Zum Inhalt springen

Motorradführerschein naht


vespnheizer

Empfohlene Beiträge

So in einem halben bis dreiviertel Jahr hab ich meinen Motorradschein und da ich mich rechtzeitig auf die suche nach dem richtigen Gefährt machen will brauch ich jetzt Hilfe bei der Wahl des selbigen!!

Diese Kriterien muss sie erfüllen: alltagstauglich (sollte immer fahren wenn ich es will), möglichst gut motorisiert; gutes Aussehen

Was steht denn da zur Wahl?

Welche Vespa geht denn original schon gut? (zwecks alltagstauglichkeit)

bitte viele Tipps abgeben

Danke

vespnheizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sachen zuverlässigkeit kanns ja nur die PX 200 Lusso sein. habe ich mir jetzt auch als alltagsroller gekauft. klar, ist nicht die schönste vespa, aber zuverlässiger gehts wohl nicht. t5 wird wohl vergleichbar sein. ist halt geschmackssache dann. aber ein gut gepflegter und richtig eingestellter/gebauter motor bzw. roller muss eigentlich nicht so modern sein. ist halt nur in vielen dingen einfacher.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kriterien muss sie erfüllen: alltagstauglich (sollte immer fahren wenn ich es will), möglichst gut motorisiert; gutes Aussehen

nanana, dass sind ja gleich drei wünsche auf einmal !!!

empfehle die sondermodelle, die inzwischen recht selten sind, deine freundin wird es dir danken... :-D

CACHE22.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Frage: GS natürlich!

gs2a.jpg

Damit hast Du genau zwei Möglichkeiten: Entweder Du suchst Dir nach einem halben Jahr ein anderes Hobby oder Du kannst nie mehr ohne sie leben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur JOB's Tip wiederholen: kauf Dir 'ne GS.

115-1595_img.jpg

Ich würde allerdings meinen, daß Du dann DREI Möglichkeiten hast: es fehlt in JOB's Liste die Möglichkeit, daß man sich angesichts der unlogischen Zicken der alten Damen vor lauter Verzweiflung umbringt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Alltagsgebrauch? PX200E Lusso. Original. Je weniger dran rumgebastelt wird, desto robuster und zuverlässiger läuft die Karre. :-(

Fahre meine wirklich JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter und habe nie ernsthafte Probleme gehabt. Verschleißteile mal außen vor gelassen. :love:

Nix gegen GS und andere Oldies, aber mir persönlich wäre so eine Vespa zu schade, um sie jeden Tag und bei jeder Wetterlage zu fahren. :-D

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Alltagsgebrauch? PX200E Lusso. Original. Je weniger dran rumgebastelt wird, desto robuster und zuverlässiger läuft die Karre. :-(

Nix gegen GS und andere Oldies, aber mir persönlich wäre so eine Vespa zu schade, um sie jeden Tag und bei jeder Wetterlage zu fahren. :-D

Sehe ich auch so. Für den Alltagsgebrauch ne PX, wenn du nur in der Stadt fährst tuts auch ne PV mit etwas Tuning.

Oldies sind wie schon o.g. einfach zu schade für den Alltagsgebrauch....

Gruß Robin :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnvoller ist es erst eine vespa zu kaufen und dann nach einiger zeit eine lammy, sonst wechselst du schnell dein hobby.

man kauft ja auch nicht erst einen porsche und dann mal einen golf2 :-D

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde bei einer Rally schon mal den Motor NICHT gegen einen PX-Motor tauschen, aber das muß Jeder mit sich selbst ausmachen.

Was an der GS so besonderes ist? Eigentlich nix: Blinker, Tankanzeige, sehr gute Vorderradbremse, kräftiger Motor, sehr zuverlässig. Aber das reicht doch schon für'n Alltagsvehikel, oder ? Und wenn man sich damit mal lang machen sollte oder ein bekloppter Autofahrer einen abschießt, tut's (in der Seele) nicht so weh wie mit 'ner Rally, Sprint, GS, Lamy, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal an die allgemein am häufigsten genannte Antwort mit dran:

Für den Alltag ist eine PX200 lusso sicher super. Möglichst mit originalem Motor und so, sie muss ja auch nicht hübsch sein, Hauptsache, zuverlässig.

Eine Vespa, die immer fährt, wenn ich es gern hätte.... habe ich noch nicht entdeckt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in einem halben bis dreiviertel Jahr hab ich meinen Motorradschein und da ich mich rechtzeitig auf die suche nach dem richtigen Gefährt machen will brauch ich jetzt Hilfe bei der Wahl des selbigen!!

Diese Kriterien muss sie erfüllen: alltagstauglich (sollte immer fahren wenn ich es will), möglichst gut motorisiert; gutes Aussehen

Wenn du nicht weisst was du willst und dazu auch noch keinen Funken Ahnung hast, solltest du dir lieber ne Puch Maxi N mit Rahmentank holen!

Denn die hat ausreichend Style für dich!

Bearbeitet von Nude&Rude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nude:

Wo liegt dein Problem?

Was motzt du mich so an??

Mit Largeframe hatte ich halt bis jetzt wenig zu tun, aber bin ich deshalb ein schlechter Mensch??

Ich weis ja nicht aber deine Aussage erinnert mich schon sehr an den Umgangston in den Plaste Foren und so tief soll das GSF ja nicht sinken => In Zukunft verkneifen!

mfg vespnheizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon näher an der Entscheidung? Ne PV für den Alltag? Wär auf jeden Fall hübsch. Fürn Stadtverkehr sowieso, ich glaube aber, sie sollte dann (je nach dem, wo Du wohnst) nicht im tollsten optischen Zustand sein.... die PV ist bei den Langfingern recht beliebt :-D

Ansonsten bleib ich beim Vorschlag PX200. Unauffällig, zuverlässig.... und alle anderen Modelle kann man ja "für die Freizeit" nachkaufen.....

Und, nein, ich gehe nicht davon aus, dass der Suchende jeden Tag 120 km Autobahn fahren muss... deshalb empfehle ich etwas, das sich bei mir jahrelang als alltagstauglicher Roller bewährt hat :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information