufällig wer Schablonen fürs GS3 Beinschild.

Steckt noch ne Menge Arbeit drin. Aber wird schon, obwohl ich kein Spängler bin :wacko:. Momentan Arbeite ich gerade mit Aceton und Ohrenstäbchen, hab aber auch Kebras Abkratztechnik, Auflegtechnik und Wischtechnik hinter mir. Bei mir hats übrigens bestens mit Spülschwamm und Aceton funktioniert.

Also wenn einer Schablonen hat nur her damit.

Bis zu den nächsten Fotos.

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@Agrippa:

Da brauchst doch keine Radienlehre.

Ich drück sowas mit dem Knie hin.

Knie von vorne neben bzw. an der Kante der Kaskade ansetzen

und dann mit Gefühl zu dir/nach vorne ziehen.

Das geht besser als man denkt. Evtl. den kleinen "Restknick" mit

gr.+ kl. Hammer flachklopfen. Und schauen in welche Richtung beim biegen

das Beinschild hinwill. Evtl. ein bissl nachhelfen.

So mach ich das immer.

@disco.:

Die ältere Grundierung ist Nußbraun.

Dann kommt die Hellgraue.

Danach die Grüngraue/Dunkelgrau.

Da es das Europagrün sowohl bei der 1° wie auch an der 2° gab könnte es doch sein,

das die noch "schon lackierte" von der 65er im Regal hatten und einfach die alten mit

der braunen Grundierung an den neueren Roller mit hellgrauer Grundierung montierten.

Wäre ja denkbar und halbwegs plausiebel.

War heut nicht in der Garage, hatte andere Termine.

Aber Morgen/Sa.

Dafür hab ich meiner 67er 50s den Tank mit dem neu spendierten (alten) Benzinhahn montiert.

Natürlich etliche Runden in der Tiefgarage gedreht bis schöner blauer Dunst in der Luft lag.

Hab dann aufgehört bevor die Brandschutztore zugehen. :wacko:

Dieses Projekt wäre somit erstmal abgeschlossen :wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von Kebra
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Hallo Zusammen,

habe heute auf meiner SS Backe ein wenig Verdünnung einwirken lassen... 10 min hats gedauert und die 4 Schichten waren runtergewaschen...

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Hagedorn :wacko:

Jetzt muss ich doch noch ernsthafte Gedanken über das Projekt machen... :wacko:

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Jetzt muss ich doch noch ernsthafte Gedanken über das Projekt machen... :wacko:

Richtig --> Freilegen

Ist doch keine Frage bei dem was man schon sieht!

Ich seh da keine Durchschliffstellen, das läßt hoffen...

Ne klar, da machst jetzt weiter.

Dann lernt ihr beiden euch noch etwas näher kennen.

Bin schon auf weitere Ergebnisse gespannt. :wacko::wacko: :wacko:

@ Kebra, jetzt hab ich das kapiert.

:???::wacko::sly:

Ich weiß nur noch nicht wie groß und welche Form es letztendlich hat.

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