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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

Am 28.3.2018 um 09:29 schrieb edge26:

Eine interessante Versteigerung vom Dorotheum in Wien, schöne Lambrettas, exotische österreichische Roller (KTM Mirabell!!!:inlove:) und eine 59er GS um €300 als Startgebot.

https://www.dorotheum.com/auktionen/aktuelle-auktionen/kataloge/list-lots/auktion/13120-scootermania.html?currentPage=1

 

Junge, Junge, da sind schon echt ein paar Leckereien dabei ...

 

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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-150-x-bj-1981-laeuft-prima-neuer-festpreis-1300-/796318543-305-9177?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Die hab ich mir gestern angesehen.

Scheint auf den ersten Blick ein fairer Deal.

Ist aber kein Schnäppchen, wollte es dennoch irgendwo platzieren.

Um sie TÜFF-fertig und zuverlässig zu machen braucht es auf den ersten Blick:

 - noie Reifen (der jüngste is von '08)

 - neuer Kabelbaum (Aussetzer an Licht und Blinker und Teile der Ummantelung schauen schon am Lenkkopf raus.

 - neue Verkabelung der ZGP (grünes Kabel zur CDI ist über mehrere cm blank)

 - Batterie ist tot

 - Ansaugbalg ist ein schweizer Käse

Nicht TÜFF-relevant, aber:

Die Backen sind von ner anderen Vespa, die sind unterm Sprühdosenlack rot.

Die Kaskade war auch mal ne andere Farbe. Die Lenkkopfabdeckung ist unlackiert.

Der vordere Kotflügel hat schon etliche Rempler von der Nachbarin gesehen.

Ich durfte die nette Dame und ihre Fahrkünste sogar kennenlernen.

Welle lässt sich nicht erkennen, aber wie gesagt, Kotflügel hat einiges abbekommen und wurde immer fachmännisch mit dem Hammer ausgebeult und mit der Sprühdose gelackt. Find ich persönlich nicht tragisch, aber rüttelt natürlich am Preis.

Der Rahmen ist blechmäßig im super Zustand, man sieht, dass die meist im Trockenen stand. Unterboden hat Flugrost, aber nix wildes.

Der Motor ist allererste Sahne.

Klar, da werden auch in absehbarer Zeit Dichtungen fällig, aber durch Zufall kenne ich den, der immer für die technische Wartung dieser Vespa zuständig war. Den Motor hat er offensichtlich immer gut gepflegt.

Tank ist absolut rostfrei.

Kiste läuft, Gänge bleiben drin.

Bis auf Lack ist die Kiste unverbastelt.

Also, wer was faires, aber keinen Schnapper, sucht, der wartet noch bis das Ding auf ner Mille runter is. Für 300€ und selbstgeschraubt ist das Ding dann wieder zuverlässig auf der Straße. Wer nen Schnapper sucht, der muss noch bissken länger warten.

 

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    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
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