Zum Inhalt springen

---:-) Vespa Freunde Bad Oldesloe (-:---


Berno

Empfohlene Beiträge

...wir hatten gestern nach der Ausfahrt schon im kleinen Kreise eine Uhrzeit abgesprochen, hier nochmal die Info fuer alle anderen: 

 

 

Jetzt Sonntag, 17.8.2014 : HH rollt! zum Oldtimer-Treffen in Winsen/L.

 

...wir rollen mit. :wheeeha: 

Los gehts um 9.30h ab HL, OIL-Tanke Moislinger Allee in Richtung Blaue Lagune OD, Abfahrt dort ca. 10.15h,

um dann gemeinsam ueber Bagdad, äääh sorry..., Bargteheide und Ahrensburg nach Hamburch zum Treffpunkt Oldietanke zu knattern.

Der selbstgebackene Kuchen dort ist ein Gedicht :drool: 

 

Weiter fahren wir an die Zollenspieker-Faehre, uebergesetzt nach Hoopte und der letzten Etappe nach Winsen,

wo direkt in der Altstadt das Oldtimer-Treffen stattfindet.,unter anderem mit einer Vespa-Ausstellung.

 

Heiho !!

 

:cheers: 

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Oldesloer Rollerfahrer!!!

Es ist jetzt offiziell, ich habe mich selbstständig gemacht mit dem Handel von Rollerersatzteile, ich habe auch ein Laden wo das ganze stattfinden soll. Und da ja nichts offiziell ist ohne anständige Party, wollte ich hiermit einladen. Es findet am 10.10 von 15.00 - 18.00 im Pölitzerweg 96 in 23843 Bad Oldesloe statt.

Mfg Joscha

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oldesloer Rollerfahrer!!!

Es ist jetzt offiziell, ich habe mich selbstständig gemacht mit dem Handel von Rollerersatzteile, ich habe auch ein Laden wo das ganze stattfinden soll. Und da ja nichts offiziell ist ohne anständige Party, wollte ich hiermit einladen. Es findet am 10.10 von 15.00 - 18.00 im Pölitzerweg 96 in 23843 Bad Oldesloe statt.

Mfg Joscha

Ja, wie geil ist das denn?

Das werde ich mal die Tage über den Verteiler bekannt geben.

Viel Erfolg

Bearbeitet von Berno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

####################################### VESPA /Lambretta Tour von BAD OLDESLOE nach Glückstadt ###################################################

 

Liebe Stormänner und Damen :-D

 

Ich möchte mit Euch eine Rollertour von Bad Oldesloe nach Glückstadt an die Elbe machen ! :gsf_tumbleweed: 

 

Treffen : 21. September 2014 !!! auf der ARAL Tankstelle in Bad Oldesloe ( Hamburger Str. B75)  um 11.00 Uhr !

 

Abfahrt wird dann gegen 11.15 Uhr sein. Es wird über einige Dörfer gehen, wo wir dann einen Tankstopp nach 30 Kilometern einlegen. Die Strecke ist echt abwechselungsreich und Glückstadt sehr schön ! Vor Ort gibt es ein klasse Bistro aber auch einige Restaurants zum verweilen gegen den gr. Hunger :gsf_chips:

es sind kpl. 150 km :wheeeha:  Falls du eine Fufi fährst !? : Sie sollte die 80 km/h schon schaffen. Es ist auch auf halber Strecke eine Treffen mit den Hamburgern  möglich/erwünscht! Mehr Info´s später drüber..

 

 

 

 

********************************* Bei Regen oder schlechten Wetter fällt die Tour aber aus und wird 2015 neu angepeilt****

Bearbeitet von Rally222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Wer kommt jetzt, am Samstag mit zur Eröffnungsparty zu den "Flying classics" mit nach Hamburg !? Treffen, wäre dann am Sa. um 11.45 Uhr von der Aral Tankstelle (Hamburger Str./B75).

 

Abfahrt um 12 Uhr dann nach HH.

 

PS: ich fahre mit dem Wagen hinterher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOSH.jpg


DIE PLANUNGEN SIND ABGESCHLOSSEN!!!!

Night of the Scavenger Hunt...oder die Hamburger Nachtfahrt #5 - Nachtschnitzeljagd durch Hamburg



Treffen ist um 18:00 Uhr am Fähranleger Zollenspieker.
Abfahrt ist ab 18:30 Uhr.

Gestartet wird nur in Gruppen von voraussichtlich 3-5 Personen.

Mitzubringen sind:
5,- € Startgeld - möglichst passend
Stift
internetfähiges Handy - falls Ihr Google um Hilfe bitten wollt ;-)
ggf. Kartenmaterial von Hamburg
ggf. Geld für Speis und Trank

 

 

Treffpunkt hierfür: Blaue Lagune in Bad Oldesloe

 

Treffen: 15:30 Uhr

Abfahrt: 15:45 Uhr

 

Die gesamte Strecke bis zum Treffpunkt am Fähranleger Zollenspieker sind mit 60 km angegeben. Ich schätze, dass wir inklusive Tankstop und Zigarettenpause mit etwa zwei Stunden rechnen sollten. 

 

Die Fahrt geht diesmal ein kleines Stück, ab der Auffahrt Bad Oldesloe Süd, über die A21! bis zur Abfahrt Tremsbüttel nach Bargteheide.

(Die Bargteheider sollten ab 16:10 in Höhe der ARAL an der B75 mit laufendem Motor bereit stehen) 

 

Weiter geht es dann auf der B75 über Ahrensburg (die Ahrensburger sollten gegen 16:30 am Ortsausgang A´brg in Höhe der Shell mit laufendem Motor bereit stehen) nach Rahlstedt bis Tonndorf.

 

Dort werden wir über die Jenfelder Allee und den Schiffbeker Weg zur Auffahrt auf die B5 die Bergedorfer Straße bis Bergedorf fahren.

 

In Bergedorf verlassen wir die B5 und fahren über den Sander Damm und Curslacker Neuer Deich und halten zum nachtanken an der dortigen ARAL.

 

Nachdem wir die A25 und die Dove-Elbe passiert haben, gehts über den Kirchwerder Landweg durch das Naturschutzgebiet Kirchwerder Wiesen bis an die Elbe. Von Dort fahren wir über den Hower Hauptdeich und den Zollenspieker Hauptdeich zum Treffpunkt. 

 

Cheers,

Matthias

Bearbeitet von Matti71
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JHW und ich sind angemeldet beim Beschleunigungsrennen in Bremen am 04.10.2014 und brauchen eure Unterstützung.

Wir starten in der Streetracerklasse ohne Gewinnchancen, wollen aber einfach mal dabei sein.

Das Wetter soll auch passen. Werde zwecks Fahrgemeinschaften demnächst hier noch etwas ankündigen.

:cheers::cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JHW und ich sind angemeldet beim Beschleunigungsrennen in Bremen am 04.10.2014 und brauchen eure Unterstützung.

Wir starten in der Streetracerklasse ohne Gewinnchancen, wollen aber einfach mal dabei sein.

Das Wetter soll auch passen. Werde zwecks Fahrgemeinschaften demnächst hier noch etwas ankündigen.

:cheers::cheers::cheers:

da würde ich ja ooch gern ma ohne chance starten :cheers:  - macht ma hübsche Videos, kann leider nicht dabei sein.

 

Viel Erfolg und Spaß Euch

 

kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach dem Anrollern ist vor dem Abrollern…

Nun, da die Lübecker Knatterbüxenfraktion es nun endlich auch gerafft hat, daß gerade Abrollersaison ist, wurden die (Zylinder-)Köpfe zusammengesteckt und unter Einfluß der einen oder anderen 2-Takt-Schorle folgendes ausgebrütet:

LÜBECKER ABROLLERN 2014

Wann? Söndach, 26. Oktober

Wo? Abaco(lino), Daimlerstr. 2 in Stockelsdorf

- Treffen ab 13 Uhr

- Start um Punkt 14 Uhr - ab da wird geknattert, nicht gequatscht :-D

Länge der Strecke: ca. 40 km (fuffitauglich)

Ziel: Gemütlich; mit der Möglichkeit, an einem nassen Warm- und/oder Kaltgetränk zu nippen

Unterwegs gibt's was Unterirdisches um die Ohren, also bitte EUR 1,50 Maut bereithalten.

Dress code: Eisarsch-Protection (wetterfest)

Freuen uns auf euch und eure Klöterkisten :wheeeha:

Bearbeitet von Muirmaid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarm, Alarm, die WURST ist warm!  :wheeeha:

 

Der nächste W.U.R.S.T. findet statt am, in und um:

 

Dünnerstach, den 06. November 2014

ab 19 Uhr

im Uptown, Kronsforder Allee 3A in Marzipanzitti

 

Gleichzeitig feiert das Lübecker Chapter des W.U.R.S.T. im November Einjähriges *tröööööt!*

 

Freuen uns, euch (ja, besonders euch Stormarner :-D ) wiederzusehen!

 

Allzeit gutes Knattern & liebe Grützies,

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch OD'ler fahren zum Abrollern in Luebeck am 26.10. Habe bei Flying Classics gelesen, dass sich in OD um 12:00 Uhr an der Aral getroffen wird.

Eine Hamburger Fraktion wird zur Tanke kommen und sich Euch anschließen.

Freue mich :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch OD'ler fahren zum Abrollern in Luebeck am 26.10. Habe bei Flying Classics gelesen, dass sich in OD um 12:00 Uhr an der Aral getroffen wird.

Eine Hamburger Fraktion wird zur Tanke kommen und sich Euch anschließen.

Freue mich :-)

Klasse, freuen uns auf Euch :-) Daumen drücken wegen Wetter :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, auch alle wieder gut und heil zu Hause gelandet? Wir drücken die Daumen, daß dem so ist.  :thumbsup:

 

War schön mit euch heute beim Abrollern Lübeck 2014! Fetten Dank an alle, die dabei waren - ca. 108 beim Start, munkelt man. Wir vom Orga-Team bedanken uns bei euch für's engagierte Mitknattern. Danke (+ Respektfaust) auch an die Blechpiloten von weit, weit weg (HH, KI, Stormarn etc.) und an das flauschige Oktoberwetter. Petrus, you rock!  :wheeeha:

 

Ein digges DANKESCHÖN geht an Boxenstopstationen RTO und Hotel Schweizerhaus für die herzliche Aufnahme und Verpflegung des Wespenschwarms, der wie Heuschrecken einfiel  :cheers:

High five, Leute, das hat Spaß gemacht! :inlove:

 

Eure Bäderbande

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information