Hugger Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) vespakill PS.: zur Wiedergutmachung ein bischen o-Lack in meiner Lieblingsfarbe mit leichten Ausbesserungen:warum sind bei deiner Olack V50n die Hauptständerschrauben überlackiert? Evtl doch kein Olack? Bearbeitet 4. Oktober 2013 von Hugger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Hugger, an den Schrauben für den Hauptständer und am Bremspedal entsteht gerne mal Rost, die schadhaften Stellen wurden partiell vom Vorbesitzer mit einem Pinsel ausgetupft und er hat die Schrauben gleich mitgemacht. Dem Vorbesitzer hat es so gefallen und mich nicht gestört. LG Bearbeitet 4. Oktober 2013 von vespakill 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Da hab ich noch schöne Bilder einer 50 Spezial von 1979 im o-Lack ohne Ausbesserungen (ja, der Kickstarter ist mal an der Verschraubung gebrochen und ich hatte noch einen von ner PK... ).: Bearbeitet 4. Oktober 2013 von vespakill 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Geile Special :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) @uLuxx danke Hier noch ein Bild von unten: Bearbeitet 5. Oktober 2013 von vespakill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Ja, reibs mir nur rein. Ich hasse dich dafür!:D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) polieren ist geil ! Bearbeitet 6. Oktober 2013 von bdani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, ich bin neu und hätte eine Frage wie Ihr bei diesen Teilen vorgehen würdet. Ich dachte Rostdelete dann polieren und zum versiegeln Oxyblock. Schadet Rostdelete dem Lack der noch gut ist? Kann ich dann mit Oxyblock die ganze Vespa damit versiegeln? Haftet das auch dann auf der Politur?Ich weiß das es alles schon beschrieben wurde aber vom vielen lesen bin ich jetzt auch verwirrt und ausserdem sind ja doch alle Teile irgendwie anders befallen. Vielen Dank für Eure Hilfe Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Golfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Servus, Oxyblock verfärbt den Lack und auf Politur eher wenig geeignet.Rostdelete schadet dem Lack nicht. Danach mußt Du aber bei den losen Lackeilen überlegen was Du machst.Nach der Behandlung mit RD wird der Rost Zinkfarben, fällt also kaum noch auf bei der Farbe. Entweder Du entfernst die losen Teile und versiegelst es dann, evtl . mit Oxyblock oder Owatrol. Oder Du polierst danach mit Rot-Weiss. Mußt halt mal ausprobieren. GrußFeuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Ok, also Rost Delete besorge ich mir auf alle Fälle.Du würdest also nicht mit Oxyblock oder Owatrol versiegeln, also nur polieren?das mit dem verfärben verstehe ich jetzt nicht so, anderen Farbton?Bekommt man Oxyblock wieder runter wenn es nicht gefällt.Kennst Du Elaskon, soll Farbneutral sein.Ich hätte halt das ganze so versiegelt das es nicht weiter rostet. Servus Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Golfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Servus, Oxyblock verfärbt den Lack und auf Politur eher wenig geeignet.Rostdelete schadet dem Lack nicht. Danach mußt Du aber bei den losen Lackeilen überlegen was Du machst.Nach der Behandlung mit RD wird der Rost Zinkfarben, fällt also kaum noch auf bei der Farbe. Entweder Du entfernst die losen Teile und versiegelst es dann, evtl . mit Oxyblock oder Owatrol. Oder Du polierst danach mit Rot-Weiss. Mußt halt mal ausprobieren. GrußFeuerfuchs Ok, also Rost Delete besorge ich mir auf alle Fälle.Du würdest also nicht mit Oxyblock oder Owatrol versiegeln, also nur polieren?das mit dem verfärben verstehe ich jetzt nicht so, anderen Farbton?Bekommt man Oxyblock wieder runter wenn es nicht gefällt.Kennst Du Elaskon, soll Farbneutral sein.Ich hätte halt das ganze so versiegelt das es nicht weiter rostet. Servus Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Golfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) also falls Du die ganze Vespa polieren willst, würde ich Sie jetzt einfach mal komplett polieren.Dabei gehen vielleicht auch noch ein paar der der losen Lacksplitter ab. Danach könntest du die Wattestäbchen die blanken rostigen Stellen mit Silikonentferner von der Politur reinigen und dann mit Oxyblock und einem kleinen Pinsel ganz dünn anpinseln.Bei Oxyblock solltest Du nur nicht auf den silbernen Lack kommen da es auf dem Lack rötliche Verfärbungen gibt. Oxyblock bekommt Du nur sehr schwer wieder ab wenn es ausgehärtet ist, wenn beim Pinseln etwas daneben geht kannst es leicht mit einem Lappen abwischen. Auf Rost und blankem Blech dünn aufgetragen, wird es nach dem austrocknen glasklar und hat keine Eigenfarbe und erhält sehr schön den aktuellen Zustand von Rost und blankem Blech. Ach ja ganz vergessen mit RD würde ich gar nichts machen versaut den ganzen Ist-Zustand, würde den Zustand so erhalten sieht doch traumhaft aus. Bearbeitet 6. Oktober 2013 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 .... nur danach die andere. es ist aber noch viel zu tun. die GT ist der absolute Hammer sehr sehr schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) also falls Du die ganze Vespa polieren willst, würde ich Sie jetzt einfach mal komplett polieren.Dabei gehen vielleicht auch noch ein paar der der losen Lacksplitter ab. Danach könntest du die Wattestäbchen die blanken rostigen Stellen mit Silikonentferner von der Politur reinigen und dann mit Oxyblock und einem kleinen Pinsel ganz dünn anpinseln.Bei Oxyblock solltest Du nur nicht auf den silbernen Lack kommen da es auf dem Lack rötliche Verfärbungen gibt. Oxyblock bekommt Du nur sehr schwer wieder ab wenn es ausgehärtet ist, wenn beim Pinseln etwas daneben geht kannst es leicht mit einem Lappen abwischen. Auf Rost und blankem Blech dünn aufgetragen, wird es nach dem austrocknen glasklar und hat keine Eigenfarbe und erhält sehr schön den aktuellen Zustand von Rost und blankem Blech. Ach ja ganz vergessen mit RD würde ich gar nichts machen versaut den ganzen Ist-Zustand, würde den Zustand so erhalten sieht doch traumhaft aus. Ok, also man könnte auch Oxyblock über die verrosteten Stellen zum versiegeln streichen, das der Rostlook bleibt.Polieren per Hand? Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Golfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ok, also man könnte auch Oxyblock über die verrosteten Stellen zum versiegeln streichen, das der Rostlook bleibt.Polieren per Hand? richtig dafür ist Oxyblock gedacht konserviert den Ist-Zustand auf Rost und blankem Blech und verhindert ein weiter rosten.Polieren mit Hand oder Maschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 richtig dafür ist Oxyblock gedacht konserviert den Ist-Zustand auf Rost und blankem Blech und verhindert ein weiter rosten.Polieren mit Hand oder MaschineWas hälst Du von Owatrol, soll ja identisch sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 ich bin eher Oxyblock fan der große Vorteil in meinen Augen ist das aushärten und die dadurch längere Standzeit von Oxyblock.Owatrol ist ein Öl das nicht aushärtet und öfters neu aufgetragen werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) ich bin eher Oxyblock fan der große Vorteil in meinen Augen ist das aushärten und die dadurch längere Standzeit von Oxyblock.Owatrol ist ein Öl das nicht aushärtet und öfters neu aufgetragen werden muss.Ok, Danke für deine Tips Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Golfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Habe da andere Erfahrung: Oxyblock ist bei mir selbst nach Wochen noch klebrig geblieben. Von Aushärten kann da keine Rede sein. Kommt mir auch ein wenig nach Hinterhofabfüllung vor. Vielleicht war meine Charge einfach fehlerhaft. Am Ende ist Oxyblock wahrscheinlich auch nur gewöhnliches Leinölfirnis. Owatrol aus der Spraydose war bei mir nach einem Tag durchgehärtet. Rostdelete funktioniert genau wie das Rostentfernergel von Hammerit ganz gut. Ist beides aber auch nur auf die ein oder andere Weise eingedickte Zitronensäure. Da kann man auch billige Zitronensäure aus der Drogerie nehmen und mit getränkten Lappen und Frischhaltefolie arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 ich werde morgen muskelkater haben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Sieht Super aus! Lack bleibt...Muskelkater vergeht wieder! Bekommst die zwei dellen nicht etwas rausgedrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Die würde ich mit dem Knie rausdrücken oder Barfuß mit der Ferse.Vorsichtig natürlich. Nee kein Sch..., ich mein das ernsthaft. Was ist denn da bei der Kaskade zwischen unterer Wölbung/Erhöhungund der Erhöhung für das 6-Eck Emblem? Das sieht irgendwie matschig aus.Keine klare Kantendefinition. Ich hoffe es ist kein Spachtel... Ansonsten schön deine Polieraktion.Wird schön, und Mukselkater vergeht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golfer Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Habe da andere Erfahrung:Oxyblock ist bei mir selbst nach Wochen noch klebrig geblieben. Von Aushärten kann da keine Rede sein. Kommt mir auch ein wenig nach Hinterhofabfüllung vor. Vielleicht war meine Charge einfach fehlerhaft. Am Ende ist Oxyblock wahrscheinlich auch nur gewöhnliches Leinölfirnis. Owatrol aus der Spraydose war bei mir nach einem Tag durchgehärtet.Rostdelete funktioniert genau wie das Rostentfernergel von Hammerit ganz gut. Ist beides aber auch nur auf die ein oder andere Weise eingedickte Zitronensäure.Da kann man auch billige Zitronensäure aus der Drogerie nehmen und mit getränkten Lappen und Frischhaltefolie arbeiten. Es gibt ja noch dieses Elaskon, jemand damit Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Zum Glück ist die region der Sexhseck Emblem jungfraulich, kein spachtel da. Die Photo täuscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Fein, das hat dann getäuscht auf dem Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Es gibt ja noch dieses Elaskon, jemand damit Erfahrung.Absolut empfehlenswert! An gut erreichbaren Stellen allen anderen genannten Mitteln vorzuziehen, meine Meinung!Authentischer, bzw. minimalistischer kannst Du nicht konservieren. Die anderen Mittel erkennt jemand mit "Erfahrung" sofort...Post 1 hier im Topic oder die Suche nach Elaskon ergibt diverse Informationen, wurde schon häufig bequatscht...GrußD. Bearbeitet 7. Oktober 2013 von SolidSolutions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Moin! Ich hab da auch mal ne Frage. Verfolge das Topic hier auch schon länger. Mit welchem Mittel würdet ihr hier beigehen? Elaskon scheint einfach zu verarbeiten zu sein. Rostdelete habe ich mal ne Felge mit gemacht, hat mich nicht so richtig überzeugt. Ich will hier bei meiner Lammy nur, dass es nicht weiter gammelt. Über Tips freue ich mich. Gruss und Danke für diese tolle Topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Rostdelete ist ja ein Rostentferner..., alles andere mehr ein Konservierer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Genau. Und das Zeug hat mich nicht wirklich überzeugt. Also, Mittel der Wahl, um bei dem gezeigten Bild den Zustand zu erhalten? Elaskon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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