Casual Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Da ich mit meine Scheibenbremse auf Vollhdyraulik umbauen möchte bin ich auf diesen Hauptbremszylinder mit Halterung gestossen.Hat jemand die schon verbaut und kann etwas darüber berichten ? Nimmt so etwas der TÜV ab ?Mein Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 noch nie einer verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 oder gesehen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Mehr Bilder, voralem von der Fläche die gegen die Bremshebelaufnahme geschraubt wird, wären hilfreich. Steht wohl ziemlich weit weg der Hebel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homemadefuffi Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hab ich grad verbaut. Hab auch erst gedacht, dass er zu weit absteht, hab ein kleines bißchen mit dem Winkel beschissen und hab mit eher kleinen Händen gar keine Probleme. Bin zwar noch nicht gefahren, aber ich kann ohne Anstrengung den Hebel erreichen und ziehen.Optisch besser als ein Edelstahlblech. Wollt ich mir erst anfertigen lassen und dann selber anpassen...aber hab noch genug anderes zu tun.Wenn ich dran denk und der Foto funktioniert, mach ich dir Anfang nächste Woche ein Bild rein.Ansonsten ein Lob an Scootermax, am Morgen bestellt, am Mittag versandt und am nächsten Tag um 07.00 schon im LKW des Auslieferers. Perfekt.Gute Beratung und freundlich, sowie Kulant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ist bei mir auch verbaut, mit der Stahlflexleitung super Druckpunkt. Schalter fürs Bremslicht ist dran, man braucht also nur nen Kabel verlegen. Der Winkel in dem der Hebel vom Lenker steht lässt sich noch ein wenig anpassen, je nach dem wo man die Bohrung für die Inbusschraube setzt. Die Schlitzschraube kommt durch die normale Bremshebelaufnahme.Kann bis jetzt jedenfalls nichts negatives berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 muss man nur ein zusätzliches Loch bohren und gut ist oder fallen noch irgendwelche anpassungs Arbeiten an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Könnten die Herrschafften vielleicht ein paar Bildchen machen? Habe beide das Teil an ner PX verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 mann muss ein wenig von der Bremshebelaufnahme abfeilen/sägen und ein zusätzliches Loch bohren. ist an ner PX verbaut, Fotos kann ich leider grade nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Aber der Herr aus dem Badnerland bestimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 .oO( immer diese eingeschlafenen beiträge... hmpf ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Habe auch diesen Hauptbremszylinder, Aufnahme am Lenker hab ich soweit bearbeitet:Mit nem Foto im montierten Zustand kann ich aktuell grad nicht dienen, aber in paar Wochen nachreichen, wenn es noch jemanden interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Klar interessiert es noch. Danke schon mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 So, hier mal montiert.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Kommt man da noch ordentlich an den Griff dran?Fühlt sichs gut an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Abstand des Griffs vom Griff (!?!) kann man nach Belieben dadurch verändern, dass man die zweite Bohrung für die Halterung näher oder weniger nah in Richtung Griff setzt.Muss man halt vorher dranhalten und schauen wie man es mag, dann erst die Bohrung setzen.Griff fühlt sich sehr gut an. Wenn sich daran was ändern sollte werd ich Bescheid geben wenn das Ding läuft. Hab bisher nur Trockenübungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Danke für die Fotos! Überzeugt mich... ist ein gute Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Find auch die Geschichte mit dem Bresmlichtschalter recht geil.Hab vorhin mal Kabel verlegt. Muss beim Zusammenbau nur noch anschließen, und gut is.Hat mich früher oft gestört, wenn ich mal nur voll in die vordere gegriffen hab und Angst haben musste, dass der Hintermann es nichtmehr packt weil er kein Bremslicht sieht.Also ich bin jetzt schon begeistert, obwohl noch nicht gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hi,welche Größe hat den die Bremspumpe? Vielen Dank!Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Was meinst mit Größe?Anschlüsse?Oder äußere Abmessungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Was meinst mit Größe?Anschlüsse?Oder äußere Abmessungen?Den Kolbendurchmesser der Bremspumpe z.B.: 12! Bearbeitet 8. April 2011 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 keine Ahnung. Hab das Ding nich zerlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Das weiß ich leider auch nicht welchen durchmesser der Kolben hat.Ich das Teil grade verbaut auf mein neues Projekt und ist recht einfach anzupassen und von Griff her Perfekt.kommt dann mit Stahlfex an die NT Bremse...Werde dann berichn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Schon jemand damit beim TÜV gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Bei mir wirds wohl noch nen guten Monat dauern...Werde dann aber in meinem Topic (siehe Sig.) berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 So, eben mal entlüftet und befüllt, die Anlage.Also die Alu-Dichtringe, die bei der Bremspumpe mitgeliefert werden, die könnt ihr mal komplett vergessen. Trotz fett angezogener Schraube nicht dicht geworden.Nen Paar Ersatz aus Kupfer rein, und die Sache ist dicht! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Danke schon mal für diesen tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Hi zusammen,hab genau die selbe Pumpe samt Aufnahme hier liegen und möchte die demnächst samt Spiegler Stahlfelx an meine Lusso bauen. Hat jemand dazu ne Briefkopie vom TÜV, welche er mir zukommen lassen könnte?Oder einfach nicht eintragen? Was würde der TÜV bei der kommenden HU dazu sagen?Beste Grüsse,Olly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) So, eben mal entlüftet und befüllt, die Anlage.Also die Alu-Dichtringe, die bei der Bremspumpe mitgeliefert werden, die könnt ihr mal komplett vergessen. Trotz fett angezogener Schraube nicht dicht geworden.Nen Paar Ersatz aus Kupfer rein, und die Sache ist dicht! Ich wäre da vorsichtig, da waren nicht umsonst Alu Dichtringe bei.Alugehäuse, Alubanjo und Alu Schraube vertragen sich nicht immer gut mit Kupfer.Und auch beim anziehen ist manchmal weniger mehr. Bearbeitet 10. Februar 2013 von CaptCaracho 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Der ScootRS halter ist wieder leiferbar! Zumindest bei SC! Habe mir den jetzt auch noch bestellt und werde die Abstände mit dem Scootermax Teil vergleichen. Eventuell gefällts auch dem Tüv wenn ich Ihm 2 Varianten vorzeige, welche ich verbauen möchte. Sobald das Teil da ist, werde ich mal mit Fotos berichten ! ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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