allFred Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Tag zusammen,ich hab nen alten polini 207, ursprünglich mit einem einem kolben mit einem kolbenring bestückt. der ist aber hin, der zylinder ist jedoch tiptop.kann ich da einen polini-kolben gleicher größe (68mm) mit zwei kolbenringen einbauen?fragen über fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ja, bei mir hat funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hat das auch dauerhaft funktioniert oder nur eine kurze Weile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ja, bei mir hat funktioniert.Kopf auch beibehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hat das auch dauerhaft funktioniert oder nur eine kurze Weile?Jau, so ca. 3000km, dann hab ich die Karre vertauscht.Kopf auch beibehalten?Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ich will auch was fragen...1. ist der 2-ring Polini Kolben besser als der 1-ring Kolben?2. ist ein alter (90er) Polini (Zylinder/Kolben) besser als ein aktueller?2. ist der 2-ring Polini Kolben eine bessere Wahl als ein Pinasco Kolben?3. was ist die beste Kolben Wahl? 2-ring Polini, Pinasco, Malossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaB Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 EY Fred, deinen Kopf musst du aber auch bearbeiten, der sieht doch schon seit Jahren voll komisch aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Habe bei mir auch einfach den 2 Ring Kolben gegen die 1 Ringversion getauscht.Funktioniert soweit gut und fährt auch schon eine Weile so (ca 1500km).@LillaDer 2 Ringkolben ist meines Erachtens schon besser als die 1 Ringversion. Ich meine die Wärme wird durch den 2 Ring besser abgeführt. Der Kolben ansich ist aber leider nicht verstärkt worden und die Kolbenringe sind etwas zu dick geraten.Zu deiner Frage welcher Kolben am besten ist kann ich nichts sagen. Ich hätte auch auf Malossi umgerüstet, war so aber billiger, da ich einen neuen Kolben für 50,- EUR bekommen hab (Malossi ca 90,- + ca 40,- für bohren und hohnen).Bisher läuft das auch gut. In deiner Aufzählung fehlt noch der GS Kolben, kenne Leute bei denen dieser Kolben sehr gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Bei meinem Motor war der Kolben mit 2 Ringen nicht so drehfreudig, naja, hält dann wahrscheinlich länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ja stimmt, das Gefühl hab ich auch. Aber reicht mir trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UngerOfBerlin Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht Fährt sich ohne Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ohne honen oder zumindest honbürstal? neinansonsten ja.@übrigem1) ja2) ja3) ja4) malossi- keine fragergibt aber auf si setups kaum bis keine mehrleistungist nur was für prollen und fürs gewissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 kommt auf das alter des ASSO-Kolbens an !Die Kolben in den 80-90er Jahren waren nicht verstärkt an den seitlichen Kolbenfenstern - und sind selbst ohne Langhub gerissen !!Somit ist die Aussage das alle alten Kolben besser sind wie der Neue 2-Ring nicht ganz richtig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 hallo miteinanderist die kompressionshöhe der ein und der zweiring version die selbe?habe einen mmw zylinderkopf für polini (gebraucht) gekauftund mit diesem kopf habe ich eine qk von 1,6mm? kommt mir ein wenig viel vor.verdichtung hab ich nicht ausgelitert, aber der brennraum im mmw kopf sieht optisch größer als der originale aus. sip bietet da auch zwei verschiedene köpfe an?danke schonmal... thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 hallo miteinanderist die kompressionshöhe der ein und der zweiring version die selbe?Ja - hab ihn damals auch genau vermessen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Weiß wer die Optimalen Steuerzeiten mit der Polini Box und 60mm Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 vor 2 Stunden hat schuggi folgendes von sich gegeben: Weiß wer die Optimalen Steuerzeiten mit der Polini Box und 60mm Hub? Mit 120/175 liegst Du ganz gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaltfreund Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) Der Polini 207 hatte Steuerzeiten auf 57 mm Hub von ca. 120/170/25. Wenn Du den mit 60 mm Hub fährst und 1,5 mm Kopfdichtung, dann liegen die Steuerzeiten ungefähr bei 125/173/23. Der Vorauslass wird minimal kleiner, was aber bei der Polini Box nicht weiter schlimm sein dürfte. Für Box-Aufpuffe brauchst nicht so viel Vorauslass. Bei dem Setup lohnt sich schon ein 24er Kupplungsritzel. Edit: Genauer geschrieben: Ich würde auf jeden Fall ein 24er Ritzel fahren auf 60 mm, denn bereits auf 57 mm hat der Polini schon derart viel Drehmoment, dass du bei niedrigen Drehzahlen kaum den Gashahn ganz aufreißen kannst, weil das Vorderrad in den Himmel will. Kommt auch ein wenig auf das Fahrergewicht an. Bearbeitet 28. September 2019 von Schaltfreund 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 ... und wenn Du am Auslass was machst wird er es Dir sofort danken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Ne 1.5 mm kopfdichtung selber basteln? Hab noch so kupferkopfdichtungen zuhause, wo mal gesagt wurde die sollte man nicht verwende da anderes Material wegen Dehnung und so.... 3 stuck ergeben glaube ich 1.5mm....hihihihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 28.9.2019 um 18:15 hat schuggi folgendes von sich gegeben: Weiß wer die Optimalen Steuerzeiten mit der Polini Box und 60mm Hub? Meiner läuft super mit 124/176 Auslass ausgeräumt. Bearbeitet 2. Oktober 2019 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Auslassbreite für dieses Modell empfehlenswert?(mit polini box) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Ja ist empfehlenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) 174/122/26 Auslassbreite 59% Kann dies sein? Bearbeitet 11. Oktober 2019 von schuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Soll ich da noch beigehen bei der Auslassbreite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Auf wieviel Auslasbreite soll ich den gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 so hab nun 64% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Gut gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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