pvfahrer Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 hättest du jetzt nichts gesagt, wäre es mir nicht aufgefallen, echt jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Habe hier mal mein Projekt grob zusammengestzt für ein Foto. Also der Spalt ist schon ordentlich. In mir stellt sich gerade die frage ob ich nicht doch lieber nach einem 50s Rahmen mit kurzem Radstand suchen soll. Dann kann ich mir das mit der Nase únd dem kürzen sparen. Stimmt, der Spalt ist schon recht groß....Hmmm... Vielleicht werde ich mich auch von dem ganzen Gedanken verabschieden und mir einfach nochmal ne schöne ET3 aufbauen...Der Kype bzw. Kult um die SS macht die ganze Sache auch nicht gerade billiger...Leider trifft das auch auf die restlichen Smallframe zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 laß doch einfach das Gebimmsel im Durchstieg weg und bau Dir nen schicken Roller mit SS-Cut und Lenker auf....quasi als Racer mit Dampf..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Man könnte das dann auch Serie 2 nennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Der Kype bzw. Kult um die SS macht die ganze Sache auch nicht gerade billiger...Im Gegenteil. Der Hype hat letztendlich dafür gesorgt, dass Du für relativ kleines Geld überhaupt sowas wie eine Replika bauen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Im Gegenteil. Der Hype hat letztendlich dafür gesorgt, dass Du für relativ kleines Geld überhaupt sowas wie eine Replika bauen kannst.OK, was die Replica-Teile angeht, hast du wohl Recht...Aber wenn du dir ansiehst, was die Replica's mittlerweile kosten, dann sind die mittlerweile auf einem Niveau wie es die orginalen SS'en vor ein paar Jahren waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Habe hier mal mein Projekt grob zusammengestzt für ein Foto. Also der Spalt ist schon ordentlich. In mir stellt sich gerade die frage ob ich nicht doch lieber nach einem 50s Rahmen mit kurzem Radstand suchen soll. Dann kann ich mir das mit der Nase únd dem kürzen sparen. Könntest du vielleicht mal ein Foto von vorne machen?Mich würde interessieren, wie der SS-Lenker in Verbindung mit dem ungecutteten Beinschild aussieht...Toolbox verlängern wäre ne Option, ist die Frage, wie gut das machbar ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ja das mit dem Gebimsel weglassen und den Radstand lang lassen ist sicher auch eine saubere Sache. Nur gibt es meines Wissens nicht die schmalen Repbleche für kurzen Radstand. Da fängt dann die nächste Bstelei an. Also wie ich das jetzt am ende umsetzen möchte weiß ich echt noch nicht. Ich muss auch mal mim Karosseriebauer Sprchen was er vorschlagen würde zum Thema Rahmen kürzen. Aber den Vorschlag den Tunnel loszupunkten und dann einfach etwas weiter in den hinteren Teil zu schieben finde ich eigentlich nicht schlecht.Hier mal ein Foto. Lässt sich so aber glaube ich nicht umsetzen da du direkt den Kupplungshebel im Blech hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ja das mit dem Gebimsel weglassen und den Radstand lang lassen ist sicher auch eine saubere Sache. Nur gibt es meines Wissens nicht die schmalen Repbleche für kurzen Radstand. Da fängt dann die nächste Bstelei an. Also wie ich das jetzt am ende umsetzen möchte weiß ich echt noch nicht. Ich muss auch mal mim Karosseriebauer Sprchen was er vorschlagen würde zum Thema Rahmen kürzen. Aber den Vorschlag den Tunnel loszupunkten und dann einfach etwas weiter in den hinteren Teil zu schieben finde ich eigentlich nicht schlecht.Hier mal ein Foto. Lässt sich so aber glaube ich nicht umsetzen da du direkt den Kupplungshebel im Blech hast.Hi!Spitze, vielen Dank fürs Foto. Auf das Problem mit dem Kupplungshebel wäre ich sonst warscheinlich noch gar nicht gekommen... Dürfte wohl wirklich eng werden... Damit fällt die Variante mit SS-Lenker und ungecuttetem Beinschild also auch aus... Schade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ach quatsch. Gibt genug Karren, die diese Kombi fahren. Wenn Dein vierter um 90° nach unten geht, wirst Du den Fehler woanders suchen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ach quatsch. Gibt genug Karren, die diese Kombi fahren. Wenn Dein vierter um 90° nach unten geht, wirst Du den Fehler woanders suchen müssen.Hmm... Hab die Kombi so halt noch nicht gesehen, aber wenn du das schon gesehen hast, wirds schon passen...Macht Mut Finde nämlich, dass der SS-Lenker auch ganz gut zum breiten Beinschild passt...!Hat schon mal jemand ne Toolbox verlängert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ohne witz jetzt, eine vermittelte Toolbox wir weniger blöd aussehen, wie eine verlängerte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Könnte gut sein... Dürfte auch technisch die einfachere und billigere Lösung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Bei der Karre sah das mit der Box gar nicht so wild aus. Frag jetzt nicht nach Bildern, hab keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Der Lenker liegt ja gerade duch auf. Kommt MIT der gabel leicht höher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 lass doch den toolbox-ersatzrad-quatsch weg. ist doch nur gewicht ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Gibt es denn schmale Repbleche mit langem Radstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ist Dein Trittblech tot, oder wieso brauchst du zwingend ein neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Richtig Tot ist es nicht. Hat paar Löcher. Wäre aber mit sicherheit einfacher, wenn manden Tritt austauschen könnte. So muss man ja alle X Y Z Bleche wie die auch heißen incl. Der Querverstrebungen lösen. Anschließend kann man da dann wieder eine neue Sicke reinmachen. Da wäre ein Tauschblech schon einfacher. Wenn es wirklich so ist wie ich es mir vorstelle kann man auch einfach den Rahemn ineinander schieben und damit kürzen. Ist alles Arbeit. Aber anscheinend kommt man nicht ohne reichlich Bastelei an sein Replika. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LanciaIntegrale Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 12. August 2014 von LanciaIntegrale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LanciaIntegrale Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Hallo es gibt SS Repbleche für den langen Radstand kosten aber 130 Euro. sorry wen meine Antwort 4 Jahre gedauert hat Bearbeitet 12. August 2014 von LanciaIntegrale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 besser spat als nie ein link dazu waere nicht schlecht gewesen.gibts beim otti. hornung irgendwas, genaue name der firma weiss ich grad nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Den Link hätte ich auch gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Team Heives sponsored by OSP 8-)http://www.osp-parts.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Da gibt's aber nur Bodenbleche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Einfach mal anrufen den Otti. Die Front ist doch aber bei langem und kurzem Radstand gleich oder überseh ich da was? Ist dann halt 2-teilig. Bearbeitet 13. August 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LanciaIntegrale Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) Für mich gibt es 3 Methoden eine SS zu BAUEN mit langen Radstand Es gibt das SS Bodenblech mit langen Radstand z.b bei LTh.(kostet 130 Euro)Beinschild muß man selber Cuten und Sicke reinbasteln.Das ist nee billige Methode Fertig ist die SS mit langen Radstand. Wen Geld keine Rolle spielt.Kauft man das Bodenblech mit langen Radstand für 130 Euround dazu das Komplette Beinschild für 200 Euro mit kurzen Radstand. Trennt man das kurze Bodenblech von Beinschild raus und setzt das mit den langen Radstand ein.Dan hat man das Perfekte SS Beinschild für nenn langen Radstand Rahmen.Noch schnell Metall Nase /Kaskade mit 4 Eck Emblem drauf Bruzeln für 50 Euro Fertig ist die SS mit langen Radstand. Kosten für Metall ca:370 Euro Zum Schluß die LOW BUDGET und schlechterste Methode. Ihr Cutet euren 50N Rahmen mit einer Vorlage oder Schablone zu einer SS um,, dan Sicke reinbastel.Fertig.Kosten 00,00 Euro Ich würde aber den Rahmen um 2 cm kürzen .Genau da, wo der Tunnel mit dem hinteren Teil Verschweißt ist und einfach das SS Beinschild mit kurzen Radstand (kostet 200 Euro) einsetzen.Danach noch eine 4 Eck Kaskade/Nase darauf (kostet 50 Euro)und fertig. Kostet für Metall ca.250 EuroNur das kommt den orginal am nächsten und die Toolbox passt auch 100%tig.Das ist für mich die sauberste Lösung. Da das Thema SS Replika mit langen Radstand lautet. Werde ich das Thema mit kurzen Radstand Rahmen mit SS Beinschild nicht erklären.ist ja Eh selbsterklärend Bearbeitet 16. August 2014 von LanciaIntegrale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Da gibt's aber nur Bodenbleche! der Otti kann für den langen- und kurzen Radstand jedes erdenkliche Blechteil nachbauen Sehr empfehlenswert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LanciaIntegrale Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) der Otti kann für den langen- und kurzen Radstand jedes erdenkliche Blechteil nachbauen Sehr empfehlenswert! Sorry das Wusste ich nicht. Otti sagt mir leider nixWas kostet so ein Beinschild mit langen Radstand???Falls es Gewünscht wird, werde ich meinen Beitrag wieder löschen. Bearbeitet 16. August 2014 von LanciaIntegrale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Steht doch alles hier im Topic ...einfach mal lesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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