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GS3 (VD2TS)


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das mit den nummer kann durchaus passen, bis zum typ 162 waren die so von hand eingestanzt, teils auch nicht wirklich schön bzw sahen so aus wie selbstgebastelt. hatte meine GS3 und zwei weitere des selben typs sowie meine Messerschmitt GS2 auch.

sieht dann ungefähr so aus, oder?

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Bearbeitet von v50_racin`
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  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Im Frühjahr mal den Kolben getauscht und den Zylinder auf 12/100 gehohnt: Läuft sehr ruhig und schön:

 

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Dann jetzt das erste mal mit der Vespa liegen geblieben. Der Ort zwar sehr malerisch und nicht weit von der Garage entfernt, trotzdem nerven 1,5km schieben bei knapp 30° :sly:

 

post-8202-0-26855200-1373880075_thumb.jp

 

Zündspule hat wohl die Hitze nicht mitgemacht! Keinerlei Zündfunke...

Wie funktioniert das mit der MZ-Spule?

 

Gruß,

Marc

 

Edit entfernt Rechtschreibfehler

Bearbeitet von dermarc
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  • 1 Jahr später...

Wegen Umbau auf Kingwelle mal den Motor aufgemacht. Lief eigentlich völlig unauffällig die letzten 2000km.

 

 

:aaalder::angry: . Simmering im Sack und nur noch ein Esslöffel Öl im Motor... :thumbsdown:

 

Einem leichten Gangrutschen im 3. Gang nachgegangen:

 

 

Was mach ich mit der abgenagten Ecke an der Flanke des Gangrades? Wollte eigentlich gestern abend wieder alles zusammenbauen!

Schaltkreuz hatte keine großen Abnutzungen, somit glaube ich, dass die fehlende Ecke für das Gangrutschen verantwortlich ist. Richtig montiert waren alle Gangräder und Getriebespiel ist 0,2 mm.

 

Hat einer einen 3. Gang mit 50 Zähnen einzeln abzugeben :-D ?

 

Gruß

Marc

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  • 1 Jahr später...

Habe die GS3 etwas runderneuert:

 

GS-Kolben, Kopf vom Andreas, Kingwelle, PX-Kulu, LTH-Box-Auspuff mit angepasstem Krümmer, anderer Ansauger, Polini CP23 Vergaser und Vespatronic:

 

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Hat einer eine Anfangsbedüsung für den Vergaser für mich?:satisfied:

 

  • Like 3
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vor 9 Stunden schrieb mmstar:

Schöner Ansauger, hast du dem selber gemacht?

 

Es ist der Ansauger von MR Parts: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASGS150

Leicht in der Höhe und Länge angepasst, damit der Vergaser besser steht und besser Sprit bekommt.

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vor 2 Minuten schrieb supermoto:

 

Coole Sache.

 

Aber die Verlegung auf der Seite des Krümmers der Schaltzüge würd ich nochmal überdenken.

 

Hier ist noch diese Klammer für die Züge verbaut und zusätzlich läuft zwischen Krümmer und den Zügen noch die Feder für den Auspuffflansch lang. Die Züge berühren somit nie den Krümmer.

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vor 3 Minuten schrieb Roymia:

@dermarc

Wenn du Bedüsung herausgefunden hast und wie der Choke funktionieren soll lass uns es bitte wissen, hab mir auch schon überlegt den Ansauger zu kaufen welchen Luftfilter verwendest du?

Den Chokehebel habe ich hinter die Klappe im Rahmen verlegt. Luftfilter ist ein kleiner Schaumstofffilter. Fotos kann ich nachreichen.

Für den TÜV ist die Bedüsung noch nicht so schlimm :whistling:

 

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