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Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177


casshern

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Also das gelbliche in LML Gehäusen ist in meinen Augen der Härte bringende Kupfer-Anteil! Schweißen lässt sich das LML auch wunderbar! Und von der Verarbeitung rangiert das von SIP!!! vertriebene Elestart-Gehäuse über dem Müll, der aktuell von Vespa angeboten wird! Auch ist zu beachten, dass von LML 3!!! Qualitäten existieren: Premium für Export, ok für Inland und weitere Billiglohnländer und Plunder zum nacharbeiten wird wohl auch noch irgendwie vertrieben! Hatte ein SCK-Gehäuse neu hier und ein SIP! Das SIP war Elestart und Getrenntschmierung und Premium, das SCK war schlechter (nicht aber schlecht), hatte Grate und die Dichtfläche zum Ansauger war nicht plan. Elestart war noch zu und Vorbereitung mischölpumpe war auch nur gusseitig angelegt.

Auch stimmte die Lagerpassung nicht zu 100%

Aber immer noch voll ok für den Preis!

3. Qualität ist oft wohl das, was aus Indien als Komplettmotor angeboten wird oder bei HANDA günstigst bei Ebay verbummelt wird.

Bearbeitet von Goof
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Also ich bin nur auf das LML Gehäuse gekommen weil mein 200 Gehäuse, für mich, nicht mehr zu gebrauchen war. Da ich eh noch keinen Zylinder hatte, wurde mir von einem Bekannten ein nagelneues LML Gehäuse angeboten. Dann die news das die Hauptwelle incl. Gangräder nicht mehr wirklich gut seien. Dann das auch noch von LML bestellt. Der der meinen Motor zusammen gebaut hat wollte auch lieber original Piaggioteile haben aber ich will das riskieren und wissen ob es hält. Kann nicht glauben das es soviel schlechter ist als das was aus Italien kommt.

Auf diesem weg nochmal danke schön nach Nienburg.

SEHR GUTER MANN

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Hab meinen Polini 177 Motor auch schon einige Wochen fertig

Läuft super auf 8 Zoll mit Ultralanger Malossi Primär und 200er Getriebe

 

Polini 177 mit MMW Kopf,  57mm Original Kurbelwelle, 24Si Gaser, Sip Road Auspuff

 

200er Kupplung mit D.R Belägen und D.R Federn

 

Hab den Auslass & ÜS beim Zylinder etwas bearbeitet  und die ÜS im Block angepasst.

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Ori Kupplung 200 mit Sicherungsring

 

 

Ich denke: 3 normale Federn und drei Verstärkte, geht schon... mach ich bei der BGM auch, 5 Normale und 5 XL

 

 

Ah, okay. Kleine Kupplung.

 

Da passt doch was nicht.

Gabs mal 200er Kulus mit 6 Federn? :blink:

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  • 1 Monat später...

mal an die Smallblock Fahrer. Gibt es jemand von euch, der auch schon nen gemachten 200er fährt bzw gefahren ist? Wollte von euch einfach mal wissen wie es sich bei euch so mit den Vibrationen verhält z.b im Gegensatz zum 200er. Hab bei meinem Malle Sport Tourenmotor in einem gewissen Drehzahlbereich relativ starke Vibrationen die mir mega auf den Keks gehen. Technisch ist alles in Ordnung, sind "normale" Vibs. Da mir viel Leistung bei der Roller nicht sooo wichtig ist, überlege ich vielleicht doch irgendwann mal auf smallblock umzusteigen, falls das mit den Vibrationen da deutlich besser ist. Sagt mal, wie das bei euch so ist. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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