Zum Inhalt springen

SS Replica mit langem Radstand !?


Empfohlene Beiträge

post-27125-022641000 1286213259_thumb.jp

post-27125-098228100 1286213216_thumb.jp

Habe hier mal mein Projekt grob zusammengestzt für ein Foto. Also der Spalt ist schon ordentlich. In mir stellt sich gerade die frage ob ich nicht doch lieber nach einem 50s Rahmen mit kurzem Radstand suchen soll. Dann kann ich mir das mit der Nase únd dem kürzen sparen. :thumbsdown:

Stimmt, der Spalt ist schon recht groß....

Hmmm... Vielleicht werde ich mich auch von dem ganzen Gedanken verabschieden und mir einfach nochmal ne schöne ET3 aufbauen...

Der Kype bzw. Kult um die SS macht die ganze Sache auch nicht gerade billiger...

Leider trifft das auch auf die restlichen Smallframe zu :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil. Der Hype hat letztendlich dafür gesorgt, dass Du für relativ kleines Geld überhaupt sowas wie eine Replika bauen kannst.

OK, was die Replica-Teile angeht, hast du wohl Recht...

Aber wenn du dir ansiehst, was die Replica's mittlerweile kosten, dann sind die mittlerweile auf einem Niveau wie es die orginalen SS'en vor ein paar Jahren waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-27125-022641000 1286213259_thumb.jp

post-27125-098228100 1286213216_thumb.jp

Habe hier mal mein Projekt grob zusammengestzt für ein Foto. Also der Spalt ist schon ordentlich. In mir stellt sich gerade die frage ob ich nicht doch lieber nach einem 50s Rahmen mit kurzem Radstand suchen soll. Dann kann ich mir das mit der Nase únd dem kürzen sparen. :thumbsdown:

Könntest du vielleicht mal ein Foto von vorne machen?

Mich würde interessieren, wie der SS-Lenker in Verbindung mit dem ungecutteten Beinschild aussieht...

Toolbox verlängern wäre ne Option, ist die Frage, wie gut das machbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Gebimsel weglassen und den Radstand lang lassen ist sicher auch eine saubere Sache. Nur gibt es meines Wissens nicht die schmalen Repbleche für kurzen Radstand. Da fängt dann die nächste Bstelei an. Also wie ich das jetzt am ende umsetzen möchte weiß ich echt noch nicht. Ich muss auch mal mim Karosseriebauer Sprchen was er vorschlagen würde zum Thema Rahmen kürzen. Aber den Vorschlag den Tunnel loszupunkten und dann einfach etwas weiter in den hinteren Teil zu schieben finde ich eigentlich nicht schlecht.

Hier mal ein Foto. Lässt sich so aber glaube ich nicht umsetzen da du direkt den Kupplungshebel im Blech hast.

post-27125-063226500 1286275059_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Gebimsel weglassen und den Radstand lang lassen ist sicher auch eine saubere Sache. Nur gibt es meines Wissens nicht die schmalen Repbleche für kurzen Radstand. Da fängt dann die nächste Bstelei an. Also wie ich das jetzt am ende umsetzen möchte weiß ich echt noch nicht. Ich muss auch mal mim Karosseriebauer Sprchen was er vorschlagen würde zum Thema Rahmen kürzen. Aber den Vorschlag den Tunnel loszupunkten und dann einfach etwas weiter in den hinteren Teil zu schieben finde ich eigentlich nicht schlecht.

Hier mal ein Foto. Lässt sich so aber glaube ich nicht umsetzen da du direkt den Kupplungshebel im Blech hast.

post-27125-063226500 1286275059_thumb.jp

Hi!

Spitze, vielen Dank fürs Foto. Auf das Problem mit dem Kupplungshebel wäre ich sonst warscheinlich noch gar nicht gekommen... Dürfte wohl wirklich eng werden...

Damit fällt die Variante mit SS-Lenker und ungecuttetem Beinschild also auch aus... Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch. Gibt genug Karren, die diese Kombi fahren. Wenn Dein vierter um 90° nach unten geht, wirst Du den Fehler woanders suchen müssen.

Hmm... Hab die Kombi so halt noch nicht gesehen, aber wenn du das schon gesehen hast, wirds schon passen...

Macht Mut :thumbsdown:

Finde nämlich, dass der SS-Lenker auch ganz gut zum breiten Beinschild passt...!

Hat schon mal jemand ne Toolbox verlängert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Tot ist es nicht. Hat paar Löcher. Wäre aber mit sicherheit einfacher, wenn manden Tritt austauschen könnte. So muss man ja alle X Y Z Bleche wie die auch heißen incl. Der Querverstrebungen lösen. Anschließend kann man da dann wieder eine neue Sicke reinmachen. Da wäre ein Tauschblech schon einfacher. Wenn es wirklich so ist wie ich es mir vorstelle kann man auch einfach den Rahemn ineinander schieben und damit kürzen. Ist alles Arbeit. Aber anscheinend kommt man nicht ohne reichlich Bastelei an sein Replika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Für mich gibt es 3 Methoden eine SS zu BAUEN mit langen Radstand

 

 

Es gibt das SS Bodenblech mit langen Radstand z.b bei LTh.(kostet 130 Euro)

Beinschild muß man selber Cuten und Sicke reinbasteln.

Das ist nee billige Methode

 

Fertig ist die SS mit langen Radstand.

 

 

 

 

Wen Geld keine Rolle spielt.

Kauft man das Bodenblech mit langen Radstand für 130 Euro

und dazu das Komplette Beinschild für 200 Euro mit kurzen Radstand.

 

Trennt man das kurze Bodenblech von Beinschild raus und setzt das mit den langen Radstand ein.

Dan hat man das Perfekte SS Beinschild für nenn langen Radstand Rahmen.

Noch schnell Metall Nase /Kaskade mit 4 Eck Emblem drauf Bruzeln für 50 Euro

 

Fertig ist die SS mit langen Radstand. Kosten für Metall ca:370 Euro

 

 

 

 

Zum Schluß die LOW BUDGET und schlechterste Methode.

 

Ihr Cutet euren 50N Rahmen mit einer Vorlage oder Schablone zu einer SS um,, dan Sicke reinbastel.

Fertig.

Kosten 00,00 Euro

 

 

 

Ich würde aber den Rahmen um 2 cm kürzen .Genau da, wo der Tunnel mit dem hinteren Teil Verschweißt ist und einfach das SS Beinschild mit kurzen Radstand (kostet 200 Euro) einsetzen.Danach noch eine 4 Eck Kaskade/Nase darauf (kostet 50 Euro)und fertig.

 

Kostet für Metall ca.250 Euro

Nur das kommt den orginal am nächsten und die Toolbox passt auch 100%tig.

Das ist für mich die sauberste Lösung.

 

 

 

 

 

 

 

Da das Thema SS Replika mit langen Radstand lautet.

 

Werde ich das Thema mit kurzen Radstand Rahmen mit SS Beinschild nicht erklären.

ist ja Eh selbsterklärend

post-52277-0-94088100-1408185719_thumb.j

post-52277-0-67880600-1408186127_thumb.j

Bearbeitet von LanciaIntegrale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Otti kann für den langen- und kurzen Radstand jedes erdenkliche Blechteil nachbauen :thumbsup:

Sehr empfehlenswert!

 

Sorry das Wusste ich nicht. :blink::blink::blink::blink:  Otti sagt mir leider nix

Was kostet so ein Beinschild mit langen Radstand???

Falls es Gewünscht wird, werde ich meinen Beitrag wieder löschen. :gsf_chips:

:-D

Bearbeitet von LanciaIntegrale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information