Zum Inhalt springen

GS3 (VD2TS)


Empfohlene Beiträge

Marc,

die lth-box fehlt mir noch in meinem auspufftest!

vielleicht können wir ja später mal ein paar Auspuffanlagen tauschen und vergleichen.

es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich die anlagen p&p verbaut auf dem prüfstand auswirken...

wobei ich immer wieder festgestellt habe, dass das nichts über die Auswirkungen auf der strasse aussagt. im praxisbetrieb habe ich mich manchmal gerne für den pott mit der geringeren Leistung zugunsten der angenehmeren Fahrweise entschieden...

mal sehen, was du zum lth sagst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb andreasnagy:

Marc,

die lth-box fehlt mir noch in meinem auspufftest!

vielleicht können wir ja später mal ein paar Auspuffanlagen tauschen und vergleichen.

es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich die anlagen p&p verbaut auf dem prüfstand auswirken...

wobei ich immer wieder festgestellt habe, dass das nichts über die Auswirkungen auf der strasse aussagt. im praxisbetrieb habe ich mich manchmal gerne für den pott mit der geringeren Leistung zugunsten der angenehmeren Fahrweise entschieden...

mal sehen, was du zum lth sagst...

Ich bin auch gespannt. Ich habe ja nur den Block aufgemacht, weil der dritte Gang immer raussprang :-D.

Vielleicht schaffe ich es noch und der Tim macht mal einen Lauf auf dem Prüfstand. Ohne seine Hilfe beim Ansauger und der Boxanpassung hätte ich es auch nicht so geschafft. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, fährt alles. Was soll ich sagen, die Kombi aus der Kingwelle, dem CNC-Kopf vom Andreas, der Vespatronic, LTH Auspuff und der anderen Ansauger mit Polini CP24 Vergaser läuft sehr sehr geil. Hat zwar laut P4 vom Tim nur 9,3 PS, fährt sich aber netter als ne PX200. Vergaser war da noch etwas fett.

Die LTH Box schiebt schön von unten an. Ab 40 km/h im vierten Gang schöner Durchzug. Laut GPS macht das Ding jetzt 98 km/h. Reicht!

 

Und das Beste ist, das man von Außen eigentlich nix sieht.tmp_13347-DSC_0650-72896059.JPG

 

Diagramm versuche ich noch nachzureichen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her noch ein paar Bilder vom Ansuager, den Anschlüssen, CDI, etc.

Das mit dem Relais funktioniert einwandfrei. Der Kabelbaum ist der gleiche geblieben, nur ein bißchen angepasst.

 

DSC_0646.JPGDSC_0647.JPGDSC_0649.JPG

 

Zum Zündschloss steht hier alles:

 

Luftfilter ist ein kleiner Ramair geworden. Sieht man auf dem Trittblech liegen.

Der Polini CP 24 läuft jetzt sauber mit HD98, original Nadel mit Clip ganz mager. ND bin ich noch nicht so sicher, da muss ich noch spielen, dann auch mit er Nadel.

 

Gruß

Marc

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zum Vergaser noch etwas:

 

Ich bin jetzt bei einer 36er ND gelandet, Nadel Clip in der Mitte, HD 96. Schieber laut Anleitung vom Zini bearbeitet, nur nicht ganz so hoch. Passt jetzt sehr gut.

20km Autobahn Vollgasfest. Verbrauch jetzt so bei 4,5 Litern (viel Landstraße).

 

Viele Grüße

Marc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

zum Thema Vergaser:

Ich habe auch den CP24 verbaut und habe meinen mit der Lambda abgestimmt. 

Bei mir komme ich auf eine 40 ND, Nadel 2. von oben, 40er Schieber und 102er HD. 

Dummerweise habe ich beim 1/8 Gas ruckler und Lambda zeigt mir nix mehr an, bei 1/4 bis 3/4 alles Top. Allerdings habe ich bei Vollgas das Problem, dass ich irgendwann Aussetzer habe, erst wenn ich wieder auf 1/2 Gas zurück gehe, zieht er wieder.  

Komme nicht dahinter was es ist...Fast Flow ist verbaut...

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Housefrau:

zum Thema Vergaser:

Ich habe auch den CP24 verbaut und habe meinen mit der Lambda abgestimmt. 

Bei mir komme ich auf eine 40 ND, Nadel 2. von oben, 40er Schieber und 102er HD. 

Dummerweise habe ich beim 1/8 Gas ruckler und Lambda zeigt mir nix mehr an, bei 1/4 bis 3/4 alles Top. Allerdings habe ich bei Vollgas das Problem, dass ich irgendwann Aussetzer habe, erst wenn ich wieder auf 1/2 Gas zurück gehe, zieht er wieder.  

Komme nicht dahinter was es ist...Fast Flow ist verbaut...

 

Ich habe das leichte Ruckeln bei ganz leichter Schieberöffnung nur durch eine leichte Vergrößerung des Ausschnitts beim 4er Schieber geschafft. Habe aber beim 23CP Vergaser eine 36 er ND drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die GS150 das gleiche Primärrad wie VBA/VBB hat und die vom SCK als passend gelistet werden sollte das hinhauen. Ich würde evtl. nochmal nachhaken was das Ding wiegt, die originale Charakteristik der Motoren harmoniert nicht gut mit zu hohen Schwungmassen und der Kurbelwelle ist das auch nicht unbedingt zuträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Klingelkasper:

Da die GS150 das gleiche Primärrad wie VBA/VBB hat und die vom SCK als passend gelistet werden sollte das hinhauen. Ich würde evtl. nochmal nachhaken was das Ding wiegt, die originale Charakteristik der Motoren harmoniert nicht gut mit zu hohen Schwungmassen und der Kurbelwelle ist das auch nicht unbedingt zuträglich.

 

Danke für die Bestätigung mit den  Primärrädern. Ich werde beide mal wiegen und dann vergleichen. Es ist ne Kingwelle verbaut. Bin ganz zuversichtlich, dass das mit den 10 PS hält.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus 

 

Habe letzte Woche mal diverse 200er Boxen auf einem originale GS Motor durchgespielt. Einzige Änderung ist eine Flytec Zündung.

 

IMG_3121.thumb.JPG.8d17e99823833bb37f3b7c5e1aced9c7.JPG

 

Die Leistungsausbeute ist schon ziemlich erstaunlich, verglichen mit der original Anlage.

 

Die 200er LTH mit dem langen Krümmer ist eher enttäuschend, SIP Road 2.0 und Sport, sowie Polini Box sind praktisch gleichwertig und bringen gut 2 PS mehr.

 

LG R

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ralph:

Servus 

 

Habe letzte Woche mal diverse 200er Boxen auf einem originale GS Motor durchgespielt. Einzige Änderung ist eine Flytec Zündung.

 

IMG_3121.thumb.JPG.8d17e99823833bb37f3b7c5e1aced9c7.JPG

 

Die Leistungsausbeute ist schon ziemlich erstaunlich, verglichen mit der original Anlage.

 

Die 200er LTH mit dem langen Krümmer ist eher enttäuschend, SIP Road 2.0 und Sport, sowie Polini Box sind praktisch gleichwertig und bringen gut 2 PS mehr.

 

LG R

Bei der originalen Leistungskurve scheint was im Argen gewesen zu sein, Drehmoment muss bei 5000 noch steigen, Leistung bei 7000 bis 7500 sollten 8PS anliegen. War wohl irgendwas nicht mehr ganz taufrisch bei dem Motor. Daher finde ich diesen Vergleich eher irreführend respektive wenn man nen korrekt laufendes Orisetup gegenüberstellen würde, würde sich zeigen, das die Boxen obenraus gegenüber dem Originalauspuff ziemlich abstinken.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.5.2017 um 09:51 schrieb dermarc:

Ralph,

 

die kleine LTH-Box wäre noch interessanter gewesen, oder?

passt leider nicht mit meinem adapter.

Am 17.5.2017 um 10:40 schrieb Housefrau:

.... und die BGM Bigbox.  :-D

war leider gerade nicht greifbar. nach meinen Erfahrungen ist die für eher grossen vorauslass geeignet.

Am 17.5.2017 um 10:53 schrieb Klingelkasper:

Bei der originalen Leistungskurve scheint was im Argen gewesen zu sein, Drehmoment muss bei 5000 noch steigen, Leistung bei 7000 bis 7500 sollten 8PS anliegen. War wohl irgendwas nicht mehr ganz taufrisch bei dem Motor. Daher finde ich diesen Vergleich eher irreführend respektive wenn man nen korrekt laufendes Orisetup gegenüberstellen würde, würde sich zeigen, das die Boxen obenraus gegenüber dem Originalauspuff ziemlich abstinken.

alle Messungen am selben Tag mit demselben Motorsetup gemessen. auch wenn der UB23 nicht perfekt abgestimmt war, so zeigt der Vergleich doch, dass die boxen übers ganze band mehr Leistung bringen. sind deine Erfahrungen popometer oder kannst du uns ein Diagramm zeigen?

 

LG Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass das Setup (Vergaser, Zündung) eben auf die Sportauspüffe abgestimmt wurde und wenn dann eben der Serienauspuff wieder draufkommt ohne entsprechende Abstimmung dann so ein Ergebnis zustande kommt. Um wirklich eine Aussage zu treffen wie 

Zitat

so zeigt der Vergleich doch, dass die boxen übers ganze band mehr Leistung bringen

 

müsste sichergestellt sein, das bei so einem Vergleich jeweils eine individuelle Abstimmung auf den Auspuff zu erfolgen hätte. So ist mir das auch zu pauschal. Soll aber auch nicht heißen, dass dann das Ergebnis definitiv anders aussehen müsste, könnte aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information